Live-Thread Garmisch-Partenkirchen VST 2018/19


Beiträge
54.170
Punkte
113
Heute hab ich mal wieder gemerkt warum ich nur wegen der Nähe nach GaP fahr. Sicht ist mit Abstand die schlechte bei der Tournee, die Stimmung sowieso. Heute war's sogar für GaP Verhältnisse sehr mau...
Tatsächlich gab es heute auch Buhrufe gegen Kobayashi. Klar sind das nur einzelne, zum Fremdschämen ist es dennoch.

Die Leistung von den Deutschen in etwa auf Oberstdorf Niveau, in der Breite etwas schwächer.
Im Gegensatz zu Oberstdorf war ich aber trotzdem leicht enttäuscht über den knapp verpassten Sieg. Bin mir sicher das der gerade bei dem Wind drin war. Trotzdem ist die Konstanz von Eisei bisher eine sehr positive Überraschung und in der Tournee ist er eindeutig erster Wiedersacher von Kobayashi.
Leyhe heute mit nen sehr starken zweiten Sprung. David bräuchte mal bisschen Glück, dann ist Top 15 locker drin. Karle enttäuschend heute.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
:jubel::jubel::jubel:

Unglaublich der Junge! Obwohl man ihn inzwischen auf Schritt und Tritt mit der Kamera verfolgt, bleibt er cool.

Und klasse Leistung seines Bruders! Hat mich ungeheuer gefreut!

Ich habe das schon mal bemerkt, aber ich finde es schade, dass man Ryôyû das hier so wenig gönnt.
"Durchschnittspringer", soll "kacheln", soll "abkacken", "nervt" usw. Macht keinen Spaß, das hier nachzulesen.

Heute war's sogar für GaP Verhältnisse sehr mau...

Stimmt leider. Dazu grausliche Moderation im Stadion und völlig desorganisiert.

(Wenn das Resultat mich auch entschädigt. ;))
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Bestätigt mich irgendwie darin, GAP auch die nächsten Jahre nicht mehr zu machen. Stimmung und Moderation waren ja schon zuletzt immer grauenhaft
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Wir waren nach GaP schon so lange nicht mehr so gut im Rennen...

Ich denke da liegt was an.
Wir? Ich finde, wenn man die Tournee verfolgt wie ne Fussball-WM entgeht einem was ;)

Eisenbichler würde ich es aber definitiv gönnen, wenn er am Ende auf's Podest schafft.Unabhängig vom Pass.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
:jubel::jubel::jubel:

Unglaublich der Junge! Obwohl man ihn inzwischen auf Schritt und Tritt mit der Kamera verfolgt, bleibt er cool.

Und klasse Leistung seines Bruders! Hat mich ungeheuer gefreut!

Ich habe das schon mal bemerkt, aber ich finde es schade, dass man Ryôyû das hier so wenig gönnt.
"Durchschnittspringer", soll "kacheln", soll "abkacken", "nervt" usw. Macht keinen Spaß, das hier nachzulesen.
Ich gebe zu es war nicht nett in dem Moment. Aber ich hätts dem Eisei halt mehr gegönnt und er hatte nach dem 1. DG nur 2/10 Rückstand. Darf man da nicht hoffen, dass er sich den Ryo noch packt? Zumal ich Risiko gegangen bin und den Markus auf 1 getippt habe. Und auch Rich lag nicht weit vom Podest. Auch da hofft man als Fan, dass er noch den ein oder anderen überholt. Da er dann selbst gepatzt hat hatte sich das von selbst erledigt.

Und ja: ich möchte auch weiterhin, dass Eisei den Gesamtsieg holt. Dafür muss er selbst gut springen, und er braucht schwächere Sprünge seines Konkurenten. Falls es Ryo wirklich packen sollte erkenne ich das an. Aber lieber wäre mir ein deutscher Gesamtsieg. Da muss ich nicht jubeln, wenn sein Konkurent gewinnt und ihm weitere Punkte abnimmt. Außerdem hat der Ryo schon genug Springen gewonnen diese Saison. Eisei hat noch keinen Sieg. Er hat das auch mal verdient.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Domi hat der Schanzensprecher dieses Mal ab und zu Zwischenstände durchgesagt, oder wie die Windbedingungen gerade so sind?

Der hat z. B. nicht mal mitbekommen, dass der zweite DG begann.:crazy:
Auch andere Sachen wie "Vladimir Zografski aus Polen" (mehrmals!), "Markus Geiger" oder ein Springer habe "abgekackt" waren schon ziemlich unprofessionell.
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Der wirkte bei der Siegerehrung auch nicht ganz nüchtern, so wie der die Namen lang gezogen hat :crazy: Vielleicht wär da ein Sprecher für alle deutschen Weltcups besser und auf Dauer professioneller. Aber ist natürlich ne Veranstalter Sache.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Da bin ich ja froh, dass das nicht nur mir so geht. Ich war zwar nicht vor Ort, habe die Stimme aber erkannt. Das ist derselbe Schanzensprecher, der auch immer in Hinterzarten beim SGP "Stimmung" macht, dieser "Wolfi" (wie er ganz heißt, weiß ich nicht). Aber bislang dachte ich immer, er sei bei allen beliebt und Kult - und nur ich wäre von ihm genervt. Aber offenbar bin ich doch nicht der einzige.

Wie verfolgst du denn ne Fussball-WM? :laugh:
Na gar nicht, ich schau doch kein Fußball. Wobei ich zugegebenermaßen aus Neugierde die letzten paar Minuten von dem Korea-Spiel angeschaut habe.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Da bin ich ja froh, dass das nicht nur mir so geht. Ich war zwar nicht vor Ort, habe die Stimme aber erkannt. Das ist derselbe Schanzensprecher, der auch immer in Hinterzarten beim SGP "Stimmung" macht, dieser "Wolfi" (wie er ganz heißt, weiß ich nicht). Aber bislang dachte ich immer, er sei bei allen beliebt und Kult - und nur ich wäre von ihm genervt. Aber offenbar bin ich doch nicht der einzige.

Wolfi Hostmann ;) Allerdings ist er in Hinterzarten ja nicht der Schanzensprecher, sondern wirklich nur der Animateur im Auslauf. Da nervt er zwar auch, aber hat wenigstens beim Bewerb meist Sendepause. Kult ist er allerdings wirklich, ähnlich wie es Dirk Thiele war - polarisierend eben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben