Live Game-Thread Vorrundenspieltag 2 (15. - 18.06.)


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.123
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist ja egal, wenn die Ansage eben so ist, dann hat sich jeder daran zu halten. Irgendwie gibt es Länder, bei denen der Komplex Teambuilding/Hierarchie fast immer funktioniert (D gehört auch dazu) - und andere, bei denen das so gut wie nie klappt (eben Frankreich, natürlich Holland...).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.035
Punkte
113
Ort
Austria
finde die Entscheidung von Deschamps gut. Pogba und Griezmann haben gegen Rumänien beide nicht besonders gut gespielt und gegen Albanien ist das durchaus ne Gelegenheit, denen eine Pause zu geben. Und warum auch nicht, wenn du noch solche Optionen wie Martial und Coman in der Hinterhand hast.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.123
Punkte
113
Ort
Hamburg
"Begnadete Bewegung"....von wegen. Da ist Martial doch einfach ins Straucheln geraten, während er sich denn Ball zu weit vorgelegt hat.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Immer wenn ich Martial sehe, sehe ich da irgendwie nur Tempo und sonst nicht so wirklich viel. Irgendwie wie Schürrle. Vielleicht tue ich ihm da unrecht und sehe ernsthaft immer die falschen Spiele aber von dem was ich gesehen habe deutet da nicht so viel, außer Geschwindigkeit, auf ein internationales Toptalent hin. In den restliche Bereichen offensiv natürlich nicht schlecht aber mir fehlt da irgendwie deutlich das Besondere.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.035
Punkte
113
Ort
Austria
schon klar :D aber ganz witzig, dass das von einem Liverpool-Fan kommt. Frag mal Skrtel, was er von Martial hält ;)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Im Rest natürlich auch besser als Schürrle aber der ist mir als erstes bei "vor allem Tempo" eingefallen. Die anderen Bereichte bei Martial finde ich halt auf hohem Niveau durchschnittlich, sagen wir es so.
Aber ganz ernsthaft: Vielleicht sehe ich tatsächlich einfach die falschen Spiele, mehr als 7,8 werden es von ManU dieses Jahr nicht gewesen sein.
Und ja, gegen Liverpool war da ein Gegenbeispiel dabei.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.206
Punkte
113
1. Die Franzosen kriegen mir zu wenig Tempo rein, zu statisch, sie müssen mal mit nem Vertikalen zum richtigen Moment Tempo reinkriegen. Dazu werden die Flügel leider nur einfach beladen, wenn die AVs mal hoch mit schieben würden, dann könnten Coman und Martial auch mehr anfangen als Isos gegen 2 Gegenspieler.

2. Dieses in großen Teilen passive Verteidigen geht mir auch komplett gegen den Strich von Deschamps, zwing doch Albanien gleich zu nem langen Ball und bau selber sofort auf.

Passt mir insgesamt einfach nicht zusammen, das was die Franzosen spielen, vor allem gegen den Ball kannste vll. gegen Spanien oder Deutschland machen, wobei da erstmal stehen musst mit Leuten wie Evra, zum anderen muss ich erwarten das man Teams wie Rumänien und Albanien anderst bespielt.

Das hat nix mit Nervosität zum tun, das ist taktisch schwach von Deschamps, die können froh sein das sie nicht gepresst werden, sonst drappen die wohl nur die Bälle lang auf Giroud und der wird alleine abgekocht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@L-james

und wenn Frankreich gepresst wird schwimmen sie sehr....

Albanien aber viel zu überhastet im letzten Drittel. Dann kommen lange Bälle zu schnell usw...
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das tut ja weh, wenn man sieht, wie falsch Coman eingesetzt wird. Er spielt für sein Skillset viel zu zentral. Wahrscheinlich soll er Platz für Sagna machen, sodass dieser ihn hinterlaufen kann, aber das ist doch Schwachsinn. Coman muss quasi an der Außenlinie parken und dann nach einer schnellen Spielverlagerung ins 1 vs. 1 gebracht werden.

Martial gefällt mir auf links bisher auch nicht so wirklich. Spielt er bei United sonst nicht auch zentraler, @Max Power?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hat unser Mann am Mikro den (ansonsten guten Schiri) jetzt wirklich trotz klarstem Foul dafür gelobt dass es Abstoß statt Ecke gibt ? Das nenne ich Analyse mit Fragestellung :D

Ansonsten spielen die Albaner das teils sehr souverän hinten raus, richtig stark wie sie sich da immer wieder spielerisch befreien.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Hat unser Mann am Mikro den (ansonsten guten Schiri) jetzt wirklich trotz klarstem Foul dafür gelobt dass es Abstoß statt Ecke gibt ?

Haha, ist mir auch aufgefallen. Der Typ ist leider auch wieder mal was für den anderen Thread. Wieder einer dieser Leute die total souverän Müll labern und dabei Kompetenz ausstrahlen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Momentan würde Schürrle auf links wahrscheinlich besser aussehen... :saint::D
Wahrscheinlich macht Martial das Siegtor... Ich würde Griezmann zur Halbzeit bringen. Pogba könnte wahrscheinlich auch nicht schaden.
Evra insgesamt auch vogelwild. Ich glaub der ist durch.
 
Oben