Live Game Thread Vorrundenspieltag 1 (10.06.-14.06.)

R.w.jr.

Bankspieler
Weiß einer warum Zielinski nicht spielt? Hatte gerade gegen die Nordiren fest mit ihm gerechnet.

Young Kaelin

merthyr matchstick
bislang die besten Polen:

0_original.jpg

Cudi

A, B, C und die 6
Kapustka bringt alle Anlagen mit, um ein Spieler von internationaler Klasse zu werden. Bin gespannt, wann er den Sprung ins Ausland wagt, vielleicht ja direkt nach der EM.

Beim HSV könnten wir noch Verstärkung im offensiven Mittelfeld gebrauchen. :D

Tuco

Bankspieler
Die Polen sind schon stark, freue mich auf deren Turnier. Deutschland kriegt den Gruppensieg nicht geschenkt.

Wobei man da jetzt auch nicht übertreiben sollte. Teilweise habe ich schon von Polen als "Geheimfavorit" gelesen, da weiß ich jetzt nicht, wie man auf sowas kommt. Viertelfinale mag drin sein, aber mehr normalerweise nicht. Da fehlt es abgesehen von drei bis vier Leuten dann doch an internationalen Klassespielern.

Insgesamt hatte Deutschland schon eine gute Auslosung, Kroatien oder Italien zugelost zu bekommen wäre meiner Meinung nach deutlich schwerer gewesen. Wobei das bei diesem Modus nun auch gar nicht mal so wichtig ist. Gruppenzweiter oder Gruppensieger macht doch letztlich kaum einen Unterschied.

Young Kaelin

merthyr matchstick
abgesehen davon, dass die Polen kaum je ne brauchbare Flanke reinbringen, wieso um himmels willen probierens die polen fast ausschliesslich mit diesem Rezept? Müssten die den Ball nicht einfach flach halten, doppelpässe spielen und vor allem viel schneller spielen? auch mal n lauf zur grundlinie und dann kopf hoch und n präziser pass in die mitte. Polen müsste imo nach 20 min gemerkt haben, dass ihre Spielanlage für den Müll ist. Insgesamt liefern die Nordiren das ab, was ich in etwa erwartet habe. die Polen ideen- und konzeptlos. da hab ich mir definitiv mehr erhofft, hätte sie spielerisch besser erwartet.

L-james

Allrounder
Wobei man da jetzt auch nicht übertreiben sollte. Teilweise habe ich schon von Polen als "Geheimfavorit" gelesen, da weiß ich jetzt nicht, wie man auf sowas kommt. Viertelfinale mag drin sein, aber mehr normalerweise nicht. Da fehlt es abgesehen von drei bis vier Leuten dann doch an internationalen Klassespielern.

Insgesamt hatte Deutschland schon eine gute Auslosung, Kroatien oder Italien zugelost zu bekommen wäre meiner Meinung nach deutlich schwerer gewesen. Wobei das bei diesem Modus nun auch gar nicht mal so wichtig ist. Gruppenzweiter oder Gruppensieger macht doch letztlich kaum einen Unterschied.

Was haben manche mit ihrem Italien immer?

Die sind so bieder und die Truppe ist bisauf die Defensive purer Durchschnitt. Nachdem Marchisio und Veratti ausgefallen sind, ist da einfach sogut wie nixmehr da. Von denen erwarte ich garnix. Da halte ich die Kroaten für deutlich stärker.

Aber bleibt halt der Angstgegner.

Tuco

Bankspieler
Was haben manche mit ihrem Italien immer?

Ich sage einfach nur, dass ich sie für stärker als Polen halte, nicht mehr und nicht weniger.

Diese "Angstgegner"-Sache ist ziemlich lächerlich bzw. Medien-Unsinn, habe ich übrigens hier selbst schon des öfteren geschrieben.

xEr

Bankspieler
Wie kommst du darauf? Normalerweise wird die Ausstellung doch erst eine Stunde vorher bekannt gegeben.

Vielleicht hat die BILD ihre Toni Kroos Connect... äähh ihre geheime Quelle wiederentdeckt. ;)

Neuer – Höwedes, Boateng, Mustafi, Hector – Khedira, Kroos – Müller, Özil, Draxler – Götze

le freaque

Bankspieler
Das wurde auch Zeit. Bei der Verfassung und Taktik Nordirlands ist ja nur die Frage, ob die Gegner mit einem Punkt (0:0), oder mit drei rausgehen. So kann man nicht gewinnen, gegen niemanden in diesem Turnier. Taktisch nicht und qualitativ auch nicht.

sotarts

Nachwuchsspieler
Wie kommst du darauf? Normalerweise wird die Ausstellung doch erst eine Stunde vorher bekannt gegeben.

Soweit ich weiß hat die Springer seit der Entlassung von Harald Stenger wieder ausgezeichnete Beziehungen zum DFB.

http://www.11freunde.de/artikel/zur-entlassung-von-nationalmannschafts-pressechef-harald-stenger

An dem blitzschnellen "Gerücht" der Nachberufung von Tah nach der Rüdiger Verletzung hat schon man gut gesehen das die Springer Presse wieder sehr gut verzahnt ist beim DFB. Keine schöne Sache.

Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Das wurde auch Zeit. Bei der Verfassung und Taktik Nordirlands ist ja nur die Frage, ob die Gegner mit einem Punkt (0:0), oder mit drei rausgehen. So kann man nicht gewinnen, gegen niemanden in diesem Turnier. Taktisch nicht und qualitativ auch nicht.

Am besten die schießen tatsächlich kein einziges Tor, dann hätte ich in eine Kategorie in dem EM-Tippspiel schon mal richtig... :saint:

Oben