kumshooter
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 1.298
- Punkte
- 83
Ich find den Elfmeter durchaus vertretbar.
nice trolling .. Wenn das Elfer ist, dann könnte Robben an die 100 Elfer im Jahr in der Bundesliga auf genau diese Weise schinden.
Ich find den Elfmeter durchaus vertretbar.
Was kann man da geben? Ne Gelbe für ne Schwalbe Vielleicht
"Wird am Knie getroffen" ...Die 2. Szene ist für mich ein völlig legitimer Elfer. Der Isländer legt den Ball vorbei und wird von Ungarn, der den Ball völlig verfehlt, an Knie getroffen. Klar muss man da nicht zwingend hinfallen, aber wer so ungeschickt einsteigt und den Ball völlig verfehlt darf sich nicht beschweren.
Gelb für Schwalbe ist hoffentlich ein Witz.
"Wird am Knie getroffen" ...
Wenn bei einem Zweikampf im Strafraum der Gegner am Oberarm "berührt" ( das wohl bessere Wort dafür) wird gibt's auch Elfer? Das ist einfach lächerlich tut mir leid, hat wohl jeder andere Ansichten
Edit: das eben war ein glasklarer Elfer wenn das vorhin einer war!
L-james schrieb:Der Ire geht da gedruckt hin und die Belgier klären auf ner Grenzwertigen aber nicht zu hohen Höhe und fertig.
Hab noch nie erlebt dass ein sogenannter "Experte" mal die Entscheidung eines Schiedsrichters angezweifelt hat.die Ungarn werden sicher noch nen Witz Elfer für sich bekommen und dann ist dieser Schönwetter Blödsinn von dem "Experten" auch wieder egal .. Er wollte halt das Nest nicht beschmutzen.
Hab noch nie erlebt dass ein sogenannter "Experte" mal die Entscheidung eines Schiedsrichters angezweifelt hat.
Mindestens indirekter Freistoß, wenn es keinen Kontakt gab, wäre es auf alle Fälle gewesen. Bei Kontakt Strafstoß.
Sky schau ich mir die 90 min immer auf Stadionversion an und wenn der Abpfiff kommt ist auch der Fernseher aus bzw es läuft ein anderes programm wäre nett wenns sowas auch bei der EM/Wm in Zukunft gäbe.Ich schon, ziemlich oft, jedenfalls bei Sky... Und ich mag nicht Sky.
doch, doch, der Urs aus der Schweiz legt die Regeln seit er nicht mehr selbst pfeifft, so aus, wie sie vom TV vermittelt werden und häufig nicht dem eigentlichen Regelwerk entsprechen. Aber er weiss ja, von wem er bezahlt wird.Hab noch nie erlebt dass ein sogenannter "Experte" mal die Entscheidung eines Schiedsrichters angezweifelt hat.
lichtsteiner hat gezupft . war ok dort n elfer zu geben. hier hätt ich keinen elfer gepfiffen.Der Schiri hat doch auch schon in seinem ersten Einsatz nen Elfer gepfiffen oder? Kenn allerdings nicht mehr den Zusammenhang
Nö warum indirekter Freistoß? Wegen zu hohem Bein? Wie gesagt ist das Bein im Grenzbereich, zwar knapp aber nix eindeutig zu hohes. Der Verteidger sieht weder den Spieler, noch kommt es vor der Klärung zu nem Kontakt, dieser entsteht erst nach dem Klären, was im Gesamtpacket zu einer richtigen Entscheidung geführt hat, weiterlaufen lassen.
Diese Meinung haben übrigens auch Schidsrichterexperten, sprich keine Möchtegern sondern Schiris, z.B. Kinhöfer meinte das genauso. Muss nicht zwingend stimmen, aber bestätigt nur meine Meinung.
Im Gesamtpacket werden mir die Verteidiger zu wenig geschützt, die Angreiffer gehen oftmals mit allem was sie haben überall rein und die Verteidiger werden bei jedem kleinen Mist gleich bestraft, das gleiche bei dem Elfer von Island, wo der Angreiffer doch nur den Kontakt sucht, der Ungar stoppt sogar ab, natürlich gibts dann nen Kontakt, aber der ist gewollt.
Bin auf der Seite der Verteidiger, wenn diese allerdings zu ungestüm sind oder einfach zu spät kommen, dann müssen die bestraft werden, aber bitte nicht bei so kleinen Grenzdingern, wo der Stürmer nix anderes will.
Ich fände es gut, wenn beide Mannschaften weiter kämen. Wegen meiner können die Österreicher rausfliegen.
Island mit einem klaren Konzept, harte Kante, bloß nix verwegenes.
Ungarn spielerisch sehr schön anzusehen, schöne Ballstafetten dabei, aber in Nähe des Strafraums kommt dann doch nicht mehr viel.
Wenn die Portugiesen nachher 4:0 gegen Österreich gewinnen (mindestens 3 Tore Ronaldo, darunter mindestens 1 Elfmeter), dann müsste es doch theoretisch für Island und Ungarn reichen (Stand 1:0 vorausgesetzt), wenn Island im letzten Gruppenspiel Österreich schlägt und Ungarn gegen Portugal (wenigstens) 1 Punkt holt.
Das zu hohe Bein ergibt aber "gefährliches Spiel" was dann indirekten Freistoß nach sich zieht.
Übrigens muss ich mal erwähnen auch wenn heute paar Entscheidungen diskutiert werden, die Schiris machen bisdato nen ordentlichen Job. Seit langem mal wieder weniger über Schiris diskutieren müssen, wenn man sich das mal mit der WM 2014 vergleicht, wo es direkt nach den ersten Tagen Reihenweise Fehlenscheidungen gab und das sich fast durch das Turnier zog (Robben lässt grüßen), ist das bisher bei der EM absolut ok bis gut, natürlch gibts mal was, aber die Menge ist deutlich angenehmer als in der Bundesliga oder bei vorherigen Turnieren.