Ingrid
Nachwuchsspieler
Robbi arty:
Dann soll Gate 13 beim Wettkampf bei ähnlichen Bedingungen von Anfang an sein230 von Gate 13 :brauen:
Ihr habt schon über die erste Verkürzung nach Velta gemotzt. Kannst ja mal schätzen, wo Tepes gelandet wäre ohne die Verkürzung. Da wärst du mit 240m nicht hingekommen...
Und wenn man bedenkt, dass die kommenden eben evtl noch weiter springen, war auch hier die Verkürzung gerechtfertigt, damit eben keiner zu weit fliegt
Ich habe lieber einen Wettkampf mit schönen Flügen und schönen Landungen als ein Wettkampf mit Weltrekord und Springern im Krankenhaus...
Was tippt man nun, ich bin wieder genauso schlau wie gestern. :ueberleg:
Evensen hat hier 246,5m fast mit Telemark gestanden, Fannemel hat auch mit hoher Flugkurve 244,5m gestanden.. Tepes hätte auch 244-245 gestanden
Was tippt man nun, ich bin wieder genauso schlau wie gestern. :ueberleg:
Hach, baby auch gut. Und jetzt denkt euch, wo der mit 2 Gates mehr hingegangen wäre. Von daher ist es gut gewesen, zu verkürzen
kriegt das baby noch 2 davon hin?
http://www.youtube.com/watch?v=Zropy8eVHsw
Also wo das fast ein Telemark ist, weiß ich nicht, aber auch ich denke, dass 245m kein Problem zu stehen sind, bei dem Aufwind, der heute herrscht.
Ich hab mich net getraut, darauf zu bauen Ich setz auf Rune *g*
*lol* Und eben wurde noch böse rumgemeckert, dass man Schlierenzauer bei 240m doch keine Abzüge geben dürfte, weil er keinen telemark gesetzt hat. Und 10 Seiten weiter kann man auf einmal bis 246m problemlos nen Telemark setzen =S
Hofft ihr weiter auf euren Weltrekord, den wird es nur geben, wenn der Wind auf einmal total auffrischt, ansonsten wird die Jury zum Schutz der Springer, wie grad in der Quali gesehen, das Gate anpassen. Und das ist gut so!
mir reichen meine Herzinfarkte für dieses Wochenende..ich will schöne Flüge Richtung Auslauf sehen und keine Direktflüge ins Krankenhaus
Mir geht es nicht um einen neuen Weltrekord, er fällt eh nur im Idealfall, aber ich finde es etwas lächerlich von der Jury, wenn die nach 225,5m gleich um 2 Gates verkürzt, auf einer Schanze, wo Weiten jenseits der 240m gestanden werden können. Ich würde mir einen Wettkampf wünschen, wo die besten zwischen 236 und 243m oder so liegen.
Ich würde mir einen Wettkampf wünschen, wo die besten zwischen 236 und 243m oder so liegen.