Naja, es gibt natürlich immer mal Spiele, wo der Ball einfach nicht reingeht oder man einfach keine Chancen rausspielt. Wenn man aber in zwei aufeinanderfolgenden Spielen 50 x aufs Tor schießt und nicht einmal trifft - oder wie Schweden in zwei Spielen gar nicht, dann ist es kein Pech mehr, finde ich. Dann hat man schon ein Problem. In der guten alten Zeit sagte man dann "das ist kein Pech mehr, das ist Unvermögen" - und da ist auch was dran.
CR7 hat jetzt 20x aufs Tor geballert, inkl einem Elfer, und nicht einmal getroffen. Das ist bei seinem Status und Anspruch nunmal einfach zu wenig, genau wie bei Ibra 0 Torschüsse nunmal zu wenig sind - Kackteam hin oder her. Bei nem Turnier muss man von Anfang zumindest so da sein, dass erstmal die KO-Runde geschafft wird, und ab dann richtig liefern.
Ronaldo trifft einige falsche Entscheidungen, versucht zu viel alleine, wirkt nicht 100% fit und hat dazu mMn auch noch Pech in einigen Szenen. Ich finde nicht, dass sich so etwas ausschließt.
Wenn er mehr richtige Entscheidungen getroffen hätte, wäre sein Erwartungswert noch deutlich positiver als jetzt.
Gut möglich, dass er sein Tor/den Sieg jetzt hätte, wenn das der Fall gewesen wäre. Wenn du das dann als Unvermögen auslegt ist das ok, ich sehe aber auch einfach, dass er sich bis jetzt sehr regelmäßig in Situationen gebracht hat aus denen normalerweise Tore fallen und das ist viel wert mMn.
Ibra ist einfach eine arme Sau, der hat ja echt quasi 0 Qualität um sich rum. Die Hälfte seiner Ballkontakte sind gefühlt in der eigenen Hälfte. Scheden ist einfach wirklich so schlecht, wie sie im Moment aussehen.
Ich habe zu Ibra, Ronaldo und den anderen Stars aus kleinen Nationen gestern schon was gepostet, was ich gleich nochmal raus krame.
€:
Schon auffällig, dass fast alle Superstars der kleinen Nationen große Probleme haben.
Ich denke da aktuell an Ronaldo, Alaba und Ibra. Bei Bale läuft es besser.
Die drei Spielen deutlich zentraler, als im Verein um zu mehr Ballkontakten zu kommen durch die man theoretisch ja die Chance hat einen positiven Einfluss zu haben. Dadurch finden Sie sich aber regelmäßig in Situationen wieder, die nicht zu ihren Stärken passen und sehen dementsprechend eher schlecht aus.
Durch dieses Qualitätsgefälle zu den anderen Spielern wird dann natürlich viel zu viel versucht und mit mehr Risiko gespielt.
Finde ich gut vergleichbar mit Mixed Spielen bei mir im Beachvolleyball. Da wird auch versucht Bälle nachm Aufschlag anzunehmen, die man im Männermatch wohl eher dem anderen lassen würde und spielt 2. Bälle mit viel Risiko, statt sie zu stellen.
Da muss man dann einfach einen Mittelweg finden, weil das natürlich öfter mal schief geht und man dann wie ein mieser Egozocker aussieht.