Live-Kommentare: Vorrunde


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Gedanklich ist er auch zu langsam. Die Fehlpässe heute und gegen Portugal sind katastrophal. Mustafi/Höwedes geht aussen auch nicht. Lahm nach rechts. Boateng links. Schweinsteiger wieder rein, so lang es eben geht. Dann kann man immer noch wechseln und notfalls Lahm wieder in die Mitte ziehen.

Vollkommen richtig.

Wenn Lahm in der eigenen Hälfte am Ball ist musst du immer den Atem anhalten, weil gleich wieder ein gefährlicher Ballverlust in der Luft liegt.

Der hat einfach nicht die Fähigkeiten die es auf dieser Position benötigt, da er nur fünf Meter Querpässe kann und auch absolut nicht die Übersicht hat um die Situationen zu erkennen und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Daher kommts dann immer wieder dazu, dass er selber den Ball verliert oder Pässe spielt, bei denen Mitspieler die ärmste Sau auf dem Platz ist.
Und auf dieser Position ist das gerne mal tödlich und nicht so schnell wieder wett zu machen, wie auf der Außenbahn.

Ansonsten ist man jetzt sicherlich ein wenig auf dem Boden der Tatsachen angekommen und dürfte wissen, dass man mehr machen muss, wenn man wirklich weit kommen will.

PS: Wieso hat der Jogi eigentlich Außenverteidiger mitgenommen? Der spielt doch eh nur mit Innenverteidigern in der Abwehrkette. :confused:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ghana war einfach auch echt stark, das muss man auch mal anerkennen. Am Ende ging es rauf und runter und beide hätten noch gewinnen können, auch wenn wir mit Müller und Klose die etwas besseren Chancen hatte. Auf jeden Fall eine tolle zweite Halbzeit und ein geiles Spiel. Gegen die USA muss eben noch ein Sieg her, für den Gruppensieg. Ich bin gespannt, wie die sich gegen Portugal schlagen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Scholl übertrifft ihn aber fast noch. Ich will Feldkamp oder Klopp zurück:cry:

Ich fand es Sch****, dass Opdenhövel nach Scholl´s Weigerung die Frage nach Lahm DM/RV zu beanworten nicht einfach sagte: Hier ist dein Pass. Fahr nach Hause. :laugh2: Was sollte dieses Verhalten denn bitte? Sich als Experte weigern eine völlig legitime Frage zu beanworten. :crazy:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Die jubeln und analysieren da rum über den Klose Abstauber. Zum Glück gab es das zu Gerd Müllers Zeiten noch nicht, sonst wären Fußballübertragungen in den 70er endlos gewesen:gitche: zudem wird um den heissen Brei herum geredet, weil Scholl seinen ehemaligen Mitspieler nicht kritisieren will. Elber wird es wohl ähnlich halten.
 

buta2

Banned
Beiträge
7
Punkte
0
Khedira war aber auch richtig mies. Langsam und behäbig, 30% gewonnene Zweikämpfe und bremst das Spiel nach vorne. Sein Glück, dass Lahm jetzt den Kopf hinhalten muss; imo haben heute beide katastrophal gespielt.
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
Die jubeln und analysieren da rum über den Klose Abstauber. Zum Glück gab es das zu Gerd Müllers Zeiten noch nicht, sonst wären Fußballübertragungen in den 70er endlos gewesen:gitche: zudem wird um den heissen Brei herum geredet, weil Scholl seinen ehemaligen Mitspieler nicht kritisieren will. Elber wird es wohl ähnlich halten.
Das ist schon richtig von Scholl, sonst steht das Telefon bei der ARD nicht mehr still, vor lauter Gutmenschen die dort anrufen und die Ausweisung Scholls aus der BRD fordern. :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Khedira war aber auch richtig mies. Langsam und behäbig, 30% gewonnene Zweikämpfe und bremst das Spiel nach vorne. Sein Glück, dass Lahm jetzt den Kopf hinhalten muss; imo haben heute beide katastrophal gespielt.

Ernsthaft nur 30%panik: Der ist einfach nicht fit und gehört der schleunigst auf die Bank. Aber bei seinen Lieblingen scheint Löw stets beide Augen zu zudrücken.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ghana war einfach auch echt stark, das muss man auch mal anerkennen. Am Ende ging es rauf und runter und beide hätten noch gewinnen können, auch wenn wir mit Müller und Klose die etwas besseren Chancen hatte. Auf jeden Fall eine tolle zweite Halbzeit und ein geiles Spiel. Gegen die USA muss eben noch ein Sieg her, für den Gruppensieg. Ich bin gespannt, wie die sich gegen Portugal schlagen.

:thumb: Hier im Forum ist dagegen sofort wieder komplette Bashingstimmung angesagt. Alle und alles schei*se inklusive Scholl und sowieso wird das so nie was. Also alles wie immer.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ronaldo hat seine 15. Bude gegen Ghana in Deutschland gemacht, Klose macht sie gegen Ghana in Brasilien :D
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Gibt halt nur noch Schwarz und Weiß hier Le Freaque . Ist aber irgendwie der Trend, die ARD macht das auch nicht anders. Heute kriegt man ja schon auf die Fresse, wenn man mal kraftsparend und zurückhalten anfängt und nicht gleich mit geballter Offensive loslegt.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ich fand es Sch****, dass Opdenhövel nach Scholl´s Weigerung die Frage nach Lahm DM/RV zu beanworten nicht einfach sagte: Hier ist dein Pass. Fahr nach Hause. :laugh2: Was sollte dieses Verhalten denn bitte? Sich als Experte weigern eine völlig legitime Frage zu beanworten. :crazy:

:thumb: wenn er wirklich angst davor hat, kritik zu üben, soll er nach hause fahren
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
Bei dem Konter den die Ghanaer verdaddeln Klose übrigens als erster hinten neben den beiden Absicherern. Gut, der war relativ frisch, aber schon krass wie schlecht da zurück gearbeitet wird ...

Forechecking/Backchecking par excellence..zeig nem Hockey Coach ohne geringstes Fußballwissen ein DE-Länderspiel, der wird nach 10 Mins sagen "I love that forward!" :D

Lahm im Mittelfeld ist einfach zu soft. Das ist nicht die Bundesliga, international beeindruckt das Hemdchen niemanden.

Bitte nie wieder mit Kehdira und Lahm zusammen im Mittelfeld! Das geht einfach gar nicht. Null Impulse nach vorne und zudem defensiv fahrig und nicht gerade souverän. Was braucht Jogi denn noch für Signale, damit er Lahm wieder auf rechts stellt? Da fällt schon Boateng zur Halbzeit aus und er bringt den Innenverteidiger Mustafi. Was für ein Unsinn. Die Chancenauswrrtung war auch mangelhaft. Das gilt allerdings auch für Ghana.

Ja, aber...aber...aber der tolle Pep macht das doch auch.. :cry::cry::cry::rolleyes:

Özil, Boateng und Khedira spielen eh nur wegen der Politik. Die brauchen wir ganz gewiss nicht. Meine Meinung :D

Komisch, warum pack ich dich eigentlich jetzt erst auf Ignore? :gitche:

Was ist uns denn lieber? Spiel auf Ballbesitz und einige gefährliche Chancen für den Gegner, oder Spiel mit Stürmer mit tausend Torchancen, aber hinten offen wie ein Scheunentor? :D

Der Stürmer, wenn er denn Klose heisst, ist wirklich der letzte Grund dafür, dass wir hinten was zulassen.. :belehr:

Aber laut Lahm hatten wir die besseren Chancen:belehr:

Seine Interviews machen mich in letzter Zeit richtig böse. Kann mir auch gut vorstellen, dass er Löw im letzten halben Jahr ständig in den Ohren gelegen hat um im DM zu spielen, weil es sich ja scheinbar als Xavi 2 sieht. So schätze ich ihn zumindest ein.

Der baut schon für die Zweitkarriere als Pressesprecher vor...unglaublich wie weit der sich von der Realität entfernt hat... :eek:

....

Generell muss Höwedes raus und diese 4er-IV-Kombi eingemottet werden. Höwedes kann nichtmal was dafür, er ist nun mal IV und für die Position nicht geeignet. Boateng wäre auf IV auch besser, aber der ist zumindest schneller und spielts daher außen noch passabel. Lahm ist ein Weltklasse-AV und eiert auf der 6 rum, kann echt nicht wahr sein. Wofür hat man dann Durm und Großkreutz überhaupt dabei? :mensch:

Ich wäre immer noch für Neuer - Durm, Hummels, Merte/Boateng, Lahm - Schweinsteiger, Khedira - Poldi/Schürrle, Kroos, Müller - Klose

Götze gefällt mir auch gar nicht (unfassbar die FIFA.."man of the match" für nen Typen, der ein Zufallstor auf F-Jugend Niveau macht und in der 65. rausgenommen wird? :crazy:), ebensowenig Özil. Letzterer scheint zwar wieder ein bisschen besser zu werden, aber was Kroos in beiden Spielen in Sachen Spielführung und Präzision gebracht hat war schon klasse. Wenn er dann doch zu viele Sicherheitsbälle spielt, kann man Özil immer noch bringen. Bei Poldi links und Müller rechts sowie Klose im Sturm hat man dann zumindest die Gewissheit, dass früh gestört wird und gerade die AVs nicht völlig im Regen stehen gelassen werden. Die immer wieder geäußerte Kritik an Poldis Defensivverhalten ist auch seit längerem schon überholt, das macht er mittlerweile. Und ansonsten eben Schürrle..der braucht auch keine 20 Chancen um ne Bude zu machen...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Wurm drin war aber eindeutig im zentralen Mittelfeld, wo nur Kroos Normalform hatte. Das sorgte dann auch für die Unsicherheit im ganzen dt. Spiel.

Absolut richtig, das war das Hauptproblem, das fast alle folgenden Probleme verursachte. Natürlich gab es auch klassisch individuelle Fehler, aber die gibt es immer, bei den klimatischen Bedingungen sowieso. Im defensiven MF hatte man aber praktisch von der ersten Minute an keinen Zugriff, das wurde erst nach dem Wechsel Schweinsteiger für Khedira etwas besser.

Patrick: Lahm nach rechts. Boateng links. Schweinsteiger wieder rein, so lang es eben geht.

Das wäre mir auch am liebsten. Gegen Portugal war die Aufstellung richtig, wie sie war, aber als Grundsatzaufstellung taugt das mMn nicht so richtig. Als Alternative gegen bestimmte Gegner schon und auch wenn mit Khedira und Schweinsteiger gleich zwei 6er noch nicht in der nötigen Verfassung sind, aber nicht grundsätzlich.
Gegen ein Team wie Portugal ist das gut, auch gegen z.B. Frankreich oder Belgien kann ich mir das vorstellen. Aber gegen körperlich sehr präsente Teams wie eben Ghana oder die sehr fitten Teams aus Süd- und Mittelamerika hat mir Lahm im DM einfach zu wenig Präsenz. Da ist mir Schweinsteiger lieber, den man dann nach ner Stunde oder so gegen Khedira austauschen kann. Genau wie wir gegen solche Teams mMn in der Offensive einen von Götze/Özil zu Gunsten von Poldi oder Klose (dann Müller auf rechts) rauslassen sollten. Weil die Präsenz und das dagegen halten einfach oft nicht ausreicht.
Aber dafür haben wir ja 23 Mann im Kader, die auch nicht alle gleich veranlagt sind.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.427
Punkte
113
Ort
Country House
1. Halbzeit:
Angezogene Handbremse. Absicht? Ich hoffe, sonst war es schlimm.

2. Halbzeit
Leider hat Kevin den Elfmeter im Vorbereitungsspiel verursacht, sonst hätten wir heute gewonnen (Boateng wäre das übrigens auch nicht passiert).

Und ja, wenn wir unser DM nicht gefixt bekommen, werden wir leider kein Weltmeister. Sami ist durch, und Lahm überraschend unsicher.

Nur habe ich keine Lösung für das DM. Ich fürchte, daran scheitert unsere Kampagne.

PS: was habt ihr Bayern mit Götze veranstaltet? Der hat unheimlich Speed eingebüßt.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.765
Punkte
113
Die Kommentare hier teilweise panik:

Absolut unterhaltsames Spiel.

Ghana war unglaublich unangenehm zu spielen. Nach dem 1-0 hat die Mannschaft 15 Minuten total verschlafen, dadurch brauchte es dann diesen Kraftakt, der durchaus zum Sieg hätte führen können (Klose, Lahm,...). Über ein 2-3 hätte man sich aber auch nicht beschweren dürfen (Kontersituation nach der Ecke als Beispiel).

Scholl hat das schon richtig ausgeführt, die Mannschaft hat heute nach den Einwechslungen ein sehr gutes Gesicht gezeigt. Zwar sind Spieler wie Khedira nicht 100% auf der Höhe (das hat man durchaus gemerkt, auch schon gegen Portugal), aber wir haben Alternativen :thumb:

Lahm war schwach und spielt vor dem 1-2 den entscheidenden, absolut dummen Fehlpass. Da könnte man durchaus Schweinsteiger bringen und Lahm auf AV ziehen. Höwedes hat das jedoch jetzt 2 Spiele sehr gut gemacht - von daher wäre es bitter, ihn abzusägen... Ich denke, es wird gegen die USA 1, 2 Wechsel geben - auch weil der Gegner evtl. eine andere Spielweise erfordert...

Mich stimmt dieses Spiel grundsätzlich positiv und ich freue mich richtig auf ein entscheidendes letztes Gruppenspiel :thumb:
 
Oben