Live Game-Thread Vorrundenspieltag 2 (15. - 18.06.)


Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Bei der WM pfeifen halt auch viel zu viele Witzfiguren aus bum-Ländern .. Bei einer EM ist durch die Pokalwettbewerbe in Europa schon ein sehr hohes Niveau vorhanden. Die Schirileistungen sind in der Tat bisher top.


Das wurde vor der WM auch oft diskutiert, die schlimmsten Leistungen kamen aber, aus dem Kopf raus, eher von den renommierten Schiris aus Europa.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
.. Bei einer EM ist durch die Pokalwettbewerbe in Europa schon ein sehr hohes Niveau vorhanden.

Naja in der CL wird auch ständig Mist gepfiffen. Bayern - Juve z.B.. Ja die Schiri Leistungen sind im Turnier bislang ziemlich gut, für mich ist das aber eher dem Zufall bzw. der Varianz geschuldet, als dass man es systematisch nennen könnte. Dafür sind die Leistungen allgemein (CL, oder auch national im DFB Pokalfinale) zu dürftig, um hier ein System zu erkennen.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Das wurde vor der WM auch oft diskutiert, die schlimmsten Leistungen kamen aber, aus dem Kopf raus, eher von den renommierten Schiris aus Europa.
Naja in der CL wird auch ständig Mist gepfiffen. Bayern - Juve z.B.. Ja die Schiri Leistungen sind im Turnier bislang ziemlich gut, für mich ist das aber eher dem Zufall bzw. der Varianz geschuldet, als dass man es systematisch nennen könnte. Dafür sind die Leistungen allgemein (CL, oder auch national im DFB Pokalfinale) zu dürftig, um hier ein System zu erkennen.

Sicherlich nicht ganz falsch, aber die Varianz geht dann auch in die andere Richtung bei der WM .. Generell sollte man schon davon ausgehen dürfen, dass Schiris aus Europa besser sind als Schiris, die noch nie im Leben Spiele auf dem Niveau (Geschwindigkeit) gepfiffen haben.

Ganz generell sollte man Schiris wirklich nicht zu übel bewerten und es geht halt häufig um einen Moment, in dem immer etwas schief laufen kann. Neuer wird dafür in Schutz genommen, wenn er gegen einen Bum-Gegner nen Fehler macht, weil er ja die ganze Zeit nichts zu tun hatte, aber der Schiri wird für ne krasse Fehlentscheidung in der 90. Min zum Buhmann und von so Koka-Trainern wie Mourinho noch öffentlich bloßgestellt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Gefühlt wird viel weiter laufen gelassen, gerade was so Geplänkel im Mittelfeld angeht. Das gefällt mir persönlich schon ziemlich gut. Weniger Fehlentscheidungen würde ich auch auf die Varianz schieben.


Verdienter Ausgleich für die Ungarn. Vor dem Turnier die schwächste Gruppe und jetzt hätte ich gerne alle Teams im Achtelfinale mit dabei.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Der Bartels ist ne Katastrophe, Sigurdsson nimmt den natürlich selber.

Aber ich erwarte von Bartels nicht, das er weiß das Sigurdsson ein super Freistoßschütze ist.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.522
Punkte
113
Da hatte der Schiedsrichter wohl nicht die Eier. Finde solche dämlichen Aktionen gehören bestraft.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.799
Punkte
113
Sigurdsson hat da absolut Recht. Wofür ist das Spray denn da, wenn er es in DIESER Situation nicht nutzt.:crazy:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.766
Punkte
113
Wenn man im Strafraum die Hand am Trikot des Gegners hat, sollte konsequent Elfer gegeben werden. Halten am Trikot hat nix mit "zu spät gekommen usw." zu tun. Das ist jedes Mal pure Absicht, ist regelwidrig und gehört knallhart bestraft. Hätte es den ersten Elfer nicht gegeben, hätte der Schiri sich auch getraut.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Was ist denn nun die korrekte Regel?
Zählt, wo das Foul los ging?
Oder zählt das gröbere Vergehen?
Hat da mal jemand einen Auszug aus den Regeln für mich?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wenns nach mir geht gewinnt Österreich gegen Portugal und dann sind die ersten beiden nach dem 3. Spieltag Ungarn und Österreich.

Ungarn ist einfach mal spielerisch sau stark für das was man von ihnen erwartet hat. Ádám Nagy wird definitiv in einer größeren Liga landen und die Bundesliga Clubs sollten ihn jetzt schon scouten.

Und bei Österreich hoffe ich mal das sie jetzt so spielen wie in der Quali sonst gehören sie auch nicht in die KO Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben