Livekommentare KO-Runde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Mann, wie bitter für die Schweizer.
Di Maria erinnert mich manchmal an Robben. Da geht schon auch mal was daneben, aber er probiert immer viel und hilft seiner Mannschaft meistens irgendwie, wenn es darauf ankommt.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
naja am Ende war es verdient, die Argentinier sind wirklich schwierig einzuschätzen, die überzeugen zwar nicht, aber sie sind immer wieder in der Lage aus ungünstigen Situationen Tore zu schießen.....Es sind alt die einzelnen Spieler, die eine Partie entscheiden können, solange die Argentienier nicht 3:0 hinten liegen, bleiben sie gefährlich!!!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.098
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Betr. Tapfere Schweizer: Dieser Behrami zum Beispiel. Kann nicht für 5 Cent Fußball spielen, hat aber Luft für drei und ackert für zwei und so ab Mitte des Spiels zieht er dann gleich, im Vergleich mit jemandem, der vielleicht Fußball spielen kann.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Unterm Strich verdient. Die Schweiz hat nach vorne durchgehend zu wenig gemacht, und genau im falschen Moment riskieren sie dann doch zuviel. Wäre vielleicht besser gewesen wenn man das Spiel angenommen hätte, aber hinterher ist man natürlich immer schlauer...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.776
Punkte
113
Das Tor geht auf Djorou der seinen Mann verlässt und Rodriguez mit 2 Mann stehen lässt, um sich als 3. Mann zu Messi zu stellen der den Ball für einen Schuss eh auf dem falschen Fuss hatte. Rodriguez entscheidet sich für den Mann der weiter innen steht und verlässt Di Maria, und der Schuss geht halt gegen die Bewegung von Benaglio der da nicht mehr vom Fleck kommt. Bleibt Djorou da wo er hingehört passiert nichts.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.098
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nochwas, für das Protokoll: Als es so gar nicht lief und ich meine argentinischen Felle schon davon schwimmen sah....

.....zog ich zur Verlängerung das Cracker-Tour-T-Shirt (das ich zuvor anhatte) aus und stülpte mir stattdessen mein Riquelme Nr. 8 - Trikot über, um das (mein) Glück über diesen Aberglauben zu erzwingen.

Hat geklappt. Puuh. Und vor lauter Nervosität hatte ich mir versehentlich einen Mückenstich am Arm aufgekratzt und mit dem Blut das so geile doch nicht eben fleckresistente albi-celeste Trikot benetzt.

Hoffentlich gehen die Flecken nochmal raus. Ich wollte ja eigentlich mein Messi-Ausweichtrikot blau-schwarz zum Fetisch anziehen, hatte das aber auf die Schnelle nicht gefunden.
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Nochwas, für das Protokoll: Als es so gar nicht lief und ich meine argentinischen Felle schon davon schwimmen sah....

.....zog ich zur Verlängerung das Cracker-Tour-T-Shirt (das ich zuvor anhatte) aus und stülpte mir stattdessen mein Riquelme Nr. 8 - Trikot über, um das (mein) Glück über diesen Aberglauben zu erzwingen.

Hat geklappt. Puuh. Und vor lauter Nervosität hatte ich mir versehentlich einen Mückenstich am Arm aufgekratzt und mit dem Blut das so geile doch nicht eben fleckresistente albi-celeste Trikot benetzt.

Hoffentlich gehen die Flecken nochmal raus. Ich wollte ja eigentlich mein Messi-Ausweichtrikot blau-schwarz zum Fetisch anziehen, hatte das aber auf die Schnelle nicht gefunden.

Ich würde mal sagen, damit hast Du Dir im wahrsten Sinne den Sieg mit Blut verdient.

Ansonsten muss man eingestehen, dass der Sieg für ARG in Ordnung geht. Die Schweiz hat zwar gekämpft, aber sie waren irgendwie von meinem Empfinden her am Ende dann doch zu arg limitiert....

Schade, ich habe der Schweiz die Daumen gedrückt. Allein, damit mit ARG ein weiterer Mitfavorit ausscheidet.

anyway...

Wir müssen ohnehin jeden schlagen, damit wir gewinnen. Also auch Frankreich....
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Gott sei Dank ist die nächste Mauer-Truppe raus. :jubel:

Am Ende völlig verdienter Sieg der Argentinier. Der Schiedsrichter muss in den ersten 30 Minuten Eier zeigen. Was da an taktischen Fouls und umhauen zu sehen war...vor allem DiMaria wurde nahezu bei jeder Aktion gehalten, aber der Depp zückt keine Karten. Bezeichnend das erste Foul an DiMaria, war glaube ich Lichtensteiner, ist sowas von gelb, gelber geht es gar net.

Schweiz hat tapfer gekämpft, eine Chance selbst herausgespielt, die Aktion von Drimic war purer Zufall, und den Pfosten geküsst. Das ist zu wenig, wenn man weiterkommen will. Ich dachte schon Higuain ist schwach, aber Placebo hat ihn noch getoppt. :crazy: Der Spielaufbau der Gauchos erinnert mich an eine Altherrenmannschaft....grausam, mit wie wenig Tempo und Dynamik ein Angriff eingeleitet wird.

Merke: Schalte Messi und DiMaria aus, dann wird es böse enden.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Ich war nie ein großer Messi-Fan, aber heute gegen die Schweiz hat er mir gut gefallen. War ne schöne unaufgeregte overall performance: Spielaufbau, Ballsicherheit, Passfähigkeiten, Dribblings, Torgefahr.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
USA mal wieder überhart. Und der Schiedsrichter, der mMn deutlich pro-USA ist, lässt fast alles durchgehen. :mad:
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Sehr erstaunlich ist bisher die taktische Schwäche der Topteams. Brasilien, Deutschland, Argentinien, mit Abstrichen Holland waren ihren Außenseiter-Gegnern allesamt taktisch unterlegen. Italien und vor allem Spanien (die inzwischen jeder ausrechnen kann) mussten deshalb schon früh nach Hause.

Das Einzige was die Großen derzeit rettet, ist die individuelle Stärke ihrer Stars (die ESP und ITA nicht hatten). Wäre mal hochinteressant die Spiele ohne Neymar, Messi, Robben und Müller zu wiederholen.

Was ich aber damit vor allem sagen will: Würde eines dieser Teams auf hohem taktischem Niveau spielen, käme es recht locker (!) durch zum Titel. Denn so stark die Underdogs auch taktisch stehen (und athletisch hervorragend); Es fehlt leider die individuelle Stärke und vor allem Erfahrung. Sie sind damit auch ein Opfer der aufgeblähten Champions League.

Was mir am meisten Sorgen bereitet, ist aber die Tatsache, dass die unsympathischen Holländer, mit ihrem Spießer an der Bank den wohl besten Trainer der Topteams haben und derzeit leider in Schauspieler Robben auch den formstärksten Superstar.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.512
Punkte
113
Ort
Hier
Mir scheinen die TopTeams vA konditionell stärker bzw schaffen sie es, die erste Stunde mit angezogener Handbremse ausgeglichen zu gestalten. Sowohl Holland als auch Deutschland, Frankreich, Argentinien und eigentlich auch Brasilien waren die ersten 60 Minuten kaum stärker als die Gegner. Dann lassen aber die Kräfte von Mexico, Algerien&Co. schon ein bisschen nach und die Klasse der "Grossen" setzt sich schlussendlich doch noch durch.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Verthongen hätte eben direkt hereingeben müssen, anstatt sich den Ball nochmal zurecht zu legen. Da wars dann nämlich schon zu spät.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.512
Punkte
113
Ort
Hier
Übrigens: Sollte Belgien weiterkommen, so wären tatsächlich ALLE 8 Gruppenersten weitergekommen :ricardo:
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Dieser Bedoya ist riesiger Unsympath. Und Belgien hat sich von dem medialen Gerede, dass sie ja achso so schlecht spielten (ja, ja 9 Punkte, aber hey sie haben ja so schlecht und defensiv gespielt :wall:), unter Druck setzen lassen und wollen heute "schönen" (tm) Fussball spielen. Und jetzt stehen sie hinten schlecht. Belgien könnte auch super offensiv, achso super Fussball spielen, aber dafür bräuchten sie einen fitten Benteke oder einen guten Ersatz dafür. Origi ist nicht schlecht, aber eben noch sehr jung. Der muss sich erst noch entwickeln.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Bei Belgien läuft es weiterhin wie in der VR. An verschiedenen Situationen kann man erahnen, was möglich wäre, wenn sie mal ins Rollen kommen. Allerdings ist nach 3 1/2 Spielen fraglich, ob das bei diesem Turnier noch passiert. Denke dennoch, dass aufgrund der höheren individuellen Qualität Weiterkommen. War in den bisherigen AF ja auch der Trend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben