Live Game-Thread Vorrundenspieltag 2 (15. - 18.06.)


L-james

Allrounder
Beiträge
39.206
Punkte
113
Bleibe dabei, nicht Deschamps hat die Mannschaft wieder auf vordermann gebracht, sondern Blanc. Blanc ist auch der klar bessere Trainer als Deschamps, Blanc war es der die katastrophalen Franzosen nach der WM 2010 wieder hinbekommen hat, war dann zwar keine grandiose EM 2012, aber ok, Viertelfinale und dann das aus gegen die Spanier. Deschamps übernahm dann und alle sagen er habe die Truppe wieder zum laufen gebracht :mensch: nix da, er hat halt da weitergemacht wo Blanc sie hingebracht hat, mit dem Unterschied das Deschamps mittlerweile ne doppelt so talentierte Truppe zur Verfügung hat wie Blanc 2012. Wenn Blanc heute Trainer wäre, dann würde Frankreich einen anderen Fußball spielen, viel sicherer und besser im Ballbesitz und nicht so ne Kacke.

Die einzige Hoffnung für die Franzosen dürfte sein, das sie gegen top Teams ihr Konterspiel aufziehen können, das ist alles was Deschamps kann, aber auch da müssen sie erstmal beweisen das sie hinten sicher stehen können, für das Umschalten haben sie mit Pogba, Matuidi, Payet aus dem Zentrum, Griezmann, Martial und Coman vorne sicher sehr gute Leute.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Bleibe dabei, nicht Deschamps hat die Mannschaft wieder auf vordermann gebracht, sondern Blanc. Blanc ist auch der klar bessere Trainer als Deschamps, Blanc war es der die katastrophalen Franzosen nach der WM 2010 wieder hinbekommen hat, war dann zwar keine grandiose EM 2012, aber ok, Viertelfinale und dann das aus gegen die Spanier. Deschamps übernahm dann und alle sagen er habe die Truppe wieder zum laufen gebracht :mensch: nix da, er hat halt da weitergemacht wo Blanc sie hingebracht hat, mit dem Unterschied das Deschamps mittlerweile ne doppelt so talentierte Truppe zur Verfügung hat wie Blanc 2012. Wenn Blanc heute Trainer wäre, dann würde Frankreich einen anderen Fußball spielen, viel sicherer und besser im Ballbesitz und nicht so ne Kacke.

Die einzige Hoffnung für die Franzosen dürfte sein, das sie gegen top Teams ihr Konterspiel aufziehen können, das ist alles was Deschamps kann, aber auch da müssen sie erstmal beweisen das sie hinten sicher stehen können, für das Umschalten haben sie mit Pogba, Matuidi, Payet aus dem Zentrum, Griezmann, Martial und Coman vorne sicher sehr gute Leute.

Deschamps ist keine Guter aber Blanc gehört meiner Meinung nach nicht zur A-Riege, sicherlich ist er besser als Deschamps. Ansonsten hast du sicherlich recht. Außendarstellung ist leider im Fußball oft wichtiger als das Fachverständniss. Deschamps "wirkt" seriöser und schon haben die Medien ihr Urteil.

Soweit ich das gesehen habe, hatte Albanien sogar die besseren Chancen als Frankreich...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.035
Punkte
113
Ort
Austria
Momentan würde Schürrle auf links wahrscheinlich besser aussehen... :saint::D
vielleicht :D

ist auch mit das schwächste Spiel, das ich von Martial gesehen habe ... wirkte nervös und hat nicht wirklich was auf die Kette gebracht. Viel besser waren Giroud und Coman aber auch nicht ... Albanien macht das auch sehr gut. Wenn sich der Gegner zurückfallen lässt und die Räume eng macht, hat Frankreich große Probleme.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Immer wenn ich Martial sehe, sehe ich da irgendwie nur Tempo und sonst nicht so wirklich viel. Irgendwie wie Schürrle. Vielleicht tue ich ihm da unrecht und sehe ernsthaft immer die falschen Spiele aber von dem was ich gesehen habe deutet da nicht so viel, außer Geschwindigkeit, auf ein internationales Toptalent hin. In den restliche Bereichen offensiv natürlich nicht schlecht aber mir fehlt da irgendwie deutlich das Besondere.

Er ist irgendwie auch schwer einzuschätzen, weil er manche Sachen richtig gut (Ballführung) und andere richtig schlecht macht (Annahme, Passspiel). Er erinnert mich in dieser Hinsicht an Auba, der anfangs als reiner Sprinter galt, obwohl er doch einige richtig gute Anlagen im Technikbereich hat.
Die Sache mit dem Supertalent ist sowieso eine Nummer für sich. Es gibt pro Jahrgang immer 10 zukünftige Super-Galaxyklassespieler. Martial galt vor dem Wechsel auch nicht wirklich als der nächste Überspieler, und ich glaube auch nicht, dass er die Klasse dafür mitbringt, aber in diesem Alter ändert sich doch eh von einem Jahr zum Anderen alles. Vor 2 Jahren galt Januzaj als nächster Superstar, und Martial kannte kaum Jemand.
Die Franzosen leben in Bezug auf die individuelle Klasse aber schon sehr von diesem Jugend-Hype. Stand jetzt ist die Truppe in dieser Hinsicht längst nicht so gut, wie sie gemacht wird.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Kann Scholl eigentlich einfach mal eine nicht katastrophale Analyse bringen? Taktik ist doch nicht das man auf seiner Position verharrt und nicht läuft.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Naja Belgiens Team ist zum überwiegenden Teil schon deutlich über dem Coman, Martial, etc. Talentstatus hinaus. Die waren gegen Italien einfach schlecht und sind meinetwegen auch überbewertet, das hängt dort aber nicht damit zusammen, dass das Team zu jung und "nur" talentiert wäre.

Von den Säulen ist da keiner außer Lukaku (23) unter 24 und alle haben schon in großen Ligen bei großen Vereinen geliefert und stellen auch dort Leistungsträger dar.
Bei Frankreich sind es eigentlich eben auch nur Coman und Martial und die sind sonst dort auch nur bedingt Stamm.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.206
Punkte
113
Deschamps ist keine Guter aber Blanc gehört meiner Meinung nach nicht zur A-Riege, sicherlich ist er besser als Deschamps. Ansonsten hast du sicherlich recht. Außendarstellung ist leider im Fußball oft wichtiger als das Fachverständniss. Deschamps "wirkt" seriöser und schon haben die Medien ihr Urteil.

Soweit ich das gesehen habe, hatte Albanien sogar die besseren Chancen als Frankreich...

Ich halte Blanc schon für ne A-Riege Trainer, er hat Bordeux zum Meister gemacht und mit ihnen in der CL für Furore gesorgt. Das war excellente Arbeit, anschließend hat er die zerstückelten Franzosen innerhalb kürzester Zeit auf vodermann gebracht und sie wieder auf ein anständiges Niveau gebracht. Zuletzt dann bei PSG, national natürlich ohne Gegenwehr, alles geholt und in der CL eigentlich mit den besten Fußball gespielt, allerdings hat es jeweils nicht für ein Halbfinale gereicht. Gegen City diese Saison dachte ich jetzt sind sie soweit, aber alleine wegen dem urteile ich nicht komplett seine Fähigkeiten, ist ein kleiner Fleck aber nicht mehr.

Bin eh gespannt was Blanc als nächstes macht, ich hoffe er übernimmt eine Spitzenmannschaft außerhalb von Frankreich, am besten PL oder PD, dann wird man endgültig sehen ob A-Riege oder nicht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
OMG. Was für ein Witz von Abwehrleistung von Frankreich.

Ich sehe schon Frankreich wird das Ding gewinnen weil Badelatschen Pogba einen ausserhalb des Strafraums reinzimmert.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wenn das wirklich alles ist, was die Blauen drauf haben, wird s mit dem Titel nie und nimmer was.

Gab schon Teams mit schlechterem Start. Das kann man leider so noch nicht sagen. Man gucke sich mal Spanien 2010 an. Ich finde sie auch nicht beeindruckend, richtig schwach sind sie natürlich nicht.

Kanns nur immer wieder betonen: Beim Fußball gewinnt oft nicht der Bessere.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Da hätte es beinahe geklingelt, schade drum.

Btw, Payet hat im Eröffnungsspiel wirklich gut gespielt, keine Frage. Aber muss man deshalb als Kommentator auch heute bei jedem Ballkontakt von ihm losbrüllen, als wäre das eigene Kind auf eine stark befahrene Schnellstraße gelaufen? Das ist mMn völlig übertrieben.

Sehr nervig, ja. Wobei Payet aber schon bester Franzose ist mMn.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Naja Belgiens Team ist zum überwiegenden Teil schon deutlich über dem Coman, Martial, etc. Talentstatus hinaus. Die waren gegen Italien einfach schlecht und sind meinetwegen auch überbewertet, das hängt dort aber nicht damit zusammen, dass das Team zu jung und "nur" talentiert wäre.

Von den Säulen ist da keiner außer Lukaku (23) unter 24 und alle haben schon in großen Ligen bei großen Vereinen geliefert und stellen auch dort Leistungsträger dar.
Bei Frankreich sind es eigentlich eben auch nur Coman und Martial und die sind sonst dort auch nur bedingt Stamm.

Weiß jetzt nicht, ob ich das richtig verstehe, aber die Franzosen haben doch auch, für meine Begriffe außer Coman, lauter arrivierte Leute in ihren Reihen.
In ihren Klubs 'funktionieren' die Jungs doch bestens und haben dort doch auch 'geliefert'.

Sind aber als Nationalmannschafts-Einheit aber nicht dazu in der Lage

Ich glaube, da fehlt tatsächlich, der zwar überbewertete, aber in dieser Konstellation sehr wichtige Benzema doch immens.

Er schafft Platz und gewinnt mit seinem 'Rücken-zum-Tor' Spiel doch sehr viel Zeit und gleichzeitig auch Raum für schnelle Leute wie Griezmann, die dann in die Mitte ziehen können oder auf Pogba/Payet/ auch mal Valbuena ablegen können...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Nix anderes habe ich geschrieben. Beide Teams nicht toll, was nicht daran liegt, dass sie zu jung und nur talentiert wären, weil sie eben das nicht sind (was bei tj für Frankreich so mitschwang).
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.620
Punkte
113
Ort
Hier
Aber Frankreich erhöht jetzt doch etwas die Pace... und nach Pogba kommt jetzt auch noch Griezmann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.206
Punkte
113
Wenn Frankreich jetzt weiter aufs Tempo drückt und + Griezmann jetzt, dann sollten sie gewinnen. 20 Minuten sind noch ne Ewigkeit für Albanien.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Boah, war das schlecht von Pogba ausgespielt. 2 Spieler blank frei ohne Gegenspieler vor sich und er spielt nicht ab....
 
Oben