@ricard: Ich verstehe Dich ehrlich gesagt nicht. Du bist doch selbst im Fussballsport aktiv, da kann ich doch so eine Aktion wie von Suarez nicht mal annähernd relativieren.
Natürlich ist ein Foulspiel mit Folgen eine schlimme Sache. Ein Kevin Prince kam mir für seine Asso-Aktion viel zu gut weg, der gehört fussballerisch geächtet bis zum Sankt Nimmerleinstag.
Aber Beißen auf dem Fussballplatz? Wie derangiert muss man eigentlich sein, um sich so aufzuführen? Der Typ ist komplett geisteskrank und hat auf dem Platz nix aber auch gar nix verloren. Natürlich kann jeder mal ausrasten. Wenn ihm sowas passiert, dann ist das zwar übel, asozial aber es mag Situationen geben, die einen dazu verleiten.
Wenn ihm sowas zweimal passiert, muss man schon drüber nachdenken, ob Fussball der richtige Sport für ihn.
Aber jetzt ist das Maß voll. 2 Jahre Sperre wären angemessen. Dann kann er sich besinnen, vielleicht eine Anstalt aufsuchen, evtl. ist eine Heilung möglich.
Naja, die Urus stehen seit jeder für eine seltsame Art von Fussball zu spielen. Jetzt hat es mit den Italienern die (gefühlt) genau Richtigen getroffen. Aber nun ist auch wieder gut mit Uru-"Fussball". Ausscheiden, heimfahren und ihren Starspieler therapieren lassen. Das wäre angemessen.