Ist Santos nicht von Griechenland? Kann das mal einer bestätigen?
Wann hat ein Schri endlich mal die Eier einen Elfer wiederholen zu lassen. :wall:
Mit der Großchance für Griechenland müßte nach bisherigen WM-verlauf CR das VF klarmachen :thumb:
Glückwunsch an Costa Rica, ein beeindruckendes Land (auch und gerade abseits des Fußballs) und Vorbild für die ganze Region.
11freunde Liveticker schrieb:...54.
Nie werde ich vergessen, wie ich mich 2008 in den Spielstil der Niederländer in der Vorrunde verguckt habe. Dann kam Russland und alles war vorbei. Jetzt stehen sie wieder vor dem Aus, nachdem sie Spanien in Grund und Boden gespielt haben. Das ist so, als wenn man mit Scarlett Johansson den Abend verbringt – und dann neben Renate Künast aufwacht...
Der taktische Fehler war, das die MEX den Ball nicht in den eigenen Reihen halten konnten und total unnötige Ballverluste und sowas geht einfach nicht gut und das der Trainer es versäumt hat, vor Schwalbenkönig Robben zu warnen, ihn nicht bis in der 16er kommen zu lassen, sonst stirbt er etliche Tode, sobald sich eine Fliege auf seine Schulter setzt.Ich glaube, der entscheidende Fehler vom mexikanischen Irrwisch-Coach war die Einwechslung von Aquino für dos Santos in ca. Minute 60. Als ob er mit dem die holländische Umstellung auf 4-3-3 aufhalten könnte. Den Stürmer raus zu nehmen, mag zwar 'ne theoretisch gute Idee gewesen sein, aber dann bringe ich doch eher einen Ponce, statt noch so einen Suppenkasper.
Würde mich nicht wundern, wenn er derjenige welche gewesen war, der Snejder beim Ausgleich aus den Augen verloren hatte.
Einziger Trost bleibt das Kackspiel für van Persie.
Das Ding geht ganz klar auf die Kappe der MEX.
Die Auswechslung von dos Santos war für mich nicht der entscheidende Fehler, sondern die Auswechslung von Peralta. Der Trainer von Mexiko machte mir in dieser Situation deutlich, dass er nur auf Ergebnis halten aus ist und so auch den letzten nominellen Stürmer vom Feld genommen hat. Hätte ich definitiv nicht gemacht, 1:0 ist eben doch ein sehr gefährliches Ergebnis...
http://www.theguardian.com/football/2014/jun/30/luis-suarez-bite-ban-uruguay-president-fifa-bitchesThe president of Uruguay, José Mujica, has called Fifa “a bunch of old sons of bitches” in another attack on football’s world governing body following Luis Suárez’s lengthy ban for biting the Italy defender Giorgio Chiellini. The 79-year-old also described the Liverpool striker’s four-month suspension from all football, plus nine international matches and a £65,000 fine, as a “fascist ban”.
Mujica, who had said previously that Suárez was being punished by Fifa because of his humble background, continued his verbal assault at a reception for the Uruguay team after they returned home from the World Cup following their 2-0 defeat to Colombia in the last 16.
Asked by a journalist what his lasting memory of the World Cup would be, Mujica said: “Fifa are a bunch of old sons of bitches.” The president then covered his mouth to feign shock at what he had just said, but when asked by the journalist if he wanted to rectify his comments, he responded: “Publish it.”
Mujica then conceded that Suárez deserved to be punished for his bite on Chiellini during last week’s World Cup Group D clash in Natal – the third such incident in the Uruguay striker’s professional career - but criticised the severity of the ban. “They could have punished him, but not given him this fascist ban,” added Mujica.
The Uruguay football federation has informed Fifa it will appeal against Suárez’s ban. On Saturday, it emerged that the player’s defence against a charge of biting an opponent was that he lost his balance and hit his face on Chiellini’s shoulder. Those claims were dismissed by Fifa’s seven-man disciplinary committee before imposing the punishment on the 27-year-old.
Die Holländer müssen eine ganze Schüppe drauflegen gegenüber dem glücklichen Sieg gegen Mexico. Ich befürchte allerdings große Abwehrprobleme der tapferen Ticos gegen van Persie, Robben und Depay (zur 2. Hälfte). Müssen sie die Holländer halt vorher stoppen, Anspiele verhindern oder die wacklige Abwehr beschäftigen.
Wenn man ein 1:0 halten möchte, dann spielt man dem Gegner den Ball nicht ständig vor die Füsse und lässt sich hinten rein drücken. 10-15 Min Tiki Taka kann man durchaus durchziehen und die Ballverluste minimieren.Peralta war platt. "Die kleine Erbse" rein als Wechseloption okay. Aber wie von mir erwähnt, war die Einwechslung dieses Suppenkaspers Aquino der komplette Quatsch. Der hatte nur so einen halbgaren, körperlich unrobusten Tingeltangel-Quatsch gespielt, mit Hacke-Spitze-Ballverlust. Und Holland marschierte munter über die Flügel.
man man man... die machen sich immer lächerlicher... wirklich schade, wenn die reaktionen anders gewesen wäre, hätte man (spieler, trainer, präsident) auch anders aus der nummer rauskommen können, aber so bleibt das bild von uruguay leider ein sehr negatives, nicht nur wegen der aktion selbst, sondern v.a. wegen dem umgang damit.