Live-Thread WM in Seefeld/Innsbruck


Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Erinnert mich an 2009.

Das heute war noch schlimmer. Ich kann mich spontan an keinen unfaireren Wettkampf erinnern o_O
Das einzig Vernünftige wäre gewesen, den Wettkampf im ersten Durchgang abzubrechen und Morgen/Sonntag zu wiederholen. Das war heute schon sehr früh abzusehen, dass das kein sportlich wertvoller Wettkampf wird. Wurde halt mal wieder nach dem Motto "Hauptsache ein Ergebnis - egal wie" durchgezogen.
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Wer interessiert sich überhaupt für Weltmeisterschaften beim Ski-Springen? Nur die Vierschanzentournee zählt, der Rest ist Lotterie

Was gibst du hier eigentlich für einen Senf von dir? Sorry, aber ich bin gerade sowieso nicht gut gelaunt nach dem Wettkampf.. Und dann liest man hier noch so einen Mist
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
63
Kann mich 0 freuen und das als langjähriger Fan. Selbst wenn das Ergebnis jetzt irgendwo passt von den Namen wars 0 fair. Springen die Polen an der Position von Geiger und Koba wären sie jetzt im Mittelfeld. Das sagt alles. Hat was von Slalom mit irregulärer Piste.

Wie gesagt ich schaue morgen lieber Buli als den Mixed Wettkampf.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Wobei man sich jetzt drüber streiten kann, ob das im zweiten Durchgang nicht eher ausgleichende Gerechtigkeit war. Strenggenommen stehen jetzt doch drei der vier Springer, denen es wohl am ehesten zuzutrauen war, auf dem Podest.

Nein. Es ist keine ausgleichende Gerechtigkeit, dass Kobayashi 3km/h weniger Anlaufgeschwindkeit als Stoch hatte.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Wobei man sich jetzt drüber streiten kann, ob das im zweiten Durchgang nicht eher ausgleichende Gerechtigkeit war. Strenggenommen stehen jetzt doch drei der vier Springer, denen es wohl am ehesten zuzutrauen war, auf dem Podest.

Aber Kobayashi hatte einen ganz starken Sprung im ersten Durchgang trotz schlechter Bedingungen. Und für diesen Hammer-Sprung wurde er am Ende mit der schlechten Spur bestraft.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
WIndspringen gabs schon immer...aber es ist was anderes wenn die Spur wegbrichst und du einfach mal 2 kmh auf der Normalschanze langsamer anfährst. Das einzige Springen das je annähernd so unfair war, war Bischofshofen 2008
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Aber Kobayashi hatte einen ganz starken Sprung im ersten Durchgang trotz schlechter Bedingungen. Und für diesen Hammer-Sprung wurde er am Ende mit der schlechten Spur bestraft.

Nein. Es ist keine ausgleichende Gerechtigkeit, dass Kobayashi 3km/h weniger Anlaufgeschwindkeit als Stoch hatte.
Bezüglich Kobayashi habt ihr natürlich Recht. Der hatte in beiden Durchgängen Pech, im zweiten mehr, im ersten weniger.
 

DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
2.385
Punkte
63
Die Polen mal wieder mit Glück, vor allem Stoch, normalerweise holt der bei diesem Wettkampf gar nichts mehr. Kobayashi hat verloren, weil er zu gut im 1. Durchgang war, bekloppt sowas. Das ist kein Sport mehr, sonder absoluter Schwachsinn. Die Jury kann mich heute echt mal
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Bezüglich Kobayashi habt ihr natürlich Recht. Der hatte in beiden Durchgängen Pech, im zweiten mehr, im ersten weniger.

Nicht nur deshalb, selbst beim größten Glücksritter aus Durchgang 1 wäre dieser gravierende Unterschied in der Geschwindigkeit völlig unfair. Es war ein komplett irreguläres Springen, bei dem zufällig wenigstens drei Favoriten vorne waren.
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Was ich mir überhaupt nicht erklären kann, ist die Wettkampfführung im 2. Durchgang. Anstatt die Spur durchzupusten und es wenigstens zu probieren, die Bedingungen gleich zu halten, werden die Springen in einem extrem schnellen Tempo losgelassen, um den 2. DG nur irgendwie durchzudrücken, also das kann ich gar nicht nachvollziehen.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.423
Punkte
113
Ort
Berlin
der große Pechvogel ist eigentlich Kobayashi...am Bergisel 4. und heute eigentlich der beste Springer

Ist wirklich so was von schade für ihn. Bitter, auf diese Art den Sieg verwehrt zu bekommen. Knapp 3 km/h weniger als der Sieger!
Er hätte heute gut und gern der erste japanische Weltmeister seit genau 20 Jahren werden können.
Im Mixed wird auch nichts gehen für Japan.

Muss er jetzt ausblenden, Raw Air kommt noch und den GWC hat er fest im Blick.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Nach diesem Wettkampf weiß man erst richtig zu schätzen, dass es solche Anlaufspuren im Weltcup mittlerweile kaum noch gibt.
 
Oben