Live Thread Olympische Spiele Pyeongchang 2018


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Ein erstes? Er ist doch schon Olympiasieger geworden. Aber eine Einzelmedaille wäre auch überragend. Von Gold will man noch nicht zu träumen wagen, dafür war es nur die Quali. Aber wenn man die Deutschen insgesamt in dieser Stärke sieht, sind sie scheinbar auf den Punkt voll da.
Gutes Material haben sie auch. Für Gold muss schon alles passen, jede Medaille wäre super. Bloss nicht ein 4. Platz wie Freund damals. :barb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Und letztes Jahr hat er bei der WM auch ganz gut abgeräumt in den Einzeln. Aber klar, eine olympische Einzelgoldmedaille wäre natürlich nochmal eine andere Hausnummer.

Nur: Es wurde ja deutlich herausgearbeitet, dass Kamil Stoch bei seinem Sprung den Absprung ziemlich verpasst hat, so dass insbesondere er noch gewisse Reserven hat.

Anders als Freitag hat Wellinger gegenüber Stoch zumindest keinen Haltungsnachteil.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Die Norweger überraschend weit hinten....da ist Tande mit seinen Zahnproblemen sogar noch der beste gewesen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Naja Team zählt für mich nicht so groß für den einzelnen Sportler, aber Recht hast du schon

Wieso sollte man nicht von Gold träumen, Wellinger hatte immerhin schon 2 mal Silber bei der WM und Gold wäre auch verdient gewesen wenn ich an den Großschanzenwettbewerb denke...
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Man sollte trotzdem die Kirche im Dorf lassen...der Bartels ist ja jetzt schon am Durchdrehen. Wenn wir mit ner Medaille rausgehen ist alles gut
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Auch die gab es ja seit 16 Jahren nicht mehr im Einzel.

Aber ich seh's schon kommen: Stoch gewinnt vor Kubacki und Kraft, während sich die Deutschen auf Platz 4 bis 7 versammeln. :duck:

Auf der Normalschanze sollte die Chance eigentlich größer sein, weil auf der Großschanze eher noch die Norweger als Konkurrenten hinzukommen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Naja Team zählt für mich nicht so groß für den einzelnen Sportler, aber Recht hast du schon

Wieso sollte man nicht von Gold träumen, Wellinger hatte immerhin schon 2 mal Silber bei der WM und Gold wäre auch verdient gewesen wenn ich an den Großschanzenwettbewerb denke...
Doch, träumen kann man. Er gehört auch sicher zu den Mitfavoriten.

Martin sagt gerade, Nori hätte dsq werden müssen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Na dann bin ich ja froh, dass das keinem Deutschen passiert ist. Sonst hätten wir jetzt wieder eine seitenlange Diskussion über den Einfluss des DSV. :phew:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.693
Punkte
113
Samstag wird Johann wieder den ersten verhauen, den zweiten auf fast Schanzenrekord setzen und so hoffentich wenigstens noch Bronze holen :hihi:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Nur weil es gerade in der ARD schon wieder thematisiert wird: Wie kalt ist es denn nun genau in Korea? In der Ergebnisliste der Probedurchgangs sind als Lufttemperatur ca. -7° C notiert. Das ist nicht warm, aber nun auch nicht so extrem kalt, dass man ständig über Kälteschutzmaßnahmen sprechen müsste.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
find die ES Berichterstattung gut (bis auf die Schwätzer am Mikro....) nehmen sich auch Zeit für Analysen und Interviews :up:
 
Oben