Live-Spiele im DSF


stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Und eine Zusammenfassung eines (!) Spieles, die nur 30 min. geht, ist auch nur halbherzig.
Abzüglich 10 Minuten Werbung und incl. 15 Minuten Werbung in der Zusammenfassung. Dazu kann man am Schnitt erkennen obs spannend war oder nicht. Ne, danke, dafür schaue ich nicht, dass ich während dieses Termins zu Hause bin.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Irgendwie sehe ich schwarz für ein überleben der NBA im Free-TV.

Dieses NBA Action gucken doch eh nur die wenigsten. Und eine Zusammenfassung eines (!) Spieles, die nur 30 min. geht, ist auch nur halbherzig. So werden sich nur die wenigsten abspeisen lassen.

Irgendwie ist das nichts halbes und nichts ganzes.

Hast du verpasst, dass auch Spiele live gezeigt werden? Das + die Zusammenfassung (die auch länger als eine halbe Stunde geht) und NBA Action ist doch schon super.
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
.... und meines Wissens kommt Heute Abend das letzte Live Spiel.

Mein Post bezog sich auf die Zeit nach den Weihanchtstagen.
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Nein. Deswegen sagte ich ja, das es danach nur halbherzig weiter geht, und man nach und nach das Interesse verlieren wird.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Es klingt schade, macht aber eigentlich auch keinen Sinn die Spiele live zu übertragen. Die NBA spielt immer Abends, folglich müsste das DSF die Partien in der Nacht übertragen. Unter der Woche wird kaum jemand diese verfolgen können und am Wochenende dürften es auch keine atemberaubenden Quoten sein. Da wäre die Live Lizenz sicher viel zu teuer.
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
ja die aussichten auf weitere live spiele sind echt nicht gut, aber ich kann mich da nur wiederholen: lasst uns doch froh sein, dass wir wenigstens drei live spiele hatten! ich mein wer hat vor ein paar monaten damit gerechnet, dass wir sowas in naher zukunft noch erleben können....da wären wir schon (teilweise) froh gewesen, wenn wir wenigstens zusammenfassungen im free-tv sehen können! immer hin besser als gar nix und ich schreib jetzt noch ne e-mail ans dsf, dass wird dann alles ändern:laugh2: na ja eher nich aba egal
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Vielleicht noch ein einziges, diesmal hochklassiges Live-Spiel im nächsten Jahr. Oder wenn ich mal unverschämt sein darf. Die Finals mit Buschmann und Co-Kommentar live vor Ort wie vor zehn Jahren.

Das Problem ist nur, dass das DSF die Spiele im Nachmittags-/Abendprogramm bringen muss, weil dann eher Leute zugucken, die nicht die größten NBA-Fans sind. Nachts würde ja keiner von denen extra aufstehen dafür. Und die wirklichen Top-Spiele werden die Amis wohl kaum Mittags ansetzen, weil dann im Amiland ja kaum noch einer gucken würde.

Buschmann wäre natürlich `ne geile Sache. Gucke meistens auch mit dem amerikanischen Kommentar weil die Winters, Krawinkels und Körners ja einfach nur einschläfernd sind, erst Recht Nachts um 2 Uhr! War Fränky nicht früher auch mal bei Premiere zum kommentieren?
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Das Problem ist nur, dass das DSF die Spiele im Nachmittags-/Abendprogramm bringen muss, weil dann eher Leute zugucken, die nicht die größten NBA-Fans sind. Nachts würde ja keiner von denen extra aufstehen dafür. Und die wirklichen Top-Spiele werden die Amis wohl kaum Mittags ansetzen, weil dann im Amiland ja kaum noch einer gucken würde.

Buschmann wäre natürlich `ne geile Sache. Gucke meistens auch mit dem amerikanischen Kommentar weil die Winters, Krawinkels und Körners ja einfach nur einschläfernd sind, erst Recht Nachts um 2 Uhr! War Fränky nicht früher auch mal bei Premiere zum kommentieren?

Naja, also Samstag/Sonntag fangen doch die Spiele bei uns so gegen 9 oder 10 an. DEs wäre schon machbar denke ich^^
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Das sind in der Regel aber nicht die von stillwater angesprochenen Topspiele.

Zu diesen Zeiten spielen meist die Raptors. Wahrscheinlich, damit sich viele Europäer die vielen europäischen Spieler im Raptors-Trikot ansehen und sich ebenjene kaufen!?
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Natürlich ist das auch ein Grund, an der Westküste wäre es schwieriger die Zeiten so zu legen, dass man es in Europa zu einer guten Zeit schauen kann.
Aber ich denke schon, dass Toronto bereitwillig(er als andere Teams) frühe Spiele in Kauf nimmt und dadurch halt Werbung für seine Franchise in Europa macht. Wir würden uns doch auch freuen, wenn Nowitzki häufiger zu unserer PrimeTime laufen würde und es wäre bestimmt auch Werbung für den BBall da Nowitzki nunmal die meisten kennen und es würden vielleicht neue Leute für den Basketball gewonnen werden. Und so wird das in Spanien oder Italien, wo halt einige Raptorsspieler herkommen, auch sein.

Deshalb sehe ich keinen Grund, warum die Verantwortlichen von Toronto nicht gerne die frühen Spiele sehen sollten.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich bezweifele dass Toronta da irgendwas zu sagen hat. Es gibt doch immer die Sonntagabendspiele auf ABC. Da spielt oft genug Miami, Cleveland, LA usw.
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Natürlich ist das auch ein Grund, an der Westküste wäre es schwieriger die Zeiten so zu legen, dass man es in Europa zu einer guten Zeit schauen kann.
Aber ich denke schon, dass Toronto bereitwillig(er als andere Teams) frühe Spiele in Kauf nimmt und dadurch halt Werbung für seine Franchise in Europa macht. Wir würden uns doch auch freuen, wenn Nowitzki häufiger zu unserer PrimeTime laufen würde und es wäre bestimmt auch Werbung für den BBall da Nowitzki nunmal die meisten kennen und es würden vielleicht neue Leute für den Basketball gewonnen werden. Und so wird das in Spanien oder Italien, wo halt einige Raptorsspieler herkommen, auch sein.

Deshalb sehe ich keinen Grund, warum die Verantwortlichen von Toronto nicht gerne die frühen Spiele sehen sollten.

Meiner Erachtung nach geben die Raptors-Verantwortlichen nicht wirklich viel auf Europa. Man kann zb im NBA Europe Store auch kein Raptors Merchandise kaufen, im Gegensatz zu den Cavs, Celtics oder Heat.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Nochmal ein ganz ganz dickes Lob ans DSF, das letzte Spiel gestern war einfach der Hammer (auch wenn sie da natürlich überhaupt keinen Einfluss darauf hatten).
Spannung, Unterhaltung und Buschi at his best (überhaupt klasse, dass er an Silvester bis um 23 Uhr ein NBA-Soiel kommentiert. :thumb:
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Irgendwie hatte ich das Gefühl das Buschmann selbst auch bedauert hat das es keine Live Spiele mehr gibt, er klang am Ende so geknickt :D
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ist halt auch wirklich schaade, aber was will man machen. Wenigstens hatten wir eine schöne Weihnachtszeit mit viel Basketball:love2:
 
Oben