Wollen wir vielleicht einen Nicht-Live Thread für die KO-Runde aufmachen? Sobald die nächsten Spiele anstehen gehen die Diskussionen in den Live Threads ja schnell unter. Fände ich nicht so toll.
Brasilien - Chile hat gehalten, was ich mir davon versprochen habe. Nicht immer hochklassig, aber wahnsinnig packend. War von mir selbst überrascht, wie sehr ich mit den Chilenen mitgefiebert habe. Da waren wohl viele Chilenen nicht so intensiv dabei.
Und wenn Howard Webb mich gehört hätte hätte er auch einiges zu hören bekommen.
Obwohl er, ohne Emotionen betrachtet, ein sehr, sehr gutes Spiel gepfiffen hat.
Mir gehen die Brasilianer brutal auf den Sack. Spielweise, taktische Fouls, Dives - ich kann sie echt nicht ab. Vielleicht ist es für das Turnier in der Tat gut, dass sie noch drin sind, aber ich mag sie nicht. Immerhin wurden sie endlich mal nicht bevorzugt, aber wer weiß, wie das gg Kolumbien aussieht?
Die, und das hat mich gefreut, einen gutes Spiel gegen einen nicht-Bum-Gegner gezeigt haben. Schön, dass ein offensiver Ansatz da auch belohnt wird. :thumb: Brasilien hätte keinen einfachen Gang durch die KO-Runde, das muss man fairerweise sagen. Andere haben im Achtelfinale Algerien oder im Viertelfinale Costa Rica/Griechenland, für die Brasilianer geht der Weg ins Halbfinale über Chile und Kolumbien. Wenn sie Weltmeister werden (ohne SR Hilfe), dann auch verdient.
Wird jetzt interessant, wie das Spiel am Freitag läuft. Kolumbien hat einen anderen Ansatz als Chile. Dominanter, offensiver, dafür nicht so starkes Pressing und keine so aggressive Zweikampfführung und Laufstärke. Mal sehen, wie den Brasilianern das schmeckt. Gegen Yepes und Zapata sollte Fred
eigentlich noch weniger zur Geltung kommen - die drei Zwergen Innenverteidiger der Chilenen waren ja eigentlich wie gemalt wie für ihn, der außer dem Körper und der Power nichts zu bieten hat.
Die Außenverteidiger der Kolumbianer sind sehr offensivstark, aber gegen Neymar muss die defensive Komponente stimmen. Dazu dann eben Jackson, Cuadrado und James gegen die (individuell) starke brasilianische Viererkette. Ich drücke, welch Überraschung, den Kolumbianern ganz fest die Daumen und sehe sie auch nicht chancenlos. Könnte auf jeden Fall wieder ein gutes Spiel werden.