Live Thread Lahti WM 2017


Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.423
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ja der auch, wobei Kamil ja bis vor kurzem noch recht überlegen war und ich ihm schon auch einen Titel hier zugetraut hätte. Und auch die anderen Polen zeigen die ganze Saison schon konstant starke Leistungen, ich würde es ihnen einfach gönnen, dass sie die Kollektivleistung am Ende materiell unterstreichen können :jap:
Eine Medaille bekommt Norwegen sicher, wenn sie nicht alle windtechnisch arg benachteiligt sind

100% "zustimm":up:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Die haben auch immer genug dabei, um das ganze Stadion abzufüllen :hihi:
Piotr war grad so süß auf der PK :liebe: Wird was gefragt und statt zu antworten sitzt er nur da und strahlt vor sich hin :hihi:
Mei. :liebe:
Wir standen in GAP definitiv falsch. Statt Polen....People. :hmpf::donk:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Piotr rockt einfach :party:

Dass die Norges ne Medaille holen, glaub ich erst, wenns so weit ist. Bei dem Glück diese Saison geht das wieder in die Hose
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Da ich auf der Rückfahrt nach Helsinki Internet habe kann ich auch was sagen
Die Stimmung im Stadium war super, es wurde alle Springer unterstützt
Zum Glück war es heute trocken :)
Leider waren gestern nur wenige Zuschauer vor Ort :traurig:
Und so nass wie gestern ear ich erst einmal einmal an der Schanze...
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Da ich auf der Rückfahrt nach Helsinki Internet habe kann ich auch was sagen
Die Stimmung im Stadium war super, es wurde alle Springer unterstützt
Zum Glück war es heute trocken :)
Leider waren gestern nur wenige Zuschauer vor Ort :traurig:
Und so nass wie gestern ear ich erst einmal einmal an der Schanze...



Ich musste gerade so lachen

Eurosport

janne ahonen zeigte eine seiner besten Leistungen dieses Winters und entschied das Duell der Schanzen methusalems gegen noriaki kasai fuer sich
 

jannar241

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0

Ich habe mich extra registriert, um die Übersetzung dieses Interviews hier zu posten. :)
Das Forum habe ich schon seit längerer Zeit gelesen, aber jetzt habe ich entschieden: "Es ist die Zeit endlich etwas selbst zu schreiben". Also - hallo an alle! :D

Also jetzt zum Interview:

Journalist: Piotr, du warst nicht in der Lage vor der Siegerehrung zu uns zu kommen; deine Gefühle, deine Freude, dein Glück, deine Träne zu teilen - sag jetzt, was hast du kurz nach dem Wettbewerb, kurz danach du erfahren hast, dass du ein Medaillengewinner bei der WM bist, erlebt.
Piotr: Ne..., hyhy... ne...
J: Kannst du dich an deine Reaktion erinnern, als es sich herausgestellt hat, dass du auf dem Podest bei der Vierschanzentournee bist? Kannst du diese Emotionen, diese unglaublichen Gefühle vergleichen?
P: Nein, das war eher etwas ganz anderes... hier weiß ich nicht ganz, nicht ganz, was gerade passiert ist, echt noch..., ehhm, weiß eigentlich nicht...
J: Dann sage ich es dir - du bist 131.5 Meter gesprungen, ein sensationeller Sprung, der beste im 2. Durchgang, du hast vom Platz 6. angegriffen und du bist aufs WM-Podest gesprungen. Erzähle vielleicht etwas über diesen Sprung, wo hast du diesen Dynamit in deinen Beinen gefunden?
P:Hä, hä, hä... na weiß ich nicht eigentlich... (Stille), ne...
J: Ist das so ein riesig unerwartener Erfolg? Hast du nicht geglaubt, dass du ein WM-Medaillengewinner werden kannst?
P: Ich weiß es nicht..., na, ich habe nicht daran gedacht. So viel, so viel... habe ich schon in meinem Leben erlebt, empfunden, so viele unterschiedliche Sachen, unterschiedliche......,also ich weiß eigentlich nicht.
J: Und sag, nach diesem ersten Wettbewerb auf der Normalschanze, der dir nicht gelungen ist, du warst so leicht deprimiert. Was hat verursacht, dass es sich in paar Tagen so geändert hat, dass du in der Lage warst, nicht nur um Medaille zu kämpfen, sondern sie auch zu gewinnen?
P: Schuhe.
J: Na genau, die Geschichte über die Schuhe, Maciek hat gesagt, dass der Trainer heute bemerkt hat, dass etwas mit den Schuhen nicht in Ordnung ist.
Was war nicht in Ordnung?
P: Na, die sind da eigentlich zerfallen,... sie waren schon so weich.
Na, und ich habe die neuen genommen und insgesamt ist es irgendwie gelungen, besser zu springen.
J: Aber in diesen Schuhen bist du auf der Normalschanze gesprungen, in diesen alten?
P: Na, in diesen alten... ja.
J: Maciek hat auch gesagt, weil er dich beobachtet hat, ihr seid Freunde, er hat sich sehr über deinen Erfolg gefreut, dass, ääh, das Gespräch mit Stefan Horngacher dich sehr beeinflusst hat, dir geholfen hat. Was hat der Trainer da dir gesagt?
P: ... (Stille) Wann?
J: Na, vor dem Wettkampf, nach dem Wettbewerb auf der Normalschanze, na Maciek hat gerade erst erzählt, dass dieses Gespräch, diese Analyse mit dem Trainer... dir sehr viel... geholfen hat bei der Vorbereitung zu diesem Wettbewerb auf der Großschanze.
P: Hä...... na, ja sicher, sicher.... äh...
J: Piotr, ich glaube du musst jetzt sich eine Weile alleine über diesen Erfolg freuen. Wirklich, großen Glückwunsch, wir freuen uns alle sehr über diesen Erfolg. Danke sehr, dass du zumindest kurz hier mit uns warst. Ich danke dir sehr.
P: Danke, hähä.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mobgundi

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.451
Punkte
36
Ich habe mich extra registriert, um die Übersetzung dieses Interviews hier zu posten. :)
Das Forum habe ich schon seit längerer Zeit gelesen, aber jetzt habe ich entschieden: "Es ist die Zeit endlich etwas selbst zu schreiben". Also - hallo an alle! :D

Hallo und herzlich Willkommen! Vielen vielen Dank für die tolle Übersetzung :knuddel: (wie ich sehe, habe ich das Meiste vorhin sogar richtig verstanden :party::huepf:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.424
Punkte
113
Ort
Berlin
Willkommen im Forum und danke für die Übersetzung.:)

Der Piotr war ja wirklich total perplex.
Dann müssen es die Herren und Damen Reporter morgen wohl noch mal versuchen, wenn sie was rausbekommen wollen.:D:
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Oh, so ein sympathisches Interview. Er ist einfach toll :herz:
Danke fürs Übersetzen und Willkommen :meld::meld:

Martin Schmitt ist ja auch mal eine Weile mit solchen Schuhen gesprungen, die halb auseinandergefallen sind, allerdings WOLLTE er die ja nicht hergeben :hihi: Dann kann es ja jetzt erfolgreich weitergehen für ihn :party:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.792
Punkte
113
Ich gönne Piotr die Medaille sehr und schön, dass sich jemand so süß freuen kann *like* :jap:

Danke für die Übersetzung und die Mühe und viel Spaß im Forum :party:
 

jannar241

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Die Interviews von Piotrek haben in Polen einen Kultstatus - darf man ruhig sagen :D
Die Kompilationen mit seinen besten Sprüchen haben auf YT Millionen Aufrufe und in Deutschland sind sie aus gewissen Gründen wahrscheinlich unbekannt.
Ich könnte noch was von seinen Interviews übersetzen, wenn es eine Interesse geben würde ;)

Und danke an alle für die Begrüßung! :party::herz::huepf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Die Interviews von Piotrek haben in Polen einen Kultstatus - darf man ruhig sagen :D
Die Kompilationen mit seinen besten Sprüchen haben auf YT Millionen Aufrufe und in Deutschland sind sie aus gewissen Gründen wahrscheinlich unbekannt.
Ich könnte noch was von seinen Interviews übersetzen, wenn es eine Interesse geben würde ;)

Und danke an alle für die Begrüßung! :party::herz::huepf:

Willkommen bei uns :)
Piotrek ist einfach der Hammer :D: So ein sympatischer Kerl.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Herzlich willkommen und vielen Dank für die Übersetzung. Der schien ja total von der Rolle zu sein. Schön, dass ihn das so freut. Macht ihn noch sympatischer
 
Oben