Live Thread Vikersund 25.01-27.01.2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Guest
Ihr habt schon über die erste Verkürzung nach Velta gemotzt. Kannst ja mal schätzen, wo Tepes gelandet wäre ohne die Verkürzung. Da wärst du mit 240m nicht hingekommen...

Und wenn man bedenkt, dass die kommenden eben evtl noch weiter springen, war auch hier die Verkürzung gerechtfertigt, damit eben keiner zu weit fliegt

Evensen hat hier 246,5m fast mit Telemark gestanden, Fannemel hat auch mit hoher Flugkurve 244,5m gestanden.. Tepes hätte auch 244-245 gestanden;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.317
Punkte
113
*lol* Und eben wurde noch böse rumgemeckert, dass man Schlierenzauer bei 240m doch keine Abzüge geben dürfte, weil er keinen telemark gesetzt hat. Und 10 Seiten weiter kann man auf einmal bis 246m problemlos nen Telemark setzen =S

Hofft ihr weiter auf euren Weltrekord, den wird es nur geben, wenn der Wind auf einmal total auffrischt, ansonsten wird die Jury zum Schutz der Springer, wie grad in der Quali gesehen, das Gate anpassen. Und das ist gut so!

Irgendwann ist eine Schanze einfach ausgesprungen. Ihr wollt doch auch net bei allen andern Schanzen 3 Gates mehr Anlauf, damit noch irgendwer den Schanzenrekord knackt, wenns net mehr problemlos möglich ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
mir reichen meine Herzinfarkte für dieses Wochenende..ich will schöne Flüge Richtung Auslauf sehen und keine Direktflüge ins Krankenhaus
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
*lol* Und eben wurde noch böse rumgemeckert, dass man Schlierenzauer bei 240m doch keine Abzüge geben dürfte, weil er keinen telemark gesetzt hat. Und 10 Seiten weiter kann man auf einmal bis 246m problemlos nen Telemark setzen =S

Hofft ihr weiter auf euren Weltrekord, den wird es nur geben, wenn der Wind auf einmal total auffrischt, ansonsten wird die Jury zum Schutz der Springer, wie grad in der Quali gesehen, das Gate anpassen. Und das ist gut so!

Mir geht es nicht um einen neuen Weltrekord, er fällt eh nur im Idealfall, aber ich finde es etwas lächerlich von der Jury, wenn die nach 225,5m gleich um 2 Gates verkürzt, auf einer Schanze, wo Weiten jenseits der 240m gestanden werden können. Ich würde mir einen Wettkampf wünschen, wo die besten zwischen 236 und 243m oder so liegen.;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.317
Punkte
113
Ach? Und die Jury kann also den Anlauf so legen, dass sie genau erkennt, der beste springt 243m? So ein Schwachsinn, ehrlich =S
Mit 2 gates mehr wäre Tepes weiter geflogen als das. Und wenn das was passiert, ist das Geschrei groß, weil die Jury nicht aufgepasst hat.
Die Verkürzungen waren beide gerechtfertigt, wie die nachfolgenden Sprünge gezeigt haben
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Mir geht es nicht um einen neuen Weltrekord, er fällt eh nur im Idealfall, aber ich finde es etwas lächerlich von der Jury, wenn die nach 225,5m gleich um 2 Gates verkürzt, auf einer Schanze, wo Weiten jenseits der 240m gestanden werden können. Ich würde mir einen Wettkampf wünschen, wo die besten zwischen 236 und 243m oder so liegen.;)

Das wär ideal, aber man muss sich sich bei wechselnd starkem Wind natürlich nach dem stärksten zu erwartenden Aufwind richten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben