Live-On-Tape-Scoring (mdr) - Carl Froch vs Andre Dirrell


MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ich hatte Froch nach 5 Runden mit 4:1 vorne.
Am Ende 115:112 für Froch und war erstaunt, dass 90% im Boxrec Forum von Robbery sprechen. Mich hat aber der Stil von Dirrell ganz schön angepisst, wegrennen und immer wieder klammern. Wahrscheinlich hab ich auch viele Luftschläge von Froch als Treffer gesehen.

Ich werde mir den Kampf wohl nochmal in Ruhe anschauen müssen.

schau dir den Kampf nochmal an, Froch hat wirklich sehr viele Luftlöcher geschlagen, sogar der Trainer von Froch hat gemeint, du musst ihn jetzt ausknocken......Dirells Kampfstil ist zwar nervig, aber gegen Froch war es effektiv.Froch ist einer, der mit dem Kopf durch die Wand geht.Mit dem weglaufen, heißt es nicht sofort, dass man Froch die Runden geben sollte.Froch konnte einfach keine klaren Treffer setzen.
 
S

shaman14

Guest
Also Leute der Sieg Frochs müsste schon ganz klar als ein Betrug genannt werden dürfen!
Schliesslich war es kein normaler fight wie jeder anderer ,sondern ein Bestandteil des Turniers und das Ergebnis hat hier unmittelbare Folgen für Siegeschancen eines jeden Boxers am Ende des Turniers.
Und ausserdem: was würde überall rumposaunt was für ein sportliches -Super Box-Ereignis des Neuen Zeitalters das Super-Six werden sollte.
Nie zuvor gewesenen Dimensionen,Kooperation und feinsportliche Rivalität(bla,bla,bla..)
Und bereits im 2.Kampf erleben wir ,dass das Ideal an kleinen ,üblichen Machenschaften zu scheitern anfängt("Heimboxer-Bonus"; "Champion-Bonus", womöglich bestochene Judges und/oder Ringrichter,welcher auf einem Auge blind ist: wie soll der Gastboxer hier noch in fairer sportlicher Art gewinnen können?)
Dirrell hat in vielen Aktionen mit seinem Klammern,Weglaufen oder seinen extremen Pendelbewegungen:laugh2: etwas übertrieben,doch letztendlich gehe ich mit den meisten usern hier konform ,dass er und nicht Froch die MEISTEN und DIE KLARSTEN Treffer gesetzt hat, was mMn ausschlaggebend für das Urteil sein sollte!
Froch wollte den Kampf ,gut ,gar keine Frage ,doch er wollte Dirrell lediglich mit der Brechstange seinen Kneipenschläger-Gameplan aufzwingen, worauf Dirrell nicht eingegangen ist(insofern kann das meidende Kampfverhalten Dirrells gerechtfertigt werden).
Dass er(Dirrell) es nicht so glücklich umgesetzt und angestellt hat,ist eine andere Frage -dafür darf er kritisiert werden ,doch seine Trefferquote bleibt davon unberührt.Und angesichts dessen ,dass Froch ausser genauso dämlichen Nachgerenne seinerseits an Treffern kaum was auf die Reihe gebracht hat dürfte an dem Sieg Dirrells nichts zu Rütteln sein.
(und wenn Punktabzug ,dann bitte schön für beide!)

SO EINFACH IST DAS!

Und noch was zum Schluss:

Dirrell hat mMn ein enormes Potenzial(Speed,Beinarbeit,Beherrschen beider Auslagen,super Meidbewegungen,etc.)welches jedoch noch richtig geformt werden müsste.
Einige vergleichen ihn mit einem etwas schnelleren,frischeren Taylor.
Ich würde behaupten ,er hat das Zeug wie ein Mayweather zu kämpfen ,eine Nachhilfe bei ihm würden dem Jungen eine ganze Menge bringen(oder ein Trainerwechsel?)
Dann würde sich keiner mehr beschweren wenn Dirrell klammern oder sich abducken würde,wenn er es mit der Raffinesse und dem richtigen Mass eines Mayweathers anstellen würde :licht:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.459
Punkte
113
So etwas kann nur jemand schreiben der selber nicht boxt.

:gitche:

Ich meinte natürlich - unschwer zu erkennen -, dass Dirrell mit dieser Niederlage in der Boxöffentlichkeit kein Stück an Status verloren hat. So wird er sicherlich auch in keiner einzigen Rangliste Boden verlieren. Wenn du das alles anders sehen möchtest und den sofortigen Abbruch des Turniers forderst, nur zu....
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.826
Punkte
113
Ich meinte natürlich - unschwer zu erkennen -, dass Dirrell mit dieser Niederlage in der Boxöffentlichkeit kein Stück an Status verloren hat. So wird er sicherlich auch in keiner einzigen Rangliste Boden verlieren. Wenn du das alles anders sehen möchtest und den sofortigen Abbruch des Turniers forderst, nur zu....

Ändert nichts daran das er ********** wurde.

Lass uns noch mal darüber reden wenn Ward oder Dirrell in ihrem backyard knappe fights gegen für sich bekommen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich hab auf jedenfall deischnauze voll von leuten wie arum, die fights nur machen wenn sie wissen, das sie für ihren fighter ein gutes risk reward verhältnis haben. Genau das hat boxen kaputt gemacht und MMA so in den vordergrund geschoben wo jeder gegen jeden kämpft.

Boxer von Arum?? :confused:
PAcquiao vs MArquez, DLH, Hatton, und nun gg Cotto
Cotto vs Mosley, Margarito, Clottey, Pacquiao
Margarito vs Clottey, Cotto, Mosley
...

Sorry OFF-Topic!
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
was bitte schön ist das denn, warum war Direll auf der Flucht, er hat sich ja nicht umgedreht und ist weggerannt:gitche: Was hat bitte schön Froch gemacht, damit der Kampf so eng war?Wenn Direll auf der Flucht war, dann war Froch wie ein Kneipenschläger am hinterherrennen. Fakt ist, die klaren Hände, das war mehr als klar, hatte Direll drin. Und die Anzahl der Treffer waren ebenfalls auf Dirells Seite.Froch sah einfach nur peinlich aus, und war total sauer, weil Direll 3 mal so schnell war als er;)

Überspitzt formuliert war dies der Ablauf des Kampfes, sich ausschließlich entziehen ist eine Sache, aber aus der Defensive heraus zu kontern und dies hat er teilweise bilderbuchhaft praktiziert, eine andere Geschichte. Froch wurde hier klassisch ausgeboxt und war sichtlich komplett frustriert.
Dirrell ist noch komplett unerfahren, hat eine solche Erfahrung zum ersten Mal gemacht, da kann es passieren, daß er sich an der einen oder der andere Stelle zu viel bewegt hat, zumal er sich in der Regel sehr geschickt aus der Schlagdistanz herausbewegte. Seine Schlaggeschwindigkeit ist pervers und er bewegt sich über die gesamte Kampfdistanz konstant gut.
Seine Schlagfrequenz bzw. Speed nimmt auch nicht mit zunehmender Kampfdauer nicht ab und er hat zumindest Ringintelligenz bewiesen, in dem er seinen für meinen Geschmack guten Plan bis zum Ende durchzog.

Jetzt mal ehrlich Leute, ich muss mir ein gewisses Selbsbewußtsein doch erst einmal aufbauen, in dem ich mich positiv-heißt Paroli bieten-, gegen Spitzenleute präsentiere.
Soll er sich vor Froch hinstellen und zum Fraß vorwerfen, wenn dies genau Froch`s Stärke ist. Zudem würde er sich mit diesem Plan seiner eigenen Stärken berauben.
Da komme ich als Zuschauer einfach kurz, da habe ich Pech gehabt.
Ich würde auch lieber eine Ringschlacht sehen, aber Dirrell tat das Beste in seine Sinne und hat sich nicht mit Froch auf einen Schlagabtausch eingelassen.
Froch sah wirklich total ratlos aus.:eek:
Rein stilistisch wird das ein richtig schwieriges Ding für AA in den Staaten.
Der Typ ist nicht zu fassen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.459
Punkte
113
Ändert nichts daran das er ********** wurde.

