Live Thread Olympische Spiele Pyeongchang 2018


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Hallo, ich konnte leider überhaupt nichts sehen.

Kann hier jemand kurz schreiben, warum für Nori eine DSQ gefordert wurde? Bin gerade beim Lesen dieses Threads verwirrt.:häh:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.574
Punkte
113
Hallo, ich konnte leider überhaupt nichts sehen.

Kann hier jemand kurz schreiben, warum für Nori eine DSQ gefordert wurde? Bin gerade beim Lesen dieses Threads verwirrt.:häh:

Sein Reissverschluss war am Hals nicht geschlossen. Laut Reglement ist das verboten
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Bin in Kambodscha und Heimlich nahe dran an Korea

5 flug Stunden aber tropisch
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Nur weil es gerade in der ARD schon wieder thematisiert wird: Wie kalt ist es denn nun genau in Korea? In der Ergebnisliste der Probedurchgangs sind als Lufttemperatur ca. -7° C notiert. Das ist nicht warm, aber nun auch nicht so extrem kalt, dass man ständig über Kälteschutzmaßnahmen sprechen müsste.

-16° waren es gestern zumindest tagsüber mal
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich hatte auch gerade einen Teil der Quali in der ARD gefunden. War tatsächlich auffällig weit geöffnet.
Ich nehme aber schon an, dass es eine Erklärung dafür gibt.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.309
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ich hatte auch gerade einen Teil der Quali in der ARD gefunden. War tatsächlich auffällig weit geöffnet.
Ich nehme aber schon an, dass es eine Erklärung dafür gibt.

Goldi sagte jedenfalls, dass er ihn nicht verraten wird :hihi:

Vermutlich ist er krank, wegen dem Schal darunter...und es wurde eh vorher geklärt...
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Goldi sagte jedenfalls, dass er ihn nicht verraten wird :hihi:

Vermutlich ist er krank, wegen dem Schal darunter...und es wurde eh vorher geklärt...

Danke für die Info.

Dann hängt es vielleicht damit zusammen, dass Team Japan am Abend zuvor nach dem Training 40 Minuten bei minus 14 Grad an der Bushaltestelle warten musste, weil der 22-Uhr-Bus nicht kam ....
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Auch wenn ich mich damit jetzt unbeliebt mache, finde ich ja, dass Regeln für alle gelten sollten - auch, oder gerade bei OS. Einen Schal kann man auch mal für den Sprung ausziehen, wenn der Anzug damit halt nicht zu geht. Nori ist schließlich kein 90-Jähriger. Auch wenn ihm das sicher keinen Vorteil gebracht hat und es mich NICHT stört, dass er dabei ist, falls mir das jetzt jemand in den Mund legen will ;)
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Auch wenn ich mich damit jetzt unbeliebt mache, finde ich ja, dass Regeln für alle gelten sollten - auch, oder gerade bei OS. Einen Schal kann man auch mal für den Sprung ausziehen, wenn der Anzug damit halt nicht zu geht. Nori ist schließlich kein 90-Jähriger. Auch wenn ihm das sicher keinen Vorteil gebracht hat und es mich NICHT stört, dass er dabei ist, falls mir das jetzt jemand in den Mund legen will ;)

:jap:
 
Y

yeti

Guest
Zustimmung. Regeln gelten entweder für alle oder für niemanden.

Möchte nicht wissen, was es für ein Geschrei gibt, sollte irgendjemand während den Spielen jetzt wegen einen nicht ganz geschlossenen Anzug dsq werden.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.028
Punkte
63
Bei den Damen hat Lundby alle 3 Trainingsdurchgänge (wenn auch z.T. knapp) gewonnen, 2x vor Takanashi, 1x vor Iraschko. Althaus leider nicht so stark wie bisher in der Saison, 5. und 2x 3.. Vogt in allen Durchgängen weit abgeschlagen...:neinnein:
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.609
Punkte
83
Vogt in allen Durchgängen weit abgeschlagen...:neinnein:

War Freitag im ersten Training auch. Ich würde zumindest mal noch den zweiten Trainingstag abwarten, ehe man Rückschlüsse zieht. Es spielt da ja auch immer noch rein, wer besser mit Jetlag zurechtkommt und so.
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Hannerwald und Bieleck werden schon besser find ich. Natürlich ist das fachlich lückenhaft aber das Zusammenspiel wird immer harmonischer.
Die ES Kombi in Willingen hat mir noch weniger zugesagt
 

Seeziege

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
So, gleich kann ich mir auch die Bilder zur Ergebnisliste ansehen. Die sieht aber schon mal gut aus, alle Deutsche scheinen in der Zeitzone und auf der Schanze angekommen zu sein :up:
Mich erschreckt ein wenig, dass es tatsächlich zwei Tschechen nicht geschafft haben. Hab da eher Cecon, Choi oder Larson gesehen.

Am Samstag hoffe ich dann neben guten Ergebnissen der Deutschen auf einen 2.DG für Vladi, Jonty und Mac :ski:
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Also ich fand die sehr kompetent. Nur das mit Malsiner hätten sie sich sparen können...:hihi:

Die sollen Martin Schmitt ans Mikro setzen!

das war das einzig witzige...

Ich fand die absolut inkompetent im Abschätzen wie weit ein Sprung geht. Reden nach dem Absprung von super Sprung bei dem man im Ansatz sieht, dass der nichts wird. Fast schon Bier Niveau...der haut da nämlich auch regelmäßig daneben.

Schmitt a Mikro wäre natürlich dennoch ein klares Upgrade zu Hannerwald. Find es auch nach wie vor unfassbar, dass Siegmund mit seinem Können nirgendwo am Mikro sitzt. Wenn der schon für die ARD arbeitet gehört der für mich an die Seite von Bartels.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.693
Punkte
113
So, gleich kann ich mir auch die Bilder zur Ergebnisliste ansehen. Die sieht aber schon mal gut aus, alle Deutsche scheinen in der Zeitzone und auf der Schanze angekommen zu sein :up:
Mich erschreckt ein wenig, dass es tatsächlich zwei Tschechen nicht geschafft haben. Hab da eher Cecon, Choi oder Larson gesehen.

Am Samstag hoffe ich dann neben guten Ergebnissen der Deutschen auf einen 2.DG für Vladi, Jonty und Mac :ski:

Casey hat das zum Glück echt gut gemacht ;)

Yeah Leute die Mac mögen, sind mir immer besonders sympathisch :D:
 
Oben