Live-Thread US Open


Matt

Bankspieler
Beiträge
3.839
Punkte
113
Ich geh schlafen. Das tut ich mir nicht an. Federer Glückwunsch, er hat sein Meisterstück schon gegen Djokovic gemacht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also manche haben echt ne Federer-Brille auf!

DP war nicht bereit und Federer schlug auf...:licht:


Ja DP hat das Signal eine halbe Stunde später gegeben. Die Schiedsrichter sind doch irgendwelche Taxifahrer aus Manhattan. Sowas schlechtes, unfassbar. Das Hawk-Eye ist echt Gottes Geschenk.

Das Spiel wie man er leider erwarten konnte. Der Beginn würde für DP extrem wichtig werden und da hat Federer perfekt gespielt, und ihn die Butter vom Brot genommen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
er hat bislang deutlich besser gespielt als gegen nole..aber del potro wurde wohl viel zu sehr überrollt am anfang, der ist gar nicht mehr im spiel...hoffentlich fängt er sich nochmal
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
del potro wird immer unsicherer. da seh ich echt schwarz.


auf der anderen seite lässt bei federer grad die konzentration auch irgendwie nach..macht grad recht viele einfache fehler..das wär jetzt der richtige moment für Del potro zurück ins spiel zu finden..
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.294
Punkte
113
Ort
Austria
die entscheidung mit dem balljungen bei federers ass war auch eigenartig ... naja, wenn federer wirklich so unfair gewesen wäre hätte er sich da beschwert, aber er hats akzeptiert, nicht wahr tony? ;)

spiel ist jetzt eigenartig, beide mit problemen beim aufschlag aber roger nach wie vor break vor.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
die entscheidung mit dem balljungen bei federers ass war auch eigenartig ... naja, wenn federer wirklich so unfair gewesen wäre hätte er sich da beschwert, aber er hats akzeptiert, nicht wahr tony? ;)

spiel ist jetzt eigenartig, beide mit problemen beim aufschlag aber roger nach wie vor break vor.

bin auch gespannt was tony zu dieser situation uns mitzuteilen hat. der unmensch federer hat sich ja tatsächlich nich beschwert.

hoff ma DP kommt noch zurück in den satz. bei 2:0 sätze seh ich da zimlich schwarz für den argentinier
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Über eins sollte sich die "Sampras schlägt Federer auf schnellen Plätzen" Fraktion Gedanken machen:

DP s Grundschläge + Aufschläge sind enorm schnell, die Grundschläge härter als die härtesten welche Pete je hatte.

Notiert mal wie gut Federer diese Geschosse zurückbringt. Was würde Sampras machen? Er könnte fast nur mit seinem Aufschlag überleben..., sonst hat er ausser den Volleys nichts was Federer überlegen ist, im Gegenteil, nahezu alles unterlegen (Vorhand, Rückhand, Return, Konter, Variabilität usw.).
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Federer ist klar besser je schneller der belag ist...schade das es nadal bei den uso nie ins finale geschafft hat, dann würde es gar keine diskussion über die h2h bilanz geben..


/edit

Del Potro mit dem break zum 5-5 ..jetzt ist der satz wieder offen..Roger darf nicht zu sehr schleifen lassen..
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.740
Punkte
113
bin auch gespannt was tony zu dieser situation uns mitzuteilen hat. der unmensch federer hat sich ja tatsächlich nich beschwert.

hoff ma DP kommt noch zurück in den satz. bei 2:0 sätze seh ich da zimlich schwarz für den argentinier

Kann der Schiedsrichter seine eigene Entscheidung überhaupt zurücknehmen? Ich erinnere mich da an eine Situation in Hamburg mit Kohlschreiber und Robredo als der Schiedsrichter das auch machen wollte, da hatte Robredo daraufhin nach dem Supervisor verlang und den Punkt bekommen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
bin auch gespannt was tony zu dieser situation uns mitzuteilen hat. der unmensch federer hat sich ja tatsächlich nich beschwert.

hoff ma DP kommt noch zurück in den satz. bei 2:0 sätze seh ich da zimlich schwarz für den argentinier


Einfach lesen??
Federer hat den Schiri doch angesprochen, bzw was soll er denn machen? Genauso hat er sich gerade um die Challenge mokiert, warum auch immer. Schon lustig wie die Federer Groupies-Situationen hochspielen wollen.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Jetzt ist Spannung drin, Federer gerade nicht bei der Sache das muss Del Potro jetzt ausnutzen.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Kann der Schiedsrichter seine eigene Entscheidung überhaupt zurücknehmen? Ich erinnere mich da an eine Situation in Hamburg mit Kohlschreiber und Robredo als der Schiedsrichter das auch machen wollte, da hatte Robredo daraufhin nach dem Supervisor verlang und den Punkt bekommen.

beschweren kann er sich trotzdem. siehe serena williams

Edit: @ tony jaa sry. nicht gesehen. trotzdem find ichs schade, wie man federer als schlechten sportsman abstempeln kann, nur weil er seine vorteile nutzt.

wieder bildprobleme beim finale. kann doch nich war sein.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
hätte federer sich in der situation von del potro beschwert und dann recht bekommen, wären die nadal groupies hier wieder amok gelaufen..
 
Oben