Lass uns noch mal darüber reden wenn Ward oder Dirrell in ihrem backyard knappe fights gegen für sich bekommen.

Nicht das wir hier aneinander vorbeireden. Die Entscheidung pro Froch war für mich eines der größten Fehlurteile des Jahres und auf jeden Fall auf dem Niveau von Diaz vs. Malignaggi. Wenn Ward oder Dirrell einen solchen Fight zuhause gewinnen, werde ich mich genauso aufregen. Eine solche Niederlage ist auch super bitter für den Boxer, die Menschen, die den Fight gesehen haben, wissen aber wenigstens wie es wirklich war. Auch wenn das - da hast du sicherlich Recht - nur ein schwacher Trost für den unterlegenen Boxer ist. Malignaggi bekommt ja jetzt wenigstens sein Rematch und Dirrell hat weitere garantierte Ansetzungen im Turnier sicher und auch noch alle Chancen die nächste Runde zu erreichen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Rein stilistisch wird das ein richtig schwieriges Ding für AA in den Staaten.
Der Typ ist nicht zu fassen.

doch ...
1. wenn aa mal was für ihn selbst a-typisches hinkriegt und dirrell schon mal bei zeiten heftig anklingelt.
2. irgendwann im verlauf des kampfes wird er ihn mit wildesten schwingern in einer ecke festnageln und dann war es das für dirrell.
3. wenn er wieder versucht mit kopf runter nehmen abzutauchen, sollte ein satter aufwärtshaken reichen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.096
Punkte
113
Zum Kampf: Ich habe ordentlich Wettgewinn gemacht, hätte Dirrel gewonnen wäre es sehr viel. Trotzdem war das kein klarer Sieg für Dirrell oder ein Skandalurteil. Er hat für einen Herausforderer vllt zu wenig gemacht, und sich so den Kampf nehmen lassen. Ich hatte ihn mit einer Runde vor.
Dass der Kampf über die Runden gehen würde, war vorauszusehen. Froch wird immer wie ein Kneipenwirt gg schnelle Leute mit guten Upper-Movement aussehen. Er hat eigentlich nur aus so unübersichtlichen Aktionen mal einen Treffer gelandet. Richtig schlecht von Froch, aber ich erinnere mich ja daran wie Joe Calzaghe SEHR GUTE Verliustmöglichkeiten gg ihn gehabt haben soll. :D

Für Dirrell kam der Kampf noch zu früh, und der letzte Kick hat gefehlt. Er war sich glaube ich selber nicht sicher ob er 12 gehen kann. Der Kampf gg Abraham könnte aber sehr interessant werden, da der Junge sehr stark in der Defensive ist.
Froch wird von Kessler und Abraham ausgeknockt. Das war ja schon vor dem Turnier meine Meinung.

Auch hier zitier ich mal nen Beitrag, dem ich total zustimme. Ich hatte es 7-5 Runden für Dirrell, also 114-113. Ein 6-6 mit 114-113 für Froch hätte ich aber ebenso nachvollziehen können und bei 115-112 bin ich mir unsicher. Wills nicht als Robbery bezeichnen, aber auch nicht als gutes Scoring.

Jedenfalls hat auch für mich Dirrell den Kampf verschenkt. Hat ja auch im Interview nachher gesagt "Now Ive seen I can go 12 rounds". Wirklich gut möglich, dass er aus Angst um seine unbekannte Ausdauer deshalb eine Weile fast nur geklammert hat und die Runden somit bei Froch gelandet sind, auch wenns von den Treffern her vielleicht ausgeglichen oder sogar mit leichtem Vorteil Dirrell war. Da er aber später noch mal was zeigte, war er wohl nicht schon müde, denn seine zurückgehende Beinarbeit und seine wackligen zu Boden Geher sahen schon nicht besonders frisch aus.

