Alte Narben? Na, so ein Zufall, dass sie genau an der Stelle sind, und der arme Suarez! Ausgerechnet da fällt er dann unglücklich drauf. Da müsste man mal die Wahrscheinlichkeit ausrechnen.
Nachahmer wird es in genau der Form wohl eher wenige geben (wer beißt schon gerne freiwillig einen anderen? Dafür muss schon irgendwas im Kopf falsch gepolt sein). Aber es wäre ein Zeichen, dass man sich so einiges erlauben kann, Hauptsache, es geschieht abseits vom Schiri und wird nicht geahndet.An Suarez muss man ein Exempel statuieren. Der will einfach keine Disziplin zeigen und ist mehrfacher Wiederholungstäter und gehört für mich für diese WM gesperrt. Sprich vier Spiele Sperre minimum. Wenn die FIFA da nicht durchgreift, dann beißen sich unsere D-Jugendspieler zukünftig auch gegenseitig. Ist ja ok.
Nachahmer wird es in genau der Form wohl eher wenige geben (wer beißt schon gerne freiwillig einen anderen? Dafür muss schon irgendwas im Kopf falsch gepolt sein). Aber es wäre ein Zeichen, dass man sich so einiges erlauben kann, Hauptsache, es geschieht abseits vom Schiri und wird nicht geahndet.
Zwei Spiele reichen für diese WMAn Suarez muss man ein Exempel statuieren. Der will einfach keine Disziplin zeigen und ist mehrfacher Wiederholungstäter und gehört für mich für diese WM gesperrt. Sprich vier Spiele Sperre minimum.
4 Sperre minimum wäre ein Witz und alles andere als "ein Exempel statuieren". 7 Spiele Sperre in Holland haben nix gebracht und offenbar hat er auch aus den 10 Spielen in England nix gelernt. Den muss man konsequenterweise um einiges länger aus dem Verkehr ziehen und ihm eine Therapie verordnen, alles andere macht hier keinen Sinn mehr.An Suarez muss man ein Exempel statuieren. Der will einfach keine Disziplin zeigen und ist mehrfacher Wiederholungstäter und gehört für mich für diese WM gesperrt. Sprich vier Spiele Sperre minimum. Wenn die FIFA da nicht durchgreift, dann beißen sich unsere D-Jugendspieler zukünftig auch gegenseitig. Ist ja ok.
https://vine.co/v/Mtnxa6HXg7pWo ist das ein Foul?
https://www.youtube.com/watch?v=YM-3CdprY0s
Samaras schwingt das Bein und trifft Sio, hat wieder festen Stand, und fällt dann um
Wo ist das ein Foul?
https://www.youtube.com/watch?v=YM-3CdprY0s
Samaras schwingt das Bein und trifft Sio, hat wieder festen Stand, und fällt dann um
Selbst Pepes Brainfart gegen Müller war da harmlos und irgendwie zwar hohl aber noch in leichten Ansätzen erklärbar, wenn man übermotiviert ist und ein arroganter Sack ist. Einen Gegenspieler jedoch so aus dem nichts einfach in die Schulter zu beißen, das ist nicht mehr dumm wie Pepe, sondern eher irgendwie geisteskrank.
Ist so ein "leichter Biss" tatsächlich so viel schlimmer als ein Kopfstoß? Im ersten Moment hab ich natürlich auch so reagiert "der muss verrückt sein". Aber wenn man es mal runterbricht: Suarez hat ja nicht Tyson-mäßig ein Stück von seinem Ohr verspeist oder so, sondern ihm "nur" einen leichten Abdruck verpasst. Kopfstoß ist für mich eigentlich genauso schlimm, wobei es da natürlich auch auf die Härte ankommt. Zweiter Punkt ist sowas wie "Respektlosigkeit" oder wie man es nennen will. "Anspucken" ist ja auch keineswegs gefährlich, aber kulturell bedingt eine solche Respektlosigkeit, dass man dafür genauso gesperrt wird. Ist Beißen vergleichbar? Schwer zu sagen. Grundsätzlich muss die Fifa sowas schon ahnden, ob die Aktion an sich unbedingt schwerer bestraft werden muss als Pepes Kopfstoß z.B., bin ich mir aber nicht sicher.