Live-Thread US Open


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
oho das hört sich ja ganz anders an als gestern während dem spiel, wo federer von dir nur als profiteur von schlechten schiedsrichterentscheidungen bezeichnet wurde ... und keine sorge, hab selbst leistungsmäßig tennis gespielt in der jugend und war phasenweise auf nem guten weg, ich hab durchaus ahnung wovon ich hier schreib. dir mangelts aber offensichtlich etwas an respekt vor anderen, wenn der favorit am gewinnen ist macht dir das wohl so zu schaffen dass du benachteiligungen für den gegner finden willst, naja bitte wenns dir hilft ;)


Djokovic wurde gestern also bei zahlreichen Punkten nicht klar benachteiligt. Ist ja auch völlig normal dass das Publikum den Schiri ausbuht. Bestimmt weil er vorher so gut war.
Also beantworte mal meine Fragen: 1. War die Aktion gestern von Federer nach einem klaren Fehler des Ref nichts zu sagen und danach den gleichen Spielpunkt überprüfen zu lassen wirklich so "großartig"? und 2. wurde gestern Djokovic durch mehrere SCHWERE Fehler nicht benachteiligt ?
Beantworte bitte die Fragen und erzähl mir nicht deine Lebensgeschichte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.290
Punkte
113
Ort
Austria
Djokovic wurde gestern also bei zahlreichen Punkten nicht klar benachteiligt. Ist ja auch völlig normal dass das Publikum den Schiri ausbuht. Bestimmt weil er vorher so gut war.
Also beantworte mal meine Fragen: 1. War die Aktion gestern von Federer nach einem klaren Fehler des Ref nichts zu sagen und danach den gleichen Spielpunkt überprüfen zu lassen wirklich so "großartig"? und 2. wurde gestern Djokovic durch mehrere SCHWERE Fehler nicht benachteiligt ?
Beantworte bitte die Fragen und erzähl mir nicht deine Lebensgeschichte.

natürlich wurde djokovic in den 2 situationen benachteiligt, worüber schreib ich hier eigentlich die ganze zeit??! glücklicherweise hat er die challenges verwendet und recht erhalten! und, falls es dir noch nicht aufgefallen ist, teile ich genauso deine einschätzung dass nicht "großartig" von federer war danach zu challengen, unfair oder sonst was war es aber in keinster weise ;)

keine angst, ich erzähl dir schon nicht meine lebensgeschichte, war nur die antwort auf ne frage von dir ... aber du solltest mal schnell nen anderen ton hier im forum anschlagen, sonst gibts ne verwarnung :wavey:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Es wird heute unheimlich schwer für Federer, soviel ist klar. Del Potro habe ich noch nie so stark gesehen. Ich traue ihm heute wirklich zu einen Federer zu besiegen. Ich denke es geht am Ende auf ein 5 Satz-match zu und der glücklichere wird gewinnen ! :belehr:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Djokovic wurde gestern also bei zahlreichen Punkten nicht klar benachteiligt. Ist ja auch völlig normal dass das Publikum den Schiri ausbuht. Bestimmt weil er vorher so gut war.
Also beantworte mal meine Fragen: 1. War die Aktion gestern von Federer nach einem klaren Fehler des Ref nichts zu sagen und danach den gleichen Spielpunkt überprüfen zu lassen wirklich so "großartig"? und 2. wurde gestern Djokovic durch mehrere SCHWERE Fehler nicht benachteiligt ?
Beantworte bitte die Fragen und erzähl mir nicht deine Lebensgeschichte.

Was soll Federer denn da sagen, er hat weiss doch vorher selber nicht ob der Ball nun drin war oder nicht.Er mag da vllt. eine Vermutung haben, aber in erster Linie konzentriert er sich wie jeder andere Spieler auch auf den Return.Die Challenge mag unglücklich wirken aber unfair finde ich das ganze
nicht.

Für Punkt 2 gibt es ja die Challenges, da wurden die Fehler wieder korregiert.Also das war alles andere als eine große Benachteiligung, im Prinzip wars nur 1 Punkt den Djokovic dann auch gemacht hat.Die Leistung des Schiris war schlecht, aber das hatte kein Einfluss auf das Spiel.


Du musst Roger nicht als den Fairplay-Gott sehen, ich halt von sowas eh nichts.Aber ist auch alles andere als unfair, mir ist er zumindest noch nicht negativ aufgefallen und hat seine Gegner immer mit Respekt behandelt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was soll das für ein Argument sein? Hast du das Spiel überhaupt geguckt?

Was soll Federer denn da sagen, er hat weiss doch vorher selber nicht ob der Ball nun drin war oder nicht.Er mag da vllt. eine Vermutung haben, aber in erster Linie konzentriert er sich wie jeder andere Spieler auch auf den Return.


