Live-Thread Rasnov 2018


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Vor allem wird ja oben "nur" die Schrittlänge kontrolliert. Bis auf Kozisek sind augenscheinlich ja alle oben kontrolliert worden. Da wundert man sich schon, das lässt sich in der Häufigkeit nicht mit Luftfeuchtigkeit o.ä. erklären.
Und es kann ja auch nicht sein, dass ein Probesprung den Anzug derart verformt, dass er danach nicht mehr passt. Sie tragen ja nun die Anzüge zu vielen Sprüngen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Kobayashi auch, er hat ja zumindest alle Polen außer Kubacki hinter sich gelassen.

Aber Geiger hat sich ja - wie gestern - schon richtig abgesetzt. 5,1 Punkte Vorsprung sind auf dieser Anlage schon eine Ansage.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Vor allem wird ja oben "nur" die Schrittlänge kontrolliert. Bis auf Kozisek sind augenscheinlich ja alle oben kontrolliert worden. Da wundert man sich schon, das lässt sich in der Häufigkeit nicht mit Luftfeuchtigkeit o.ä. erklären.
Und es kann ja auch nicht sein, dass ein Probesprung den Anzug derart verformt, dass er danach nicht mehr passt. Sie tragen ja nun die Anzüge zu vielen Sprüngen


Aber einen Grund für die vielen DSQ MUSS es doch geben. Anzüge, die gestern noch gepasst haben, tun es heute nicht mehr und umgekehrt auch.
In Einzelfällen kommt sowas sicher vor, aber in der Menge:häh:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Aber einen Grund für die vielen DSQ MUSS es doch geben. Anzüge, die gestern noch gepasst haben, tun es heute nicht mehr und umgekehrt auch.
In Einzelfällen kommt sowas sicher vor, aber in der Menge:häh:


Aber genau das ist die letzte Saison ja auch nie passiert. Und ich glaube nicht, dass sich die Stoffe so verändert haben, dass auf einmal der Anzug von jetzt auf gleich nicht passt. Ich glaube auch nicht, dass die Luftfeuchtigkeit so ungewöhnlich ist.

Dass die Anzüge gestern passen und heute nicht, kann natürlich sein. Man zieht ihn ja aus und wieder an, wenn man ihn dann etwas anders anzieht, nicht genug runterzieht, zu viel runter zieht, etwas verdreht, kanns schon nicht mehr passen. Da geht es ja um Millimeter
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
das hat Eduard grad vor paar Minuten auf fb gepostet:

Zitat:
"Weird feeling. Watching summer Grand Prix, on my home-hill, while I could have represented my country since, unfortunately, there are no other Romanian competitors. Clearly, egos are more important than hopes and dreams. I can only thank everyone who supported me all along and wish that no other athlete goes through this. "

Irgendwie traurig :hmpf:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Da muss außer den körperlichen Übergriffen noch mehr schiefgelaufen sein.
Als man den SGP haben wollte, ist man doch sicher davon ausgegangen, eigene Leute starten zu lassen.


Mein polnischer Stream bringt jetzt Judo-WM, weil da gerade ein Pole kämpft. Ich hoffe, man schaltet danach wieder nach Rasnov.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ganz bitter für Colloredo und Bresadola.
Tja, die beiden sind gemeinsam mit Choi die einzigen, die nicht disqualifiziert wurden und dennoch nicht das Finale erreicht haben. Der letzte Sommer (aber auch nur der) lief für die Italiener besser.
das hat Eduard grad vor paar Minuten auf fb gepostet:

Zitat:
"Weird feeling. Watching summer Grand Prix, on my home-hill, while I could have represented my country since, unfortunately, there are no other Romanian competitors. Clearly, egos are more important than hopes and dreams. I can only thank everyone who supported me all along and wish that no other athlete goes through this. "

Irgendwie traurig :hmpf:
Ja, er hatte ja nach den Ereignissen bei der Tournee geschrieben, dass er sich erst mal aufs Studium konzentrieren wird. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass er den Wunsch gehabt hätte, vor eigenem Publikum beim SGP zu starten. Und dass die rumänischen Verantwortlichen das aber nicht zugelassen haben, weil er seinen Ärger im letzten Winter mal rausgelassen und auch diesen unfassbaren Vorfall mit Pitea veröffentlicht hat.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Drücken wir die Daumen, dass wenigstens Viktor Polasek durchkommt, nachdem er gestern schon seinen siebten Platz verloren hat.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Stoch weiterhin besser als gestern - aber viel weiter wird er sich damit auch nicht verbessern können.

Klimov hat erneut die Chance, ein paar Punkte mehr zu holen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Starke Vorlage von Kubacki, Podium für ihn :up:

Wow 101,5 Meter Klimov, jetzt muss Klare auch 100 meter springen :irre::up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und Klimov mit neuem Schanzenrekord.

Das ist auch eine Vorlage für Geiger; hoffentlich geht es nicht zu weit.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Ich warte jetzt noch ab, bevor ich ihm gratulier.. ich trau denen dort unten nicht :hihi:
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.788
Punkte
113
:party:

Über die Reihenfolge der ersten vier müssen wir allerdings nochmal reden :nie::hihi:
 
Oben