Live Game-Thread Vorrundenspieltag 2 (15. - 18.06.)


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wäre er das würde er nicht immer noch in Wolfsburg spielen. Eigentlich ist er underrated, you know.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Er ist ein sehr guter Athlet mit ordentlicher Technik. Ansonsten ist da doch nix krasses dabei. Kein gutes taktisches Verständnis.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.119
Punkte
113
Ort
Hamburg
In topform gehört er sicher zu den besten AV´s der Welt. Und er ist grade mal 23. Für die fixe Klausel von 26 Mio imo guter Transfer, kann man wenig falsch machen.
Angesichts der überschaubaren Konkurrenz würde ich das unterschreiben. War es nicht so, dass er in der abgelaufenen Saison auch private Sorgen/Probleme hatte (Todesfall in der Familie oder so)? In der Form der Vorsaison ist er für mich schon die hohe Ablöse wert, die Anlagen stimmen ja auch generell. Mal sehen, wohin es ihn jetzt zieht.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.796
Punkte
113
Er ist ein sehr guter Athlet mit ordentlicher Technik. Ansonsten ist da doch nix krasses dabei. Kein gutes taktisches Verständnis.

Hm taktisch war mir das etwas zu kurz für eine Einschätzung, aber mir haben die grundsätzlichen Laufwege ohne Ball gut gefallen in den freien Raum. Er hatte halt oft auch dann gut Platz, aber hat es halt etwas leichtfertig (übermotiviert) vertändelt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Hm taktisch war mir das etwas zu kurz für eine Einschätzung, aber mir haben die grundsätzlichen Laufwege ohne Ball gut gefallen in den freien Raum. Er hatte halt oft auch dann gut Platz, aber hat es halt etwas leichtfertig (übermotiviert) vertändelt.

Das trifft es ganz gut, hat ja auch gut Läufe in dem Raum wenn er aber den Ball hat, finde ich, spielt er oft einfach nur die simplen offensichtlichen Pässe. Finde ihn einfach strategisch nicht prickelnd. Verständnis in der Defensive finde ich auch eher schwach.

In einem System was Manndeckung nutzt und einen Flügelläufer braucht der Flanken reinschlägt und die Linie hoch und runter geht ist der Mann super. Ein richtig moderner LV der die Räume intelligent verschiebt ist er aber nicht ansatzweise. Das meine ich mit overrated.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.119
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wart's ab. Angeblich möchte er ja ganz gerne nach Italien und da wird einem gerade so etwas ja ziemlich gut beigebracht. Mit 23 ist das Ende der Entwicklung ja auch noch nicht erreicht (wenn man nicht lernresistent ist). Zusammen mit seinen schon vorhandenen Stärken kann da in 2 Jahren ein LV stehen, den man für 26 Mio ganz bestimmt nicht mehr bekommt. Ich kenne derzeit auch keinen LV, der wirklich komplett ist, auch Alaba oder Marcelo sind es nicht. Die sehe ich zwar schon vor Rodriguez, aber als Gesamtpaket wird es danach schon eng. Weltweit Top 5-10 ist er für mich auf jeden Fall und zu gut für Wolfsburg und Hecking allemal.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich bin bei Rodriguez eher immer wieder überrascht wie gut er trotz seiner so "naja" einzustufenden Schnelligkeit/Beschleunigung so einen guten LV gibt. Er ist sicher eindeutig einer mit Stärken eher vorne als hinten und könnte sicher vorne mal etwas schneller zu Potte kommen im "Halbfeldspiel". Aber unterm Strich gibts nunmal nur wenig richtig gute LVs, von denen die meisten auch Schwächen haben. Und zumindest im 2. Regal (kann man CL locker mit spielen, sollte halt noch 6,7 bessere Leute in der Elf haben) würde ich ihn einordnen. Generell ists halt eine pervers schwierige Rolle, zugleich eben immer wichtiger geworden seitdem alle Welt mit Flügelspielern agiert und trotzdem der eigene Trainer natürlich will dass man jeden Weg mitmacht. AV im alten 4-4-2 (flach oder Raute) bzw gegen das System ist um ein vielfaches einfacher als heute im 4231 und seinen Varianten, imo.

Das 532/352 Konstrukt von Juve würde für ihn sicher ziemlich gut passen. Vlcht sind die ja mit Sandros Entwicklung nicht soooo zufrieden ...
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.699
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Dachte er will zu Arsenal?
Ich habe zuletzt mehrere Artikel gelesen, in denen geschrieben wurde, dass er Italien vor England bevorzugt.

Generell würde ich ihn auch eher als unterschätzt sehen und einen der besten 10 LVs der Welt, sofern er in Form ist.

Zum Schweizer Spiel fällt mir nur ein, dass Shaqiri immer noch die Spielintelligenz einer Kaffeebohne besitzt. Der wird sich wohl nie bessern. Durch Embolo kam am Ende etwas mehr Schwung in das Spiel, aber er wirkte auch sehr hektisch in seinen Szenen und wollte mit dem Kopf durch die Wand.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wart's ab. Angeblich möchte er ja ganz gerne nach Italien und da wird einem gerade so etwas ja ziemlich gut beigebracht. Mit 23 ist das Ende der Entwicklung ja auch noch nicht erreicht (wenn man nicht lernresistent ist). Zusammen mit seinen schon vorhandenen Stärken kann da in 2 Jahren ein LV stehen, den man für 26 Mio ganz bestimmt nicht mehr bekommt. Ich kenne derzeit auch keinen LV, der wirklich komplett ist, auch Alaba oder Marcelo sind es nicht. Die sehe ich zwar schon vor Rodriguez, aber als Gesamtpaket wird es danach schon eng. Weltweit Top 5-10 ist er für mich auf jeden Fall und zu gut für Wolfsburg und Hecking allemal.

Na ja, der arme Marcelo hat Ronaldo* vor sich. Das ist wahrscheinlich der beschissenste Job aller LVs. Finde den Weltklasse. Dann gibt es noch den besten der Welt meiner Meinung nach: Filipe Luís. Alaba ist Weltklasse wenn er LV spielt. Digne, Azpilicueta, Luke Shaw (wenn fit) und Gaya finde ich alle besser. Top 10 passt aber.

Kann mir aber vorstellen das Guerreiro auch besser ist :D.

Gebe dir vollkommen recht das Rodriguez sich sehr geil weiterentwickeln kann bei Juve. Sehe aber sehr oft das Rodriguez angeblich Top 3 ist. Eher so Top 8.

*Falls gedacht wird das ich hate: Ronaldo ist Weltklasse. Seine Rückwartsbewegung ist aber sehr "undankbar".
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bei den Franzosen bin ich persönlich nichtmal sicher, ob man die beiden nicht einfach schont. Speziell Griezmann wirkte auf mich schon seit ein paar Wochen immer mal platt, wurde ja auch öfter mal ausgewechselt wenn ich das richtig im Kopf habe. Und ohne Albanien jetzt zu nahe zu treten, bessere Gelegenheit kommt nicht mehr ...
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich glaube [und sagte das auch schon während des ersten Spiels], dass Pogba angepisst ist, weil er im ersten Spiel ausgewechselt wurde, und es, mittlerweile muss man schon sagen üblicherweise, Ärger im Lager der 'Bleus' gibt.

Daher die öffentlich kolportierte, 'lustige' Anekdote mit den Badelatschen, die Paul angelblich entgegen einer Vereinbarung am Frühstückstisch angehabt haben soll...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Daher die öffentlich kolportierte, 'lustige' Anekdote mit den Badelatschen, die Paul angelblich entgegen einer Vereinbarung am Frühstückstisch angehabt haben soll...

WTF?

Badelatschen sind dann aus welchem Grund nicht gern gesehen? Nicht stilsicher genug?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ronaldo häts da halt mit Honecker: Vorwärts immer, Rückwärts nimmer ... ;)
 
Oben