1. Djokovic schlägt ein glasklares Ass 2. Schiri overruled nachdem der Ball nicht von Federer zurückgebracht würde. Da erwarte ich natürlich nicht von Federer dass er irgendwas zu sagen kann, ABER nun gibt der Ref 2 neue und Djokovic beschwert sich, da der nachträgliche AUS-Ruf nicht den Return beeinflusst hat (er hat den Ball natürlich selber checken lassen und alle haben gesehen dass er klar drin war).
Federer weiß das auch ganz genau, und ist sich im Klaren darüber dass er bei einem extrem wichtigen Ball gerade bevorteilt wird. Er sagt nichts dazu, und hat sogar die Nerven den gleichen Spielball zu challegen.
Hätte das so ein Kotzbrocken wie GOnzalez gemacht, hätten sich alle wieder aufgeregt (mit Recht), aber bei Roger wird das nicht man thematisiert, und er wird völlig unabhängig vom Spielgeschehen als der Ober-Sportsmann abgefeiert, der er nicht ist.
Aber solange Roger gewinnt ist ja alles ok. Dann heult wenigstens keiner so peinlich bei der Siegerehrung herum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Ich fand die Aktion von Federer auch nicht ganz ok, da hätte er ruhig mal was sagen können. Hat zum Glück keine Auswirkungen gehabt, aber jetzt sollte man auch irgendwann mal gut sein lassen...das federer ist unfair, hat nur glück usw geweine kommt komischerweise immer von den selben leuten.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Er sagt nichts dazu, und hat sogar die Nerven den gleichen Spielball zu challegen.
Hätte das so ein Kotzbrocken wie GOnzalez gemacht, hätten sich alle wieder aufgeregt (mit Recht), aber bei Roger wird das nicht man thematisiert, und er wird völlig unabhängig vom Spielgeschehen als der Ober-Sportsmann abgefeiert, der er nicht ist.
Aber solange Roger gewinnt ist ja alles ok. Dann heult wenigstens keiner so peinlich bei der Siegerehrung herum.

Hast du schon oft Roger während einem Spiel mit dem Schiri reden sehen? :rolleyes:
Und wieso sollte er es in so einer Situation auch tun (5-5, das würde er nur seine Konzentration verlieren und mehr nicht.
Und wieso er danach nicht challengen dürfte verstehe ich nicht, soll er den Spiel schenken weil der Schiri einen Fehler gemacht hat oder vielleicht sogar den Satz?

Das was peinlich ist ist nur dein Federer Bashing.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
hatte das gestern garnicht gesehen. genau nach solchen verhaltensweisen hatte ich Federer aber auch eingeschätzt. er ist der typ der in der schule nie abgucken lässt, selbst aber jede chance wahrnehmen will abzugucken wo nur geht und sich bei den lehreren und denen wovon er profitieren will einschleimt.

war jetzt nur mal meine einschätzung bzw. das bild wie er bei mir ankommt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Federer holt sich das break zum 2-0 ...aber was war das wieder für ein zauberball??:eek::jubel:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Ich habe im moment nur ein Auge auf dem Fernseher aber der Punkt war ziemlich brutal...wie konnte er den noch kriegen? panik:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
federer ist schon voll da, nicht so wie gegen djokovic oder hewitt.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Was soll das für ein Argument sein? Hast du das Spiel überhaupt geguckt?




1. Djokovic schlägt ein glasklares Ass 2. Schiri overruled nachdem der Ball nicht von Federer zurückgebracht würde. Da erwarte ich natürlich nicht von Federer dass er irgendwas zu sagen kann, ABER nun gibt der Ref 2 neue und Djokovic beschwert sich, da der nachträgliche AUS-Ruf nicht den Return beeinflusst hat (er hat den Ball natürlich selber checken lassen und alle haben gesehen dass er klar drin war).
Federer weiß das auch ganz genau, und ist sich im Klaren darüber dass er bei einem extrem wichtigen Ball gerade bevorteilt wird. Er sagt nichts dazu, und hat sogar die Nerven den gleichen Spielball zu challegen.
Hätte das so ein Kotzbrocken wie GOnzalez gemacht, hätten sich alle wieder aufgeregt (mit Recht), aber bei Roger wird das nicht man thematisiert, und er wird völlig unabhängig vom Spielgeschehen als der Ober-Sportsmann abgefeiert, der er nicht ist.
Aber solange Roger gewinnt ist ja alles ok. Dann heult wenigstens keiner so peinlich bei der Siegerehrung herum.

Mir ist die Situation durchaus bekannt ja.Aber ich sehe hier kein Grund den Ball zu verschenken.Das wäre durchaus eine noble Geste gewesen, aber nicht jeder Spieler der das nicht macht ist direkt unfair oder ähnliches.Ich bin sogar der Meinung die meisten hätten es wie Federer gemacht aber gut das ist nur eine persönliche Einschätzung.

Aber ich lasse jetzt auch hier die Diskussion mit dir.Es ist doch völlig offensichtlich das du Federer einfach nicht leiden kannst.Das ist dein gutes Recht, aber jetzt muss du dich hier nicht an Kleinigkeiten hochziehen und versuchen Federer schlecht zu machen.Du siehst in deiner Ablehnung,Hass,Neid was auch immer direkt einen Bevorteilung für Federer.Der wird aber wie jeder andere Spieler auch behandelt hat mal Glück mal Pech und verhält sich auf dem Platz dem Schiri gegenüber eigentlich immer neutral.


Wenn du hier schon von Fairplay redest würde ich mal versuchen an die eigene Nase zu packen.Wie du hier Federer beurteilst ist nämlich alles andere als fair.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
naja das kann sich alles so schnell drehen..auf dem niveau kann federer auch nicht 3 sätze durchspielen..
 
Oben