Livekommentare KO-Runde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.292
Punkte
113
Ort
Country House
Wenn man ein 1:0 halten möchte, dann spielt man dem Gegner den Ball nicht ständig vor die Füsse und lässt sich hinten rein drücken. 10-15 Min Tiki Taka kann man durchaus durchziehen und die Ballverluste minimieren.

Genauso dämlich waren die Torhüter beider Mannschaften. Anstatt den Ball bei der eigenen Mannschaft hinten zu halten, werden völlig unnötige Abstösse in das Mittelfeld des Gegners gebolzt, der gleich wieder zum Angriff durchstarten konnte.

Bestes Beispiel Costa Rica - Griechenland. Exakt den gleichen Fehler gemacht wie MEX. Dem Gegner immer wieder den Ball durch unnötiges Geplänkel vor die Füsse gespielt und ein Tor kassiert. Costa Rica hatte halt mehr Glück als MEX.

Ich glaube nicht, dass Mexiko oder Costa Rica spielerisch in der Lage sind gegen Pressing auf WM-Niveau ein Kurzpass-Ballhaltespiel aufzuziehen. Insbesondere nicht, wenn man sich in den ersten 60 Minuten konditionell verausgabt hat.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Natürlich waren sie alle kaputt. Trotzdem fehlte mir vor allem bei Costa Rica der Versuch, wenigstens ein paar Sekunden den Ball zu halten. Ich finde nicht, dass es anstrengender ist, zumindest mal ab und an einen Angriff zu starten, als dauernd einfach nur den Ball wegzukloppen, um dann jedes mal griechische Angriffswellen :)crazy: tut ja fast weh, das zu schreiben) zu überstehen. War doch klar, dass da irgendwann ein Tor fällt.
Aber ich freue mich für Costa Rica. Warum hat Samaras eigentlich nicht geschossen, nachdem er den wichtigen gegen die Elfenbeinküste verwandelt hat? Fehlende Kraft ist für mich eigentlich kein Grund. Campbell hat ja auch geschossen, und der hatte ja am Schluss ne gefühlte Zweikampfquote von 10% und war komplett am Ende.
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
Natürlich waren sie alle kaputt. Trotzdem fehlte mir vor allem bei Costa Rica der Versuch, wenigstens ein paar Sekunden den Ball zu halten. Ich finde nicht, dass es anstrengender ist, zumindest mal ab und an einen Angriff zu starten, als dauernd einfach nur den Ball wegzukloppen, um dann jedes mal griechische Angriffswellen :)crazy: tut ja fast weh, das zu schreiben) zu überstehen. War doch klar, dass da irgendwann ein Tor fällt.
Aber ich freue mich für Costa Rica. Warum hat Samaras eigentlich nicht geschossen, nachdem er den wichtigen gegen die Elfenbeinküste verwandelt hat? Fehlende Kraft ist für mich eigentlich kein Grund. Campbell hat ja auch geschossen, und der hatte ja am Schluss ne gefühlte Zweikampfquote von 10% und war komplett am Ende.
Genau. So wie MEX und Costa das gemacht hatten, kostet mehr Kraft, als den Ball für ein paar Min hin- und her zu schieben und dem Gegner etwas Wind aus den Segeln zu nehmen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.108
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aber gerade dieser eingewechselte Aquino brachte doch gar nix in dieser Hinsicht. Statt den Ball zu halten, verlor er ihn postwendend über ein missglücktes Kunststückchen. Und das, während Holland über die Flügel marschierte mangels entsprechender Reaktion auf die Einwechslung von Delpay. Zum Ball halten und Zeit gewinnen gab es immer noch Herrera, Layun und Guardado (die aber auch die Flügel nicht dicht halten konnten).
Das war jetzt nicht gerade ein überraschender Kniff aus der van Gaalschen Taktikkiste, dass Holland mit Wechsel auf Delpay auf ein 4-3-3 und Flügelspiel umstellte. Dennoch hat Herrera nichts dagegen unternommen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.108
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja sorry, war mir wohl so falsch aus der Tastatur gerutscht. In meinem ersten Beitrag zum Thema Einwechslung Depay und alberner Aquino hatte ich den noch richtig.

Das hat mich gestern mächtig aufgeregt, wo es doch kurz davor war, dass Holland aus dem Turnier kegelt. Da bringt Herrera diese Wurst, der noch mehr Bälle verliert, nicht halten kann und noch zweikampfschwächer ist als der müde Dos Santos. Hinten herrscht die pure "Robben will 'nen Elfer-Panik" und bei jeder Ecke, die das van Gaalsche 4-3-3 auslöst, brennt es lichterloh im Strafraum. Und weiterhin war spätestens bei Einwechslung des Hunters als die letzte Weisheit des genialen Strategen Feierbiest Tulpengeneral klar, dass die letzten Karten "Robben-Einfädel-Elfer" und Kopfball-Brechstange stechen mussten, um nicht den Wohnwagen nach Hause zu verschiffen.
Und da kommt zur Entlastung so ein Suppenkasper, statt bspw. Ponce rein und mehr Mittel gegen Flügelspiel und Kopfball zu haben. Mann, habe ich mich aufgeregt und tue es immer noch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Ahhh Abseits, schade. Trotzdem, Nigeria bisher überraschend gut. Wenn die mal ihre Räume besser nutzen und Konter schlauer ausspielen würden.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Frankreich hat in der Vorrunde auch nur gegen Bum gespielt. Keine Ahnung, wieso die so hochgejubelt werden.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Der Linienrichter, der den Treffer der Nigerianer nicht gegeben hat, war uebrigens dieser hier: ;):D Klasse Typ



[video=youtube;HLcoXVue1Qg]https://www.youtube.com/watch?v=HLcoXVue1Qg[/video]
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Erster guter Spielzug von Frankreich. Pogba leitet den Angriff sehr schön ein und schließt am Ende auch gut ab, aber Enyeama pariert gut.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Poschmann schafft es echt jeden Namen falsch auszusprechen. Und dann ist es meist auch noch ein Spieler, der nichtmal am Ball ist. :smoke:
Der schafft es sogar Odemwingie zu verwechseln.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.264
Punkte
113
Poschi hat nach wenigen Minuten schon wieder einige Spieler verwechselt :crazy:

Gerade auch witzig bei der Ecke. Poschi denkt Odemwingie (der einzige helle bei den Nigerianern :crazy:) schlägt sie, sagt "Odemwingie..." dann kommt die Nahaufnahme und es war ein ganz anderer und er sagt nach einer pause "...steht da im Zentrum bereit.":laugh2:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Oh man das war grade 2 mal extrem schlecht von Nigerias Defensive. Lahm und Co hätten sich für solche Fehler lange was anhören dürfen. (zu Recht) ;)
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Frankreich sehr statisch, sowohl mit als auch ohne Ball. Das Umschaltspiel ist sehr träge. Giroud findet bisher nicht statt. Benzema und Valbuena mit haufenweise Ballverlusten. Immerhin scheinen sie langsam mehr zu investieren...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Gerade auch witzig bei der Ecke. Poschi denkt Odemwingie (der einzige helle bei den Nigerianern :crazy:) schlägt sie, sagt "Odemwingie..." dann kommt die Nahaufnahme und es war ein ganz anderer und er sagt nach einer pause "...steht da im Zentrum bereit.":laugh2:

Aber immerhin checkt er noch, das er Mist redet und versucht es irgendwie zu vertuschen. Das unterscheidet ihn fundamental von Rethy:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben