Live-Thread - Predazzo (WM) 19.02 - 02.03.2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Was mir erst jetzt klar wird: Die Slowenen haben mit Katja Pozun ihre stärkste Springerin nicht nominiert. :irre:
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Puh die Japaner/innen haben nen kleinen Nachteil wenn Frau Ito so weiterspringt , ansonsten traue ich denen Gold absolut Zu ! Aber auch Deutschland und Österreich und Norwegen :D
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
lässt man den Damen ihren langen Anlauf dann sind sie mehr als in der lage, Herren zu schlagen. Nur mit dem selben gate wirds net klappen

Naja ... ich sag's mal so: Wenn man den "weniger guten" Springern wie Lamy auch weniger Anlauf gibt, bricht deren System auch meistens gleich stärker auseinander. Ist also keineswegs gesagt, dass Sara und Sarah bei 10 Gates weniger tatsächlich so viele Meter verlieren würden, dass sie plötzlich hinter Lamy landen würden.

Vielleicht sollte Walter ja mal eine neue Wettkampfform im Sommer ausprobieren: Die männlichen Springer, die in der Quali für "ihren" Wettkampf scheitern, schickt man einfach mal mit den Top 30 der Mädels in einem waschechten Mixed-Einzelwettkampf von der Schanze. Damit die "weniger guten" Springer nicht immer nur wegen einem einzigen Tag anreisen müssen, sondern auch mal länger bleiben dürfen ;)
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.670
Punkte
113
Ort
Berlin
Puh die Japaner/innen haben nen kleinen Nachteil wenn Frau Ito so weiterspringt , ansonsten traue ich denen Gold absolut Zu ! Aber auch Deutschland und Österreich und Norwegen :D

Eine Medaille wäre wahnsinnig schön! Nicht, dass wieder nur Blech bleibt.
Die Itô Yûki ist natürlich ein echter Wackelkandidat. :hmpf:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.382
Punkte
113
Ich glaub ja, dass Norge Blech holt. Maren ist einfach net gut genug
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Keiner redet von den Medaillen.

Alle haben Angst, dass ihre Mannschaft Blech holt :hihi::irre:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.670
Punkte
113
Ort
Berlin
Verwandt mit Daiki?

Nein. Die Familiennamen sind zwar lautlich gleich, schreiben sich aber mit einem verschiedenen zweiten Zeichen.
伊東 das ist Daikis Nachname und das hier Yûkis: 伊藤

edit: Ergänzung: Also wie Mayer und Meyer, z. B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.382
Punkte
113
Line war gestern schlechter als maren, deswegen hat man maren genommen. glaub auch nicht, dass Line so viel besser gewesen wär heute. Aber auch tom hat liegen lassen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.494
Punkte
113
Frage: Warum eigentlich? Ich meine, klar war Maren Lundby im Einzel die zweitbeste Norwegerin - aber ohne den Sturz hätte Line Jahr sie klar geschlagen. Da man nicht davon ausgehen kann, dass Line Jahr erneut stürzt, wäre es sinnvoller gewesen, sie aufzustellen. Oder hat sie sich bei dem STurz doch etwas getan?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben