Dachte nur bei der Tournee?Die Regel Gibt's nicht mehr
Dachte nur bei der Tournee?
Mal unabhängig von Eisenbichler, was mich natürlich auch ärgert, halte ich das für eine ziemlich dämliche Regeländerung.Seit Sommer 2017 gibts keine pre-qs mehr im Springen.
In der Kombi ja, im Springen nein.
Mal unabhängig von Eisenbichler, was mich natürlich auch ärgert, halte ich das für eine ziemlich dämliche Regeländerung.
Ja, die Top-Atlethen werden so gezwungen an der Quali Teilzunehmen. Aber ein besseres "Event" wird die Quali dadurch auch nicht, da die Platzierung innerhalb der Top 50 egal ist.
Auf der anderen Seite nimmt es den Springern die um die Spitzenplätze mitspringen die Chance sich zu schonen...
Die können ja einen Trainingsdurchgang auslassen. Das hat Nori oft gemacht und sprang dann die Quali trotz pqAuf der anderen Seite nimmt es den Springern die um die Spitzenplätze mitspringen die Chance sich zu schonen...
Früher haben die Spinger oft die ersten beiden Trainingssprünge gemacht und dann, wenn es gut lief, die Quali ausgelassen. Finde ich nachvollziehbar, dass man, wenn man nur einen Sprung auslässt, den dritten auslässt.Wenn sich die Springer schonen wollen, können sie auch einen Trainingssprung oder die Probe auslassen. Alleine schon wegen dem K.o.-System bei der Tournee finde ich die Entscheidung richtig.
Es ist doch egal ob man den ersten oder dritten Sprung auslässtFrüher haben die Spinger oft die ersten beiden Trainingssprünge gemacht und dann, wenn es gut lief, die Quali ausgelassen. Finde ich nachvollziehbar, dass man, wenn man nur einen Sprung auslässt, den dritten auslässt.
Bei der Tournee ist das noch irgendwie nachvollziehbar, wobei ich es auch diskutabel finde. Aber bei normalen Weltcups?
Nein, vor dem ersten Sprung weiß man halt nicht, ob man nicht doch drei Sprünge braucht...Es ist doch egal ob man den ersten oder dritten Sprung auslässt
Es ist doch egal ob man den ersten oder dritten Sprung auslässt
Die Regel ist bekannt und entschuldigt nix. Eigene Blödheit.
Es ist nicht zwangsläufig fairer. Die ersten 10 haben sich ihre Position im Weltcup ja auch erarbeitet. Warum soll das nicht auch belohnt werden?Ich finde die Regel auch nicht schlimm, dann haben die besten eben die selbe Anzahl an Sprüngen wie der 11. oder 30. im Gesamtweltcup. Macht es nur fairer, egal ob von der Anzahl der Sprünge oder dabei, das eine dsq sonst eben nichts wert ist.
Wenn sie wirklich was auslassen wollen, können sie dann halt die Probe auslassen.