Live Game-Thread Vorrundenspieltag 2 (15. - 18.06.)


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.513
Punkte
113
Ort
Mêlée Island

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.509
Punkte
113
Kein Elfer, das Foul fängt nicht nur außerhalb an, sondern der gröbste Stoß/Halten ist auch außerhalb und danach fällt er in den Strafraum.
Er zieht aber bis in den Strafraum rein und soweit ich weiß zählt eben nicht wo es anfängt bzw. am stärksten ist, sondern es wird vorteilhaft für den Angreifer gepfiffen. Korrigiert mich wenn ich mich irre.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.217
Punkte
113
Ort
Austria
Harnik als variabler Stürmer, Janko auf der Bank (nicht ganz fit), Sabitzer auf Rechts, Alaba in der Junuzovic Rolle, Ilsanker dafür auf der 6, Prödl in der IV... wieso wieder kein Schöpf?!
schauen wir mal wie das heute wird. Eigentlich kann es im Vergleich zum Ungarn-Spiel nur besser werden, aber wenn Portugal mal loslegt könnte das auch bitter werden.. eigentlich ist ein Sieg Pflicht, auch wenn das 1:1 grade ein wenig den Druck zum Sieg rausnimmt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.637
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Schiris sind wirklich top bei dieser EM.

Die haben wohl Anweisungen bekommen, durchaus Zweikämpfe und Härte zuzulassen, es sei denn jemand übertreibt.

Meistens sind die Gespanne auf Augenhöhe, wenn es um strittige Entscheidungen geht.
Der Russe vorhin stand bei seinem Elferpfiff ca. 3 Meter vom Geschehen weg und wenn er da eine strafwürdige Berührung gesehen hat, bleibt ihm gar nix anderes übrig, als Elfer zu pfeifen.
Bei der letzten Aktion waren er oder seine Assistenten vielleicht die Idee zu weit weg, um zu erkennen, dass man dafür auch hätte Elfer pfeifen können.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.786
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Der Karasev ist schon ne Witzfigur. Was der zusammenpfeift ist schon unzumutbar.
Finde ich nicht, nur weil seine Pfiffe nicht mit dem übereinstimmen, was Barthels zu sehen glaubt. Der gegebene Elfer war okay, und das Halten hört, wenn auch sehr knapp, vor der Starfraumgrenze auf. Das hat dann auch nix mit fehlenden Eiern zu tun.

Wobei ich es schade finde, dass Island jetzt womöglich ungeschlagen aus dem Turnier rausfliegt. Mal davon ausgehend, dass es gegen Austria auch wieder ein remis gibt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Er zieht aber bis in den Strafraum rein und soweit ich weiß zählt eben nicht wo es anfängt bzw. am stärksten ist, sondern es wird vorteilhaft für den Angreifer gepfiffen. Korrigiert mich wenn ich mich irre.

Korrekt ist wenn das halten bis in den Strafraum weitergeht, aber nachdem der Fall schon vor der Linie kommt, ist es auch so zu werten. Das er dann trotzdem innerhalb noch die Hände dran hat, ist korrekt, aber ist schon vorher im Fallen, also auch das Foul.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Nachher bitte entweder ein Unentschieden (wegen meinem Tipp) oder einen Sieg der Ösis (wegen Sympathie und Vorfreude auf einen beleidigten Ronaldo bei dem erste Tränchen rollen ...)
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.699
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Korrekt ist wenn das halten bis in den Strafraum weitergeht, aber nachdem der Fall schon vor der Linie kommt, ist es auch so zu werten. Das er dann trotzdem innerhalb noch die Hände dran hat, ist korrekt, aber ist schon vorher im Fallen, also auch das Foul.
So würde ich die Regel auch verstehen. Von daher ist die Entscheidung aus meiner Sicht korrekt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.637
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was ist denn nun die korrekte Regel?
Zählt, wo das Foul los ging?
Oder zählt das gröbere Vergehen?
Hat da mal jemand einen Auszug aus den Regeln für mich?

Ich kann dir zwar keinen Auszug aus den Regeln bieten, sondern nur etwas aus meinem Kopp. ;)
Kann mich erinnern, dass es entweder in der Bundesliga oder der CL so eine Szene gab, mitsamt Kommentar, "dass es laut Schiri-Anweisung keine Rolle spielt, ob das zu ahndende Vergehen außerhalb begann, sondern entscheidend ist der Ort, wo der Stürmer zu Fall kommt."
Verdammt, ich hab' die Szene vor Augen, weiß aber nicht mehr, welches Spiel es war.
Angreifer läuft von linksaußen in den Strafraum rein, wird vorher gehalten und gezerrt, auf der Linie dann letztlich getroffen und abgeräumt = Elfer.

Edit Regelwerk:

Wenn ein Verteidiger einen Angreifer außerhalb des Strafraums zu halten beginnt, ihn jedoch bis in den Strafraum weiter festhält, entscheidet der Schiedsrichter auf Strafstoß.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.599
Punkte
113
Ort
Hier
Was ist denn nun die korrekte Regel?
Zählt, wo das Foul los ging?
Oder zählt das gröbere Vergehen?
Hat da mal jemand einen Auszug aus den Regeln für mich?
Laut Carlo Bertolini (ehemaliger FIFA-Schiedsricher, SR-Experte beim Schweizer TV) zählt beim Zupfen, Halten und so der Moment des Loslassens... hier tendenziell also Elfmeter, aber eine Kameraperspektive von der Seite hat hier gefehlt, und bei den besten Kameraeinstellungen war die Linie nicht zu sehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Quaresma, sehr schön... :thumb:

William Carvalho rückt auch rein, das sind mal 2 richtig gute Wechsel, hätte beide schon im ersten Spiel von Anfang an gebracht. Carvalho ist im Zentrum für die Kontrolle einfach sehr gut. Dazu Quaresma der vorne einfach mehr Skill reinbringt.

Hoffe auf eine gute performance der Portugiesen, bisdato für mich weiterhin Mitfavourit.
 
Oben