Denke wir werden das leider in Hälfte 2 sehen.
Hast du Infos ob das an seiner Verletzung liegen kann? Lese leider nicht vieles von den Lakers.
Davis wirkt auf mich nicht verletzt. Der spielt ja auch defensiv hervorragend. Er wirkt auf mich einfach schon immer ziemlich soft und meidet Kontakt. Andere Superstars/Ausnahmeathleten (also beispielsweise James, Giannis oder Embiid suchen da eher immer den Kontakt)
Im ersten Spiel war es extrem offensichtlich und im zweiten Spiel attackierte er und stand folgerichtig 20 Mal an der Freiwurflinie. Das ist aus meiner Sicht einfach nur eine Sache der Einstellung. Ob er sich zwingt in die Zone zu gehen oder ob er sich nur auf seinen Wurf verlässt und passiv bleibt. Pau Gasol war früher ähnlich. Soviele Skills aber auch immer ein wenig bemüht dem Kontakt aus dem Weg zu gehen. Aber er hat in der Hinsicht auch dazugelernt. Seine Finals gegen Boston waren dann extrem beeindruckend. Da musste er einstecken und hat auch ausgeteilt wie ich es ihm nie zugetraut hätte.
Gut, aber der Spinmove mit anschließendem Dunk kam doch aus dem Setplay.
Heute? Muss ich dann verpasst haben. Es ist ja auch nicht so, dass er nur über das Feld humpelt. Aber ich finde schon, dass er offensiv vergleichsweise wenig attackiert und relativ viel von Außen ballert. Er wurde auch einige Mal in der Zone abgeräumt oder muss den Zug zum Korb abbrechen weil er nicht am Verteidiger vorbeikommt. Auf mich wirkt es als wäre er nicht topfit. Im letzten Spiel hat er im dritten Viertel ziemlich fit und agil gewirkt. Da war ich überrascht. Ansonsten ist das aber von ihm offensiv ziemlich passiv.