Live Thread Oberstdorf


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich hoff's. Aber so ganz trau' ich dem Braten nicht. Immerhin gab es doch schon ein paar 200er, da fallen seine 185 m etwas ab.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Das wird wohl auf den Wind ankommen...

Und auf die Gate-Schieberei, jetzt geht man wohl wieder in Gate 15
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, fünf braucht er noch. Und es kann natürlich sein, dass der Wind noch das ein oder andere Mal wegbleibt. Abschreiben würde ich ihn also auch noch nicht.

Aber nun wieder eine Unterbrechung? Da bin ich gespannt, ob man die Quali überhaupt durchzieht.
 
Beiträge
54.102
Punkte
113
Naja, fünf braucht er noch. Und es kann natürlich sein, dass der Wind noch das ein oder andere Mal wegbleibt. Abschreiben würde ich ihn also auch noch nicht.

Aber nun wieder eine Unterbrechung? Da bin ich gespannt, ob man die Quali überhaupt durchzieht.

die Punktzahl ist das Problem...normal fallen zu den Zeitpunkt schon ca. 5 zurück aber der Abstand nach vorne ist so groß, dass das nicht passieren wird.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Langsam geb' ich auch die Hoffnung auf, dass sie es noch schaffen. Die, die jetzt am Start sind, fliegen dann auch mit deutlich weniger Aufwind recht weit.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Ja, gestern passte es. Es ist aber ja auch schon oft genug passiert, dass eben durch die schlechteren Noten nicht der weiteste gewonnen hat.
Natürlich kann es durch Wind/Gateregel immer noch passieren, dass nicht der Weiteste gewinnt, aber das passiert eben auch jetzt. Ich finde einfach, dass mehr Weitenpunkte ab einer gewissen Weite es nicht komplizierter oder schwerer für den Zuschauer machen

Um diese Diskussion nochmal aufzugreifen: Meiner Meinung nach wirkt sich ein fehlender Telemark vor allem auf Flugschanzen extrem aus. Da ist jemand mit 235 m ohne Telemark schnell mal hinter jemandem der fast zehn Meter kürzer war und mit Bilderbuch-Telemark gelandet ist. Da es auf Großschanzen immerhin 1.8 Punkte pro Meter gibt, wirkt sich das da längst nicht so extrem aus. Also wäre es auch einfach eine Möglichkeit die Weitenpunkte pro Meter beim Skifliegen etwas hochzusetzen. Das würde dem durchschnittlichen Fernsehzuschauer nicht auffallen, aber dadurch könnte man dafür sorgen, dass sehr weite Sprünge weniger bestraft werden.
 
Oben