Live Thread Olympische Spiele Pyeongchang 2018


Beiträge
55.025
Punkte
113
Finde ich nicht.

Naja, Freund z.B. profitiert ziemlich von seinen starken Absprung. Den wird er mit dem Alter verlieren.

das Stoch höher unterwegs ist als Kraft und Forfang sieht ein Blinder, oder bist du in der Saison 15/16 stecken geblieben:ueberleg:

Freund hat aber nicht sonderlich Sprungkraft, auch wenn seine Absprungtechnik zweifellos sehr gut ist. Aber auch er kommt viel über den Flug
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Ich kann eigentlich nicht finden, dass die 20,0 zu selten verteilt wird. Beispielsweise haben die meisten Springer, die fünfmal die 20,0 bekommen haben, das in diesem Jahrtausend geschafft.

Ich finde eher auffällig, dass sich an einzelnen Wochenende die 20,0 immer wieder mal gehäuft hat. Bei der Skiflug-WM 1998 hat Funaki 18 mal die Note 20,0 bekommen, aber auch Sven Hannawald hatte mehrmals diese Note.
Ein paar Jahre später haben dann Sven Hannawald und Hideharu Miyahira am selben Wochenende fünfmal die 20,0 bekommen.
Und auch Peter Prevc und Juri Tepes haben das ja dann vor nicht all zu langer Zeit am selben Wochenende geschafft.

Es ist aber meines Erachtens auch nicht so wichtig - wichtiger ist, dass die Relation stimmt.

Im Übrigen habe ich - außer eventuell mf_fcb - hier im Forum niemanden gelesen, der ernsthaft in Zweifel zieht, dass Stoch den Olympiasieg heute verdient hat.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
wenn es zwischen Eisei und Leyhe geht....warum springt Eisei dann nicht? Stephan in beiden DG 1.

Bei den Österreichern 2x Schlieri der beste. Von den anderen einmal Fetti besser, einmal Aigner. Ich denke, es geht im letzten zwischen Fetti und Aigner, Gregor hat seinen Platz im Team.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.693
Punkte
113
wenn es zwischen Eisei und Leyhe geht....warum springt Eisei dann nicht? Stephan in beiden DG 1.

Bei den Österreichern 2x Schlieri der beste. Von den anderen einmal Fetti besser, einmal Aigner. Ich denke, es geht im letzten zwischen Fetti und Aigner, Gregor hat seinen Platz im Team.

:) wenigstens etwas
 
Oben