Live-On-Tape-Scoring (mdr) - Carl Froch vs Andre Dirrell


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja ja, Froch ist böse zu Calzaghe und deshalb ist Tony böse auf Froch, aber das gehört nicht hierher. Falls Dir die zwei Zeilen, die nichts mit Calzaghe zu tun hatten, etwas bedeuten, poste sie nochmal :rolleyes:.

Edit by Competition
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.382
Punkte
113
AA Froch wird interessant. Dort wird sich zeigen wie gut frochs kinn wirklich ist. Mit seiner hängenden deckung wird AA ihn einige male brrutal treffen. Und AA haut einiges härtes als dirrel oder taylor...
Andererseits wird Froch natürlich auch mehr druch machen und nicht nur AAs doppeldeckung mit jabs betupfen. Insofern wird AAs kondition auf einen härtere probe gestellt. Glaube aber schon an nen KO sieg von AA.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ein sehr enger interessanter Kampf.Für mich hat Dirrell das Ding knapp gewonnen.Er war einfach eine Spur cooler.Aber man hat halt Froch den Sieg per Split Decision gegeben.Ist leider so.Aber es war auch wirklich sehr eng.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja ja, Froch ist böse zu Calzaghe und deshalb ist Tony böse auf Froch, aber das gehört nicht hierher. Falls Dir die zwei Zeilen, die nichts mit Calzaghe zu tun hatten, etwas bedeuten, poste sie nochmal :rolleyes:.

Edit by Competition



Wie bitte. Ein einziger Satz drehte sich um Calzaghe (also weniger als nun die editierte Version), und dabei mehr um Frochs Charakter. Jetzt könntest du ja das Posting doch wiederherstellen um zu zeigen dass ich nur Müll rede... :) Aber wird wohl nicht passieren, du wirst mich beleidigen, dann mein Posting abwarten, mich bannen und dein Posting löschen.

P.S. Gute Einschätzungen zu Taylor und Froch. Besonders wenn man deine Arroganz miteinbezieht, richtig stark!

P.S.S. Das sollte diesmal doch bitte kein Bannungs-Grund sein.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.160
Punkte
63
Ich habe den Kampf 114-114 mit dem Punktabzug. Ich kann eigentlich nicht verstehen wieso schon wieder von "betrug, robbery ect." geschrieben wird. Der Kampf war schon verdammt eng und geht mit Champ/Heim-Bonus eben an Froch.
Dirrell hat mir in einigen Runden z.b. 4,11,12 sehr gut gefallen. Das könnte ein sehr enges Duell mit AA werden. Froch scheint für Abraham wie gemacht, ohne Deckung, etwas steif und nicht unverwundbar am Kinn. Der wird ganz böse KO gehen, gegen Abraham.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
sehe ich auch so. aa/froch wird womöglich ne ringschlacht auf härte und gegen direll bin ich gespannt, wie lange es dauert bis aa der geduldsfaden reißt und er ihn mit ein paar wilden schwingern erst in einer ecke festnagelt um ihn dann mit einer rechten geraden abzuschießen. ob direll und froch gegen aa die 12 runde erleben, wage ich zu bezweifeln.

die "marschroute" von arthur, 3-4 runden wenig aktionen, dann "blitzangriffe" im wechsel mit pausen in geschlossener dd ... und dann den gegner zermürben, ging auch diesmal auf. allen kritikern zum trotz. man kann zwar bedenken haben, dass es bei einem guten gegner für einen punktsieg knapp werden kann, aber es gibt ja immernoch wegner, der seinen schützling spätestens ab der kampfmitte antreibt.

nur eins sollte aa allerdings schnellstmöglich ändern: nie wieder eine büx anziehen, die offenbar altersschwach ist. :clown:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Wie bitte. Ein einziger Satz drehte sich um Calzaghe (also weniger als nun die editierte Version), und dabei mehr um Frochs Charakter. Jetzt könntest du ja das Posting doch wiederherstellen um zu zeigen dass ich nur Müll rede... :) Aber wird wohl nicht passieren, du wirst mich beleidigen, dann mein Posting abwarten, mich bannen und dein Posting löschen.

P.S. Gute Einschätzungen zu Taylor und Froch. Besonders wenn man deine Arroganz miteinbezieht, richtig stark!

P.S.S. Das sollte diesmal doch bitte kein Bannungs-Grund sein.

Komm mal runter von Deiner "Ich habe alles vorher gewusst-Nummer". Passt es, ziehst Du die große Show ab und erhebst Dich arrogant über andere User, passt es nicht, hört man nichts von Dir oder Du verlierst Dich in Haarspaltereien.

Dass Du dabei zufällig immer Anhänger der ohnehin dominierenden / sehr starken Boxer bist, macht Deine seherischen Fähigkeiten ja auch sooo wertvoll :eek: :rolleyes:.

