Live-Thread WM in Seefeld/Innsbruck

JohnBorno

Nachwuchsspieler
Wobei man hier das Mixed-Gold rauslassen sollte, da Weisflog/Schmitt hier keine Möglichkeiten hatten.

Randnotiz: Heute hätte bei einem Einzel Peier vor Geiger und Eisenbichler gestanden.

G

Gelöschtes Mitglied 194

Guest
Dafür gabs früher teilweise ein Teamspringen von der kleinen und von der großen.

Lila

Bankspieler
Nur das mich die Damen nicht interessieren, Mixed ist zwar für die Sportler toll, aber halt auch ein unnötiger Bewerb...Kaum zu vergleichen mit dem Wert eines Einzeltitels ;) Und das ist auch sicher nicht der Anspruch der Norweger...

Die Aussage "für die Sportler toll" und "unnötig" ist aber schon ein ziemlicher Widerspruch, oder?

janafan

Nachwuchsspieler
Wieso? Für die Sportler/innen ist doch jede Medaille toll, die sie gewinnen. Aber ich selber brauche den Bewerb nicht, da Skispringen ein Einzelsport ist.

ich fand es geil, zeigt wie man als team funktioniert, eisei hat bei olympia den schuplattler gemacht, obwohl er nur ersatz war und jetzt war es welli, der sich kollegial zeigte - das nennt man teamspirit, sollte mit einer extra medaille belohnt werden

janafan

Nachwuchsspieler
Bis jetzt eine kack WM aus norwegischer Sicht, hoffentlich geht da wenigstens auf der Normalschanze noch was. :cautious:😢😢

für die norges schade, für uns deutsche cool, am mittwoch beim sport werden wir wieder den eisei machen, so heisst jetzt die standwaage bei uns - bei den mädels holt norwegen eine medaille

G

Gelöschtes Mitglied 194

Guest
So wirklich gut waren heute nur Geiger, Eisei und Peier.. Damit haben auch die drei Richtigen die Medallien gewonnen.

Bin auf die Normalschanze gespannt. Können die Polen und Kobayashi zurückschlagen oder können die beiden Deutschen weiterhin so stark springen?

schon komisch...kein Top 8 Springer aus dem WC auf dem Podest und trotzdem haben sich die 3 "Favoriten" durchgesetzt. Passt aber zur Saison. Die Top Leute lassen schon reihenweise aus, ohne, dass das jetzt die Leistung der drei schmälern soll. Die waren gestern sogar bei schlechteren Verhältnissen deutlich stärker als Kraft, Stoch etc.

sj44

Nachwuchsspieler
Die Polen, abgesehen von Kamil Stoch, verkacken doch immer bei Großevents...
Das kann man bei der Erfolgsbilanz von Stoch und Malysz wirklich nicht behaupten. Zyla holte 2017 eine Medaille. Und im Team holten die Polen 2013 und 2015 immerhin Bronze. Das war damals quasi das Maximum, weil sie eigentlich hauptsächlich von Stoch gelebt haben. 2017 sogar Weltmeister und in Korea bei Olympia Dritter. Eine richtig starkes Team wurden sie ohnehin erst als Horngacher 2016 kam.

Boxy

Bankspieler
Ich denke schon dass die Innsbruck-Schanze speziell ist...auf der Normalschanze werden die Karten neu gemischt .

Oben