Ich wäre immer noch für Neuer - Durm, Hummels, Merte/Boateng, Lahm - Schweinsteiger, Khedira - Poldi/Schürrle, Kroos, Müller - Klose
Götze gefällt mir auch gar nicht (unfassbar die FIFA.."man of the match" für nen Typen, der ein Zufallstor auf F-Jugend Niveau macht und in der 65. rausgenommen wird? ), ebensowenig Özil. Letzterer scheint zwar wieder ein bisschen besser zu werden, aber was Kroos in beiden Spielen in Sachen Spielführung und Präzision gebracht hat war schon klasse. Wenn er dann doch zu viele Sicherheitsbälle spielt, kann man Özil immer noch bringen. Bei Poldi links und Müller rechts sowie Klose im Sturm hat man dann zumindest die Gewissheit, dass früh gestört wird und gerade die AVs nicht völlig im Regen stehen gelassen werden. Die immer wieder geäußerte Kritik an Poldis Defensivverhalten ist auch seit längerem schon überholt, das macht er mittlerweile. Und ansonsten eben Schürrle..der braucht auch keine 20 Chancen um ne Bude zu machen...
Angst hat er sicher nicht. Für mich klang das eher nach "wozu über etwas diskutieren, was eh nicht eintritt". Scholl geht anscheinend felsenfest davon aus, dass Lahm im MF bleibt und zwar für das ganze Turnier.
Ich meinte damit auch nicht, dass Klose zur Schwachstelle wird, sondern dass bisher beide Systeme sich recht anfällig in der Defensive zeigten. Man ist immer wieder für ein paar gepflegte Klöpse gut, und wenn man vorne nicht die Chancen nutzt, sieht es gegen bessere Gegner schnell mal übel aus (nichts Neues - ist ja schon seit einigen Turnieren so). Ich schließe mich da auch dem üblichen Tenor an, dass man versuchen sollte, die Spieler dann auch bitte auf den passenden Positionen einzusetzen (Lahm... Mourinho hat es passend kommentiert: Deutschland hat keine Schwachstelle im Mittelfeld per se, also wieso beordert man einen Rechtsaußen dann dorthin?) und offensichtlich nicht ganz fitte Leute nicht mit zu großen Aufgaben zu betreuen (Khedira).Der Stürmer, wenn er denn Klose heisst, ist wirklich der letzte Grund dafür, dass wir hinten was zulassen..
Angst hat er sicher nicht. Für mich klang das eher nach "wozu über etwas diskutieren, was eh nicht eintritt". Scholl geht anscheinend felsenfest davon aus, dass Lahm im MF bleibt und zwar für das ganze Turnier.
Absolut unterhaltsames Spiel. [...]
Mich stimmt dieses Spiel grundsätzlich positiv und ich freue mich richtig auf ein entscheidendes letztes Gruppenspiel :thumb:
götze war gegen portugal bockstark, heute eher schwach, aber der laufweg vor seinem tor war goldrichtig. das, was man bei müller immer abfeiert.
auch hat er nach hinten mitgearbeit, weiß nicht, wie man das übersehen kann.
das problem war doch primär das zentrum. khedira und lahm sind dort beide überfordert, aus unterschiedlichen gründen.
und kroos lebt doch davon, dass er auf der 8 die bälle verteilen und angriffe initieren kann, was er überragend macht. auf der zehn nimmt man ihm einerseits die größte stärke und andererseits ist dafür auch zu undynamisch.
schweini rein, klose rein, lahm auf die außen ist alles gut, aber bitte nicht mit poldi links und kroos auf der zehn.panik:
özil spielt ordentlich, aber mehr eben auch nicht und die lustlosigkeitsanfälle bleiben. das war gerade ab der 70. eine bewerbung für die bank.
Bin mir nicht sicher ob das Getrolle war. Man hat doch deutlich gesehen dass es über links einfach immer gefährlich war, man ist mit dem Prinzip "Flanke Özil, Klose auf den ersten und Müller auf den zweiten Pfosten" ziemlich gut gefahren.Übel fand ich übrigens die Szene, als Schweinsteiger den Ball im Mittelfeld hielt und irre viel Zeit hatte. Rechts stand Mustafi ganz alleine (der nächste Gegner war sicherlich mindestens 20 Meter entfernt), und was macht Schweini? Ignoriert ihn sichtbar mit Absicht und spielt auf die ziemlich eng zugestellte linke Seite. Hilft sowas, um einem Spieler nach einem Fehler wieder Vertrauen zu geben? Für mich eine echte Trollaktion.
das ist für mich kein grund. lahms auftritte auf der sechs waren beide fürchterlich und das muss man auch aussprechen.
außerdem wird mir angst und bange, wenn ich das so lese. lässt löw lahm auf der sechs, spricht das nicht für ihn.
...
Übel fand ich übrigens die Szene, als Schweinsteiger den Ball im Mittelfeld hielt und irre viel Zeit hatte. Rechts stand Mustafi ganz alleine (der nächste Gegner war sicherlich mindestens 20 Meter entfernt), und was macht Schweini? Ignoriert ihn sichtbar mit Absicht und spielt auf die ziemlich eng zugestellte linke Seite. Hilft sowas, um einem Spieler nach einem Fehler wieder Vertrauen zu geben? Für mich eine echte Trollaktion.
Ich fand es Sch****, dass Opdenhövel nach Scholl´s Weigerung die Frage nach Lahm DM/RV zu beanworten nicht einfach sagte: Hier ist dein Pass. Fahr nach Hause. :laugh2: Was sollte dieses Verhalten denn bitte? Sich als Experte weigern eine völlig legitime Frage zu beanworten.
Bin mir nicht sicher ob das Getrolle war. Man hat doch deutlich gesehen dass es über links einfach immer gefährlich war, man ist mit dem Prinzip "Flanke Özil, Klose auf den ersten und Müller auf den zweiten Pfosten" ziemlich gut gefahren.
Dzeko mit regulärem Tor, leider Offside abgepfiffen... der Assistent an der Linie draussen hat extrem lange gewartet, war sich wohl nicht ganz sicher, dann hat er leider die Fahne doch noch gehoben. Aber so wie das läuft, kann es bei den schwachen Abwehrreihen eigentlich gar nicht 0-0 ausgehen.
Ich habe Scholl eher anders verstanden: Wenn alle Kritiker jetzt von Jogi die notwendige Umstellung fordern, wird er gerade selbstgerecht auf seiner Linie beharren.
LOL, klar rot für Bosnien bzw Besic.