Gruß, Competition

P.S.: Jetzt haben wir beide Dampf abgelassen, wenn Du weiter streiten willst, dann per PN. Kartest Du jetzt weiter hier nach (was off topic par excellence wäre), kannst Du Dir im Rahmen des eigentlich simpel funktionierenden Regelwerks selbst ausmalen, was passiert :licht:.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Andre Dirrell ist schon selbst schuld, dass er nicht gewonnen hat. Er war meiner Meinung nach für einen Herausforderer zu passiv. Außerdem ging mir sein dauerndes Klammern auf die Nerven, den Punktabzug finde ich völlig ok. Er braucht auch nicht rum zu heulen, wenn ihn Froch ein paar mal am Hinterkopf getroffen hat, da ist er selbst Schuld, wenn er mit seinem Kopf so tief ist, das er mit seiner Zunge den Boden wischen könnte...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
ich stelle mir die frage, wie im rahmen eines solchen turniers in der vorrunde um den wbc titel geboxt werden kann. damit hatte froch einen ungeschriebenen bonus neben seinem heimvorteil...

...und damit jede Runde, die man ansonsten vielleicht eher unentschieden hatte. Von daher weiss ich nicht, wie man sich über das Urteil aufregen kann.

Es ist nun mal fakt, dass ein Herausforderer einfach mehr tun muss.

Einzig der Südamerikaner hatte wohl den WM-Bonus vergessen. Dass Froch nun mal als amtierender WM ins Turnier geht ist schliesslich so gewollt, beim nächsten Fight wird er den Titel vielleicht ja auch los. Er hätte ja auch 5 Jahre ungefährdet Pappnasen boxen und seinen Gürtel verteidigen können.

Eins hat Dirrel auch ganz deutlich gezeigt: Er hat selbst kaum Power in der Weste und wer ihn festnageln kann der knockt ihn auch aus.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Dennoch ein paar weitere Worte . Dirrell hats "verschenkt", indem er in einigen knappe Runden, die man eher geneigt sein könnte ihm zu geben als Froch, zu Recht ermahnt wurde (ich meine nicht den Punktabzug, und ja, mir ist klar, dass Froch genauso hätte bestraft werden können)

Verschenkt, ja er hätte Froch ausknocken müssen...

Wer den Fight Forch gegeben hat muss Huck vs Ramirez auch Ramirez geben und De La Hoya vs Mayweather De La Hoya.

Er braucht auch nicht rum zu heulen, wenn ihn Froch ein paar mal am Hinterkopf getroffen hat, da ist er selbst Schuld, wenn er mit seinem Kopf so tief ist, das er mit seiner Zunge den Boden wischen könnte...

Ändert nichts daran das sämtliche rabbit punches sowieso diverse versuche aus einem Box Kampf ein Wrestling match zu machen und mehrmals nachschlagen nach break signal ohne strafe blieben.
Dirrell bekam aber dann direkt einen punkt abgezogen als er mal Froch am Hitnerkopf getroffen hatte ein schelm da kann man sich schon wundern.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also 3 Runden Vorsprung waren echt der Hammer...
Würde gerne die Scorecards sehen. Wenn sie Froch hintenheraus die Runden gaben als Dirrell wirklich seeeehr viel geklammert hat, hätte ich noch ein wenig Verständnis. Wenn sie aber am Anfang Froch schnell deutlich vorne sahen, und am Ende nur "enggerechnet" wurde (zB DLH-Trinidad) dann wäre es schon eine andere Hausnummer.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich sehe ebenfalls keine Basis für ein 115:112. Eigentlich wäre Froch mit einem 114:113 zu seinen Gunsten schon sehr gut bedient, aber Dirrell kann sich damit trösten, dass er zumindest noch besser lernen kann, wie man Runden "stiehlt" oder zumindest eigentlich gewonnene Runden durch opitsch äußerst ungeschicktes / hässliches Agieren nicht wieder abgibt.

Gruß, Competition
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also 3 Runden sind natürlich zuviel, objektiv gesehen. Allerdings sagt so ein Ergebnis alleine nicht viel aus. Oder wie Jacobsen immer sagte "Als unerfahrener Richter macht man das am Ende nicht eng genug" :D
Ich glaube aber ABraham könnte ein Opfer davon sein, besonders wenn Kessler Ward besiegen sollte. Abraham-Dirrell kann ich schwer nachvollziehen, und wenn DIrrell viel läuft, Abraham wenig macht... Denke SHO hätte nichts einzuwenden wenn ein Ami auch mal gewinnen würde, und man erlebt es ja häufig dass ein Fighter (der bisken verascht wurde) das nächste Mal etwas bevorzugt wird. Könnte ich mir gerade im Turniersystem vorstellen, da Abraham schon 3 Punkte hat.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.012
Punkte
113
Ich sehe ebenfalls keine Basis für ein 115:112. Eigentlich wäre Froch mit einem 114:113 zu seinen Gunsten schon sehr gut bedient, aber Dirrell kann sich damit trösten, dass er zumindest noch besser lernen kann, wie man Runden "stiehlt" oder zumindest eigentlich gewonnene Runden durch opitsch äußerst ungeschicktes / hässliches Agieren nicht wieder abgibt.

