Live-Spiele im DSF


Chris_Stratus

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
0
Ort
Bayern
Sers Leute die Boston Celtic's sind dieses Jahr net schlecht drauf oder was sagt ihr dazu ???? :wavey:
Boston_Celtics.gif
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Man zumindest ab und zu müssten sie doch noch Livespiele bringen oder waren die Quoten so schwach? :(

Ich denke nicht, dass die Quoten bei den 3 Livespielen jetzt in irgendeiner Art beeinflussen konnten, was dieses Jahr noch an BBall im DSF gezeigt wird. Das war wohl als einmalige (Promotion-) Aktion gedacht.
Aber vielleicht gibt's sowas ja nächstes Jahr wieder (und öfter?), wenn die Quoten bzw. die Neukunden bei Premiere wie gewünscht waren/sind.
Oder wir werden einfach nochmal irgendwann mit etwas in der Art überrascht, da hätte ich natürlich auch nichts dagegen. :)
 
Ich glaube Buschi war nur sauer wg. der OT; dadurch kam er zu spät auf die Silvesterparty :).

Ansonsten war Buschmann Klasse, sogar ganz allein und mit Studiosurroundsound. Der Mann allein macht die NBA zum Knüller.

Schade, dass das DSF nicht weitermacht...sie geben wiederholt etwas aus der Hand (NBA, früher auch NFL), dass als kommende Marke den Sender über 9-Live Niveau hätte heben können. So wird man weiter beim Stichwort -DSF- an den Doppelpass und irgendwelche Call-In Fuzzies denken...und Buschi wird weiter dort "versauern".
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich versteh trotzdem den Sinn der Sache nicht.
Da zeigen se kurze Zeit lang ein paar Spiele und machen die Fans heiß darauf,mit ihrer Werbung.Und dann hören sie einfach damit auf.Keine Live-Spiele mehr.Sinn?
Letztendlich bleibt doch eh jeder bei seinem Premiere Abo.
Und beliebter wird der Sender dadurch auch nicht.
+/-
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
?

Was hat das dem DSF überhaupt gebracht? Finanziell kann's ja nicht so lohnend gewesen sein. War das ein Deal mit Premiere? Stehen die beiden Sender miteinander in irgendeiner Verbindung? Ich hab da nicht so die Ahnung.

Wenn dem nicht so ist versteh' ich nicht, was das DSF damit bezwecken wollte. Drei Spiele live, war super. Und jetzt?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Das Ziel der Aktion war es neue Kunden für Premiere zu werben. Es wurde doch ständig auf das Premiere-Programm hingewiesen. Die Aktion war einfach, wie eine gratis Geschmacksprobe im Supermarkt. Dasselbe Prinzip. Gratis probieren, und wenn's dir schmeckt, sollst du für mehr Geld bezahlen bzw. kannst für Geld mehr bekommen. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für Premiere war's eine kostenfreie mehrstündige Werbesendung und für das DSF eine kostenfreie mehrstündige Werbesendung, die sie ansonsten mit irgendeinem gekauften oder eigenproduzierten sportlichen Inhalt hätten füllen müssen, um nicht gegen Sendelizenzbedingungen zu verstoßen.

Für mich hörte sich Buschmann eigentlich meistens so an, als hätte er keinen großen Bock, in so einem Spielchen mitzumachen, zumal er ja auch früher mal bei Premiere angestellt war.
Er nahm kein Blatt vor den Mund, als es darum ging die NBA und ihre Spielweise zu kritisieren und bezeichnete vor allem das vorige Spiel als grottigen Mist.
Er ist nun aber auch Fan genug, um das gestrige Spiel dann begeistert zu verfolgen, auch wenn er mglw. nicht grundsätzlich begeistert über diesen Zusatzjob klang.
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
man hat doch ganz klar aus seiner stimmte und dem was er gesagt hat rausgehört, dass er traurig und entäuscht ist, dass es nicht weiterhin live spiele im dsf gibt
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Er schien mir eher enttäuscht darüber, dass man ihm einen Happen hingeworfen hatte, um für diejenigen zu werben, die anstatt seiner die NBA-Spiele (schlechter) kommentieren dürfen.
Wenn, dann hätte er es sicher dauerhaft und mglw. mal vor Ort lieber selbst weitermachen wollen, das ist richtig.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Mich kann sowohl premiere als auch das DSF am ***** ***** . :eek:

Einfach lächerlich ,daß man es in D nicht hinbekommt wenigstens die mavs 1-2mal pro woche im free tv zu zeigen. Zumal ein Schrempf oder Nowitzki in D nur alle 100 Jahre geboren werden und man solche Sportler deshalb umso mehr der breiten Öffentlichkeit in D zugänglich machen sollte.

Aber anstatt in Spitzensport zu investieren ,wird stattdessen Regina Halmich, Matt'n Schmidt und EPO Ete vom GEZ durchgefüttert :idiot:
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Mich kann sowohl premiere als auch das DSF am ***** ***** . :eek:

Einfach lächerlich ,daß man es in D nicht hinbekommt wenigstens die mavs 1-2mal pro woche im free tv zu zeigen. Zumal ein Schrempf oder Nowitzki in D nur alle 100 Jahe geboren werden und man solche Sportler deshalb umso mehr der breiten Öffentlichkeit in D zugänglich machen sollte.

Aber anstatt in Spitzensport zu investieren ,wird stattdessen Regina Halmich, Matt'n Schmidt und co. vom GEZ durchgefüttert :idiot:

Nein,es wird auch lieber stundenlang ein Sportquiz oder Sport Clips gezeigt.
Nichts sinnvolles,oft nur Unterschicht-Fernsehen (Clips,Quiz')
Und das auf dem "Deutsches Sport Fernsehen" Sender
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Nein,es wird auch lieber stundenlang ein Sportquiz oder Sport Clips gezeigt.
Nichts sinnvolles,oft nur Unterschicht-Fernsehen (Clips,Quiz')
Und das auf dem "Deutsches Sport Fernsehen" Sender

Ich glaube, dass DSF braucht dieses Programm, um sich zu finanzieren (habe das mal irgendwo gelesen, meine ich). Dass Programme wie ARD, ZDF oder irgendwelche Privatsender das nciht zeigen, liegt doch auf der Hand. Es lohtn sich nicht. Die Einschaltquoten wären zu niedrig. Basketball ist leider einfach eine Randsportart in Deutschland - und das wird sich nie ändern...:cry:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Basketball ist leider einfach eine Randsportart in Deutschland - und das wird sich nie ändern...:cry:

Randsportart war mal Tennis ,F1 ,Skispringen ,Rodeln ,800m laufen ,5000m laufen ,Boxen ,Radsport usw.

Wenn das TV einen Nowitzki der breiten öffentlichkeit nicht zeigt und entsprechend pusht ,dann muß man sich nicht wundern ,daß die Quoten so aussehen wie sie aussehen.
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
es ist ziemlich schwer der masse in deutschland basketball schmackhaft zu machen, aber wenn man nicht versucht basketball dauerhaft im tv zu festigen, dann kann sich ja auch keiner dafür interessieren, weil er ja eh nix geboten bekommt. ich mein es wäre doch jetzt ein mal der richtige schritt gewesen einfach dran zu bleiben, wenn es sie jetz schon live spiele gezeigt haben....aber nein man macht ja lieber nur werbung, um geld zu sparen und bald wieder blöde fragen für noch blödere leute zu stellen:wall: :cry:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich find es auch lächerlich Dart oder Pokern zuzeigen, dass sind Kneipensportarten. Lieber sollte man vermehrt Basketball oder auch Leichtathletik oder sonstige Sportarten zeigen, wo die Sportler noch ihr ganzes Leistungsvermögen abrufen müssen und man nicht vor der Glotze einschläft.
 
Oben