Nun ja, ich bin auf die nächsten Kämpfe gespannt.
- Ward schlägt Kessler
- Dirrell schlägt Abraham
- Kessler schlägt Froch
- Taylor schlägt Ward
-> alle 1-1 :eek:

Ich tendiere zu Kessler gegen Ward, aber das könnt ich mir echt gut vorstellen. Dass Kessler Froch besiegen wird, steht aber fast schon fest ;)
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
AA Froch wird interessant. Dort wird sich zeigen wie gut frochs kinn wirklich ist. Mit seiner hängenden deckung wird AA ihn einige male brrutal treffen. Und AA haut einiges härtes als dirrel oder taylor...
Andererseits wird Froch natürlich auch mehr druch machen und nicht nur AAs doppeldeckung mit jabs betupfen. Insofern wird AAs kondition auf einen härtere probe gestellt. Glaube aber schon an nen KO sieg von AA.

AA wird Froch ausknocken!
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.096
Punkte
113
Meine einzige Sorge ist, dass Froch irgendwie als Konter oder wann die perfekte Rechte zum One Punch KO gegen Abraham landet. Ansonsten wird Abraham das Ding machen, ob über die Punkte oder durch KO. Seine Defensive wird einfach viel souveräner wirken als die von Dirrell und viel durchkommen wird auch nicht, dafür wird der manchmal offene Froch einige Volltreffer kassieren, die ihn entweder ausknocken oder die Runden bei Abraham landen lassen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.826
Punkte
113
Nicht das wir hier aneinander vorbeireden. Die Entscheidung pro Froch war für mich eines der größten Fehlurteile des Jahres und auf jeden Fall auf dem Niveau von Diaz vs. Malignaggi. Wenn Ward oder Dirrell einen solchen Fight zuhause gewinnen, werde ich mich genauso aufregen. Eine solche Niederlage ist auch super bitter für den Boxer, die Menschen, die den Fight gesehen haben, wissen aber wenigstens wie es wirklich war. Auch wenn das - da hast du sicherlich Recht - nur ein schwacher Trost für den unterlegenen Boxer ist. Malignaggi bekommt ja jetzt wenigstens sein Rematch und Dirrell hat weitere garantierte Ansetzungen im Turnier sicher und auch noch alle Chancen die nächste Runde zu erreichen.

OK jetzt hab ich verstanden was du meinst.

Ok sorry
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Meine einzige Sorge ist, dass Froch irgendwie als Konter oder wann die perfekte Rechte zum One Punch KO gegen Abraham landet. Ansonsten wird Abraham das Ding machen, ob über die Punkte oder durch KO. Seine Defensive wird einfach viel souveräner wirken als die von Dirrell und viel durchkommen wird auch nicht, dafür wird der manchmal offene Froch einige Volltreffer kassieren, die ihn entweder ausknocken oder die Runden bei Abraham landen lassen.

also Froch könnte mit seinen wilden Schwingern Arthur viel leichter treffen, weil Arthur nicht so beweglich ist wie ein Dirrell. Dirrels Meidbewegungen sind schon sehr stark und er bewegt sich auf den Beinen wie ein Marathonläufer.

Trotzdem bin ich mir sicher, wenn Arhur die Schläge von Froch wegstecken kann, wird er Froch irgendwann so erwischen, dass Froch mit einer Liege aus dem Kampf genommen wird, oder er hat wirklich ein Granitkinn, was ich aber bezweifele.
Arthur gewinnt entweder durch KO oder durch UD. Falls der Kampf aber in England stattfindet, dann sollte Athur alles auf eine Karte setzen und Froch ausknocken:thumb::thumb:Arthur gehört ebenfalls nicht zu der aktiven Sorte.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.360
Punkte
113
Er ist so, wie Taylor mal war :thumb:

Das sind schon ganz andere typen. Taylor war immer ein recht geradliniger, klassischer boxer mit wenig überrraschungen. Dirrels style ist da ganz anders. Er ist richtig awkward. Halt ein stinker. Dadurch ist er sehr schwer zu boxen. Taylor war immer schon leicht zu treffen.
 
S

sabatai

Guest
Froch hatte mit seinem Kommentar nach dem Kampf absolut recht. Wenn Dirrell sich im Kampf immer wieder so extrem abduckt, dann darf er sich auch nicht beschweren, wenn Froch ihm auf den Hinterkopf schlägt. Derart tiefes Abducken ist illegal und hat in einem Boxkampf eigentlich nichts verloren. Mehr Worte braucht man darüber auch nicht verlieren.

Froch hatte hier und da eine unsaubere Aktion, aber Dirrell bewegte sich eigentlich ständig im illegalen Bereich. Für das Halten hätte er IMO mindestens 2 oder drei Punktabzüge verdient gehabt.

Mit dem Punktabzug hatte ich es 115:113 für Dirrell und die beiden 115:112 der Punktrichter sind IMO ein Witz. Trotzdem ist es irgendwo ausgleichende Gerechtigkeit, dass Froch das Ding gewonnen hat. Ein guter Ref hätte Dirrell schon früh Punkte für das Klammern und Abducken abgezogen und dann wäre der Kampf vielleicht anders gelaufen. Abgesehen davon hat Dirrell IMO ein Knie genommen. Wenn man sich einfach so hinkniet ohne auszurutschen oder geschuckt zu werden, dann wird man eigentlich angezählt...

Ansonsten hat mich Dirrell schwer überrascht. Das war zum Teil schon richtig klasse was er da gezeigt hat. Das Tunier kommt vielleicht zu früh für ihn, aber er wird früher oder später ohne Zweifel Weltmeister.

Edit: Achja, Froch kommt mir hier zu schlecht weg. Sein Jab und Handspeed ist gar nicht so schlecht (eigentlich sogar ziemlich gut). Dirrell hat ihm einen Kampf aufgezwungen, der ihm eigentlich nicht liegt. Trotzdem konnte er das Ding eng gestalten.
 
S

shaman14

Guest
Wie könnt ihr so sicher sein ,dass AA Froch schlägt?
Für mich ist das Resultat völlig offen ,da ich beide Boxer ungefähr auf einer Stufe stelle.
Wenn sie gegeneinander antreten ,kriegen wir eine reine Materialschlacht zu sehen und das KO kann von beiden Seiten kommen!
Froch wird nicht wie Taylor zimperlich rundenlang rumajabben wollen ,sondern wird von Anfang an mächtig Druck machen und AA mit seinen Hammerschlägen bearbeiten!
Und noch ne Frage: nach welchen Kriterien kommt man zum Schluss ,dass AA noch härter als Froch schlägt?
Froch hat in seinen 26 Kämpfen 20 durch KO gewonnen,was eine beeindruckende Bilanz ist und mit der von AA ruhig mithalten kann.
Wenn Arthur endlich dann aus seinem "Erste-Runden-Schlaf" erwacht und zum Angriff-Modus rüberwechselt (und dabei seine DD für immer längere Phasen öffnet)kann er genauso wie Froch kalt erwischt werden.
Froch sah schlecht und unbeholfen gg Dirrell aus, doch gg AA wird er eine Partie spielen ,die ihm eigentlich ziemlich liegen sollte -> mehr oder weniger statisches Ziel und ein offener Schlagabtausch bis einer fällt.
Warten wirs ab:)
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Das sind schon ganz andere typen. Taylor war immer ein recht geradliniger, klassischer boxer mit wenig überrraschungen. Dirrels style ist da ganz anders. Er ist richtig awkward. Halt ein stinker. Dadurch ist er sehr schwer zu boxen. Taylor war immer schon leicht zu treffen.

:thumb: Besser kann man`s nicht auf den Punkt bringen. Technischer Boxer ist eben nicht gleich technischer Boxer, genauso wenig wie Puncher gleich Puncher ist. Oder würde jemand Abraham und Miranda auf eine Stufe stellen ? Taylor WAR mal sehr gut, aber er ist auch stilistisch anders als Dirrell. Dirrell ist sehr schwer zu boxen, unangenehmer Style, aber trotzdem dabei noch auf Speed und technischen Finessen basierend.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja so ein großes Leistungsverlust gibt es bei Taylor auch nicht. Wer ihn auch den Spinks oder Ouma-Kämpfen kannte, wird das denke ich ähnlich sehen.
 
Oben