Gruß, Competition

ich fand dirrell in den ersten 6 runden keinswegs optisch ungeschickt oder hässlich agierend.
schöne meidbewegungen, top schnell, für froch nicht zu fassen.

froch wär richtig ungeduldig und zu überhastet.

für mich wurde es in der 2. hälfte erst richtig unsauber.

...& btw: einen punktabzug hätten beide verdient.
:wavey:
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Also 3 Runden sind natürlich zuviel, objektiv gesehen. Allerdings sagt so ein Ergebnis alleine nicht viel aus. Oder wie Jacobsen immer sagte "Als unerfahrener Richter macht man das am Ende nicht eng genug" :D
Ich glaube aber ABraham könnte ein Opfer davon sein, besonders wenn Kessler Ward besiegen sollte. Abraham-Dirrell kann ich schwer nachvollziehen, und wenn DIrrell viel läuft, Abraham wenig macht... Denke SHO hätte nichts einzuwenden wenn ein Ami auch mal gewinnen würde, und man erlebt es ja häufig dass ein Fighter (der bisken verascht wurde) das nächste Mal etwas bevorzugt wird. Könnte ich mir gerade im Turniersystem vorstellen, da Abraham schon 3 Punkte hat.

das kann ich mir irgendwie auch vorstellen. Abraham muss Direll KO schlagen. In den USA, wenn Direll genauso boxt, wie gegen Froch(sich den Schlägen entzieht)und ein Paar Treffer setzt, wird er den Kampf als Sieger verlassen.
Es ist nicht unmöglich.

Direll ist eine ähnliche Version wie Taylor, nur schneller und mit besseren Meidbewegungen,Konditionell schätze ich ihn auch stärker ein.
Direll könnte Arthurs erste Niederlage bringen, wo man es am wenigsten erwartet!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.500
Punkte
113
Die Wrestlingeinlage fand ich jetzt nicht so schlimm, Direll hat nicht nur die ganze zeit geklammert, sondern Froch regelrecht fest umklammert, verständlich das Froch irgendwann angepisst war...ansonsten waren beide nicht grade sauber, wobei das Kampfzerstören klar auf Dirells Kappe ging..trotzdem war er knapp vorne am Ende und hätte auch mit Punktabzug gewinnen müssen...je nachdem ob und wie stark man das wegrennen bzw anders herum den agressor bewertet und zudem beide augen für froch zudrückt, kann man das urteil vllt grade so akzeptieren.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Ich fand das Urteil eigentlich nicht mehr vertretbar. Ich hatte den Kampf 116:111 für Dirrell und das obwohl ich eigentlich auch Aktivität gerne honoriere. Aber gerade in der ersten Hälfte hat Froch doch mal eben gar nichts getroffen. Wie Tony schon meinte, da würde mich die Scorecard auch interessieren. Bei mir führte Dirrell jedenfalls zur Hälfte mit 5:1 Runden. Naja, schade dass das Turnier so losgeht. Auf der anderen Seite hat Dirrell natürlich keinerlei "Standing" in irgendeiner Weise verloren, eher im Gegenteil.

Ich hab auf jedenfall deischnauze voll von leuten wie arum, die fights nur machen wenn sie wissen, das sie für ihren fighter ein gutes risk reward verhältnis haben. Genau das hat boxen kaputt gemacht und MMA so in den vordergrund geschoben wo jeder gegen jeden kämpft.

:thumb:
Schöner Beitrag. Ich wollte schon einige User, die plötzlich das Turnier auf gewohnt alberne Weise madig machen wollten, bannungswürdig beleidigen. Gott sei Dank bist du mir mit deiner zurückhaltenden Art zuvor gekommen.:love3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Naja, schade dass das Turnier so losgeht. Auf der anderen Seite hat Dirrell natürlich keinerlei "Standing" in irgendeiner Weise verloren, eher im Gegenteil.

So etwas kann nur jemand schreiben der selber nicht boxt.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.601
Punkte
113
Ich hatte Froch nach 5 Runden mit 4:1 vorne.
Am Ende 115:112 für Froch und war erstaunt, dass 90% im Boxrec Forum von Robbery sprechen. Mich hat aber der Stil von Dirrell ganz schön angepisst, wegrennen und immer wieder klammern. Wahrscheinlich hab ich auch viele Luftschläge von Froch als Treffer gesehen.

Ich werde mir den Kampf wohl nochmal in Ruhe anschauen müssen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.382
Punkte
113
Ist schon 'rgerlich. ABer so schlimm sehe ich das auch nicht. Er hat nen knappen fight wohl zu unrecht verloren. Aber er hat noch zwei fights. Gewinnt er beide ist er weiter und von der niederlage redet keiner mehr.
 
Oben