BennyWe
EFF #77
- Beiträge
- 7.940
- Punkte
- 113
Und ich nichtNein finde eher den Unterschied zwischen Aufwind und Rückenwind folgenschwerer
Jetzt haben wir ein Problem
Und ich nichtNein finde eher den Unterschied zwischen Aufwind und Rückenwind folgenschwerer
Ich auch.Ich finde ja "Preuße" immer noch besser als Kieksi.
Ok...und was machen wir damit:laugh:Und ich nicht
Jetzt haben wir ein Problem
Du hast rechtOk...und was machen wir damit:laugh:
Wir haben die ganze Saison Zeit das jedes Wochenende auszudiskutieren und anhand von Beispielen zu erörtern :cool4:Ok...und was machen wir damit:laugh:
Bleibt abzuklären wie es sich bei stärken Aufwind verhält. Mein Punkt war ja, dass bei niedriger Anlaufgeschwindigkeit ( die es ja immer bei starkem Aufwind gibt) eben die benachteiligt sind , bei denen nur Aufwind herrscht und keine Fackel von vorne.Nun, wir können durchaus systematisch an das Problem herangehen. Als die Windregel eingeführt wurde, wurden Aufwind und Rückenwind zunächst gleich behandelt, d.h. der Abzug, den man für 1 m/s Aufwind bekommen hat, war genauso groß wie die Gutschrift, die man für 1 m/s Rückenwind bekommen hat.
Später hat man das dann aber geändert - und zwar dahingehend, dass die Gutschrift für Rückenwind vergrößert wurde. Man ist also bei der FIS der Ansicht, dass der Unterschied zwischen Windstille und 1 m/s Rückenwind tatsächlich größer ist als der Unterschied zwischen 1 m/s Aufwind und Windstille.
Aber man berücksichtigt es eben auch bei den Punkten.
achso ja... wir dachten, du hättest es mitbekommen, aber wir können es dir persönlich sagen... der Benny und ich... also, wir zwei bilden seit neuestem eine kleine, feine, wenn auch noch nicht besonders erfolgreiche Tippgemeinschaft, was aber hauptsächlich wohl an mir liegt :laugh:
Auch wenn er sich jetzt bereits mit seinen Harakiri-Tipps mir anpasst
Und ich wäre also laut Benny der bessere Partner, soso opcorn: Wenn er da mal nicht Äpfel (Tippspiel) mit Birnen (DT) verwechselt
Ok von dem her würdest du momentan gut zur Lädi passen:laugh:
Ersetze "kann" durch "könnte"