Live-Thread WM in Seefeld/Innsbruck


G

Gelöschtes Mitglied 194

Guest
Wollte der DSV nicht nach der WM bekanntgeben wer neuer Trainer wird?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, der zweite Einzelwettkampf bei den Damen wird früher oder später kommen, da bin ich ganz bei euch.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man das schon bei der nächsten WM in Oberstdorf probiert. Zumindest würde ich anstelle des Deutschen Skiverbands versuchen, das zu forcieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 194

Guest
Mal wieder eine starke WM von Deutschland. Norwegen und Deutschland sind auch im jahre 2019 die beiden Wintersportmächte!
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Die anderen Kandidaten heißen?

Mir fällt keiner ein, der so oft viel zu gute Noten bekommt wie Kamil

Da gibt es so einige Kanditen aus Team D oder Kraft z.B., aber ich will hier nicht wieder ein Fass aufmachen. Aber egal Glückwunsch zu Gold. :D

@Benjamin: Das wäre auch mal eine Idee. Jetzt wo du es sagst, wäre mir ein dritter Einzelwettkampf auch lieber. Die anderen Wintersportarten haben viel mehr Möglichkeiten Medaillen zu gewinnen. ^^
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.775
Punkte
113
Ja, der zweite Einzelwettkampf bei den Damen wird früher oder später kommen, da bin ich ganz bei euch.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man das schon bei der nächsten WM in Oberstdorf probiert. Zumindest würde ich anstelle des Deutschen Skiverbands versuchen, das zu forcieren.

Ja, ich denke auch, dass der DSV/Oberstdorf das forcieren werden, ist schließlich eine weitere Medaillenchance.
 
G

Gelöschtes Mitglied 194

Guest
@Benjamin: Das wäre auch mal eine Idee. Jetzt wo du es sagst, wäre mir ein dritter Einzelwettkampf auch lieber. Die anderen Wintersportarten haben viel mehr Möglichkeiten Medaillen zu gewinnen. ^^
Stimmt.

Und im großen und ganzen hat sich das Damenskispringen in den letzten Jahren ordentlich entwickelt.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.385
Punkte
113
Ort
Berlin
Dann sollen die Athleten und Trainer vielleicht mal die Eier haben und die Jury entsprechend unter Druck setzen. Scheinbar hat niemand was in der Richtung unternommen.
Wer soll auch Protest einlegen?

Nochmal zu gestern:
Es hat Proteste gegeben.
Von verschiedenen Teams, darunter Japan, wurde wiederholt die Jury um Abbruch gebeten. Die hat sich aber für Fortsetzung entschieden.
(steht in einer Meldung der japanischen Nachrichtenagentur Jiji: https://www.jiji.com/jc/article?k=2019030200468&g=spo )
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.732
Punkte
113
Ich hab heute noch die Bilder vor Augen, als Martin Schmitt (ich meine es wäre in Lahti gewesen) bei ziemlich widrigen Bedingungen schon fast auf dem Balken die Hände gekreuzt hat, die Ski abgeschnallt hat und gegangen ist. Möglich ist es also immer, aber ich glaube, bei einer WM isses da schon ein bissel schwieriger, als Athleten ein Zeichen zu setzen und zu gehen.
 

JohnBorno

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
18
Mal wieder was aus der Kategorie, was wäre wenn... es heute ein Einzel gewesen wäre.

Bei den Herren:
  1. Kubacki
  2. Geiger
  3. Kobayashi

Bei den Damen:
  1. Pinkelnig
  2. Althaus
  3. Lundby

Angaben ohne Gewähr, da aus den Ergebnislisten im Kopf zusammen gerechnet.
 

JohnBorno

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
18
Ich hab heute noch die Bilder vor Augen, als Martin Schmitt (ich meine es wäre in Lahti gewesen) bei ziemlich widrigen Bedingungen schon fast auf dem Balken die Hände gekreuzt hat, die Ski abgeschnallt hat und gegangen ist. Möglich ist es also immer, aber ich glaube, bei einer WM isses da schon ein bissel schwieriger, als Athleten ein Zeichen zu setzen und zu gehen.

War damals in Predazzo, gab aber glaub ich noch ein zweites Mal, bei dem es mehrere Springer durchgezogen haben.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.348
Punkte
113
Ich denke auch, es war bei der Nordic Tour in Finnland und es war mehr als grenzwertig windig. Es ging damals auch um den Gesamtweltcup, trotzdem war Martin konsequent. Dafür erntete er im Nachhinein aber nicht nur Lob...
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.385
Punkte
113
Ort
Berlin
In Klingenthal haben doch auch mal Gregor Schlierenzauer und ein Norweger (ich weiß nicht mehr, wer) den Sprung verweigert. Die Courage wurde auch nicht belohnt.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.006
Punkte
63
Mal wieder was aus der Kategorie, was wäre wenn... es heute ein Einzel gewesen wäre.

Bei den Herren:
  1. Kubacki
  2. Geiger
  3. Kobayashi
Bei den Damen:
  1. Pinkelnig
  2. Althaus
  3. Lundby
Angaben ohne Gewähr, da aus den Ergebnislisten im Kopf zusammen gerechnet.

Ja Kubacki gestern hat zurecht eine Medaille bekommen, aber Koba und Geigi hätten auch ein verdient gehabt. Karle wird aber verschwmerzen können, er hat ja schon eine Einzel-Medaille und zudem 2x Gold im Team.
Ja Pinkelnig übrraschend stark. Takanashi wäre irgendwo ganz weit hinten...

Von Anfang nicht ihre WM. Bei den Damen habe ich nur etwas mehr erwartet, aber normalerweise hätten sie heute um 3. mitspringen sollen.
Aber wie gesagt, wahrscheinlich nach gestern demoralisiert. So was hinterlässt Spuren, auch wenn man Profi ist.

Wobei ja die Herren ja gut waren, die Damen haben's heute für Japan vergeigt. Sonst wars ja im Mixed imm rnadersrum, dass die Damen top waren.
Aber was war mit Takanashi los, so schlecht ist sie glaube ich noch nie gesprungen in ihrem Leben...
 
Oben