Live Thread Lahti WM 2017


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wenn es so knapp ist, wird immer diskutiert.

Aber immerhin hast du dadurch in einem Recht behalten: Wir waren auf der Normalschanze tatsächlich erfolgreicher als auf der Großschanze. ;)
 
M

mipra

Guest
Im Team Bewerb hätte es für Bronze gereicht, knapp vor Österreich aber klar hinter Polen und Norwegen.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ich hoffe so, dass die Polen den Teambewerb gewinnen. Allein schon für Kamil. Dass der komplett leer ausgeht in beiden Einzelbewerben, hätte er sicher auch nicht gedacht
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.790
Punkte
113
wie willst du morgen entspannt ran gehen, wenn heute alles richtig mies ist

bei Welli wird auch nix gehen. genau was ich gestern befürchtet hab

um mal deine Perlen von gestern rauszusuchen :hihi:
Obwohl: entspannt biste heute auch nicht :rofl:

Welli holt morgen ne Medaille evtl sogar Gold :)

und ich flieg morgen zum Mond

da fress ich lieber nen Besen...

na dann: Guten Flug und guten Appetit :pffft:
 
M

mipra

Guest
Ich hoffe so, dass die Polen den Teambewerb gewinnen. Allein schon für Kamil. Dass der komplett leer ausgeht in beiden Einzelbewerben, hätte er sicher auch nicht gedacht


Ich glaube, die Polen können sich nur selber schlagen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Allerdings sind Hayböck, Fettner, Schiffner, Leyhe und Freitag heute ziemlich wechselhaft gesprungen. Wirklich schwer zu sagen, wer da im Team die Nase vorn hat.

Aber ich denke auch, dass sich Polen und Norwegen wohl um Gold duellieren werden. Im ersten Durchgang allein wären wir allerdings sogar vor Norwegen auf Platz 2 gewesen.
 

JohnBorno

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
18
Servus,

was mir etwas sauer aufstößt ist nicht mal die Tatsache gewesen, das Kraft vorne ist. Hätte sogar einen Abstand von 0,3 eher akzeptiert. Aber das die Kampfrichter augenscheinlich ihre Linie verlassen und 2x die 19,5 ziehen, gibt dem Ganzen ein Geschmäckle mit. Warum ziehen die solche Noten nur bei ihm im Bereich 127m und dazu im Vergleich zum ersten Versuch. Und es sprangen andere Stilisten ebenfalls in diesen Weitenbereich.

Möchte dabei anmerken, dass ich stilistisch Kraft schon auch etwas besser finde. Aber dennoch sollte eine Linie von den Pinktrichtern durchgezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Das denkt sich Tande sicher auch ;)
Kamil hat wenigstens die VST gewonnen :up:

Ja der auch, wobei Kamil ja bis vor kurzem noch recht überlegen war und ich ihm schon auch einen Titel hier zugetraut hätte. Und auch die anderen Polen zeigen die ganze Saison schon konstant starke Leistungen, ich würde es ihnen einfach gönnen, dass sie die Kollektivleistung am Ende materiell unterstreichen können :jap:
Eine Medaille bekommt Norwegen sicher, wenn sie nicht alle windtechnisch arg benachteiligt sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Funakilein

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Zyla und Sternjen wurden heute von diesem unsäglichen Wind System verschaukelt. Beide waren klar die weitesten. Nur weil irgend ein Computermodell meint, dass es die winzigen Windunterschiede und seine Auswirkungen genau abbilden kann. Das ist einfach grotesk. Wir reden hier von einem Geschwindigkeitsunterschied von nicht mal 1km/h während sich die Springer mit 100km/h durch die Luft bewegen. Das macht den Sport schlicht und ergreifend kaputt.
 
G

Gast

Guest
Zyla und Sternjen wurden heute von diesem unsäglichen Wind System verschaukelt. Beide waren klar die weitesten. Nur weil irgend ein Computermodell meint, dass es die winzigen Windunterschiede und seine Auswirkungen genau abbilden kann. Das ist einfach grotesk. Wir reden hier von einem Geschwindigkeitsunterschied von nicht mal 1km/h während sich die Springer mit 100km/h durch die Luft bewegen. Das macht den Sport schlicht und ergreifend kaputt.
Ok
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Ich hoffe so, dass die Polen den Teambewerb gewinnen. Allein schon für Kamil. Dass der komplett leer ausgeht in beiden Einzelbewerben, hätte er sicher auch nicht gedacht
Ja, das sagst du bestimmt auch, wenn Austria in Führung liegt. :hihi:

Ich möcht Samstag eine für Deutschland und eine für Norwegen. Den Rest erledigt der Wind.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
bei der Landung gibt es nichts, warum man Wellinger im Vergleich zu Kraft was abziehen könnte...

ja im Flug waren ein par leichte Pendler... bestraft wurden die aber heute zum ersten Mal... wenn ich mal an Jacobsen denke. Oder auch Olympia 2014: Da hätte Kasai statt Stch gewonnen wenn es bei solch leichten Pendler Abzüge gibt
 
Oben