Live Thread Vikersund 25.01-27.01.2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nein, gestern ging das noch so, dass ich Vikersund dann anschließend zu Hause größtenteils sehen konnte - heute nicht. Außerdem wurde Blitzeis auf den Straßen angekündigt.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ja, stimmt, hier soll es auch nachher glatt werden. Dann lieber zuhause bleiben :)
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ach? Und die Jury kann also den Anlauf so legen, dass sie genau erkennt, der beste springt 243m? So ein Schwachsinn, ehrlich =S
Mit 2 gates mehr wäre Tepes weiter geflogen als das. Und wenn das was passiert, ist das Geschrei groß, weil die Jury nicht aufgepasst hat.
Die Verkürzungen waren beide gerechtfertigt, wie die nachfolgenden Sprünge gezeigt haben

Ich hätte der Jury sicher keinen Vorwurf gemacht, wäre Jurij bei 249m gestürzt.;)
Das sind dann halt Dinge, die die Jury nicht vorhersehen kann, wenn jemand auf Weiten über 245m geht, aber das gehört nunmal dazu, dass es auch mal zu weit geht.
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Naja Freunde,

in Planica wird ja auch nicht nach 215,5m verkürzt.
Und dass man 240m in VIK problemlos stehen kann, ist auch jedem klar, v.a. heute bei guten Aufwindverhältnissen.

Es gibt übrigens auch spezielle Wettbewerbe, welche sich longest standing nennen. Dort springt man bewusst in die Nähe des Schanzenrekords um eine große Weite zu erzielen.

Ich glaub die Springer wissen schon, was sie tun, wenn sie merken, dass es auf 240m+ geht. Wahrscheinlich durchziehen.
Es ist ja nicht so, dass sie Grenzbereich nicht gewohnt sind. Da dürfte jeder Springer im Feld (im Training) weit über HS gespringen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.319
Punkte
113
Wenn der Wind so ist wie eben, werden sie es niemals so lassen...

Oh Gott, wenn ich das schon lese... Es gehört nicht dazu, dass es mal zu weit geht und sich jemand verletzt. Es gehört dazu, dass ein Wettkampf fair und sicher für alle ist...
Man gebe euch Skier an die Füße, lasse euch da runterfliegen und stürzen... Viel Spaß dabei
 

Moonlight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.400
Punkte
38
Ich hätte der Jury sicher keinen Vorwurf gemacht, wäre Jurij bei 249m gestürzt.;)
Das sind dann halt Dinge, die die Jury nicht vorhersehen kann, wenn jemand auf Weiten über 245m geht, aber das gehört nunmal dazu, dass es auch mal zu weit geht.


Aber sonst gehts noch????:donk: Es ist die Aufgabe der Jury, die Springer zu schützen und nicht sie zu gefährden. Deine Aussage ist sowas von daneben! Aber wenn sowas einem deiner Favoriten passiert, dann ist das Geschrei wieder groß!

Sorry aber sowas regt mich auf!:barb:
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Aber sonst gehts noch????:donk: Es ist die Aufgabe der Jury, die Springer zu schützen und nicht sie zu gefährden. Deine Aussage ist sowas von daneben! Aber wenn sowas einem deiner Favoriten passiert, dann ist das Geschrei wieder groß!

Sorry aber sowas regt mich auf!:barb:

Glaub mir, sicher nicht, weil das, was ich oben schrieb, meine ich auch so. Das hat es im Skispringen schon immer gegeben, dass es zu weit gehen kann, das gehört also irgendwie dazu, meiner Meinung nach. Wenn einem nur die Sicherheit wichtig ist, kann man ja gleich so das Gaten legen, dass die höchsten Weiten bei 200m liegen...
Große Weiten ist doch das, wofür ein Skisprungfan Skispringen schaut, da kann es halt auch mal passieren, dass es zu weit geht, um den Sprung zu stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben