Livekommentare KO-Runde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Sorry, hab alles überflogen, die Aufstellung gesehen und wohl deinen Beitrag falsch interpretiert. Meiner Ansicht nach sollte nur einer aus Özil, Kroos und Götze in der Startelf stehen. Dass Löw auf Özil nicht verzichten wird, halte ich auch für sehr wahrscheinlich.

Ein Gomez wäre jetzt Gold wert. Mit Gündogan und Reus der WM Titel gut möglich.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Hat jemand alle Frankreich spiele gesehen und kann sagen wie die sich in der Offensive bewegen ?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Schon irre, wie sich die Zeiten geändert haben. Ich kenne noch Spiele, in denen Klinsmann, Völler und z.B. Mill gleichzeitig aufgelaufen sind. Jetzt fragt man sich, ob überhaupt einer von ihnen von Löw als erste Wahl aufgestellt würde...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Mieser Journalismus, aber vielleicht gar nicht so kontraproduktiv. So leid es mir tut, aber man muss Löw da jetzt Druck machen. Klar, kann man einwenden, vielleicht macht er Scolari like genau deswegen das Gegenteil, weil es alle wollen, aber vielleicht eben auch nicht. Im Kern hat der Artikel ja nicht unrecht.
Für mich eher eine Managerkrankheit, einen einmal eingeschlagenen Weg stur bis zum Ende durchzugehen, auch wenn es jede Menge Gründe für eine Veränderung gibt. Man könnte ja noch das Gesicht verlieren .... ;). Man kann auch trotz allen Fehlern im Management/Training Erfolg haben. Man muss ja nicht meinen es hänge alles vom Trainer ab, man kann auch trotz des Trainers Fehlentscheidungen gewinnen. aber es ist sicher nicht so, dass die erfolgreichen Trainer alles falsch machen ... aber eben auch keinesfalls alles richtig. Das wird am Schluss den Erfolgreichen nachgesagt, muss aber nicht stimmen, vielleicht wäre man viel sicherer WM geworden ohne deren Sturköpfe.

Hitzfeld ist für mich auch so einer, der viel zu lang an Bestehendem festhält. In der Nationalmannschaft ist doch das nicht nötig, man hat ja bei den Topteams genügend gute Spieler zur Auswahl. Bis er für die Schweiz (kein Topteam, trotzdem) mal Mehmedi aufgestellt hat, verging eine gefühlte Ewigkeit. Da spielen Spieler die völlig ausser Form sind, tsts. Wichtig ist doch, dass er jedem das kollektive Denken in Defensive verinnerlicht. Jeder muss für sein nicht gestopftes Loch gerade stehen. Bei Algerien konnte man gut verfolgen wie es mit der Mannschaft bachab ging, als 1-2 Mittelfeldspieler nicht mehr richtig zurück gearbeitet haben. Das bringt das ganze System zum Einsturz wenn ein paar ihren Ar.sch nicht mehr bewegen. Plötzlich haben die Angreifer mehr Passoptionen und alles wird für den Angreifer viel einfacher. Das müsste man den Fussballern immer wieder eintrichtern, aber irgendwie scheint da eine Blockade im Kopf (zu wenig Hirn vorhanden) zu sein. "Ich bleib lieber stehen, damit ich das nächste mal frischer im Angriff bin" und schwupps stehts 0:1 und der Clown fragt sich wieso die hinten ihren Job nicht gemacht haben. :D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
solange hummels dabei war hat das mit den 4 IV doch ganz gut geklappt. mit höwedes, boateng, hummels und merte lief das ganz ordentlich.

ein Problem gab es doch erst als dieser anti fußballer mustafi gespielt hat. warum Löw den und nicht durm oder hummels gebracht hat weiß ich auch nicht.

lahm hinten wird es nicht mehr geben und ich denke das liegt vor allem an lahm. wenn Löw ihn jetzt zwingt nach hinten zu gehen würde das lahms Position doch ziemlich beschädigen, weil der einfach nicht mehr da spielen will.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Die Kritik an Mustafi find ich völlig überzogen, der hätte mit seiner Kopfballchance das 1:0 machen müssen, hat in Hz1 die erste brauchbare Flanke auf Müller gebracht und nach seiner Auswechslung wurde das Spiel doch keineswegs besser, zunächst mal war dann wieder Algerien am Drücker.
Unterm Strich hat er genauso gespielt wie es Schmelzer normalerweise auf der anderen Seite macht, stellt seine Räume zu und das wars.
Lahm hat sich beim 2:1 natürlich cleverer verhalten als Mustafi beim 1:2 gegen Ghana, immer schön zwei Meter hinter den zu weit einrückenden IV hergetrabt und dann gibts auch keine Kritik wenn er zu spät kommt..:crazy:
Götze kann ich nicht mehr sehen, da wird jede Kritik an Özil etc obsolet, wenn sieht wie der wieder über den Platz gestolpert ist. Da hätte man wirklich auch Max Kruse mitnehmen können und es wäre nicht aufgefallen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Kritik an Mustafi find ich völlig überzogen, der hätte mit seiner Kopfballchance das 1:0 machen müssen, hat in Hz1 die erste brauchbare Flanke auf Müller gebracht

Moment, ich will den Satz beenden: und hinten jeden Flanken lassen, der lieb Bitte gesagt hat

und nach seiner Auswechslung wurde das Spiel doch keineswegs besser, zunächst mal war dann wieder Algerien am Drücker.

Zunächst. Aber dann wurde Deutschland viel besser. Das hatte sicher auch andere Gründe (Kondition der Algerier), aber Lahm hat der Mannschaft als RV unheimlich geholfen. Offensivinput, Ballsicherheit. Khedira hat dem Spiel in der Zentrale auch gut getan.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Mag ja alles stimmen aber deswegen ist Mustafi kein Anti Fußballer. Der war gestern einfach ebenso wie Höwedes das Opfer des Systems. Als gelernter IV den AV zu geben, ohne Mitspieler vor sich und das in einem 4-3-3 wo offensivstarke av nahezu essentiell sind ist einfach ein taktischer Albtraum für den niemand was kann außer Löw und Flick.......und Lahm ;).
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
So schlecht siehts für D nicht aus. Es muss sich neben Mustafi nur noch Höwedes verletzen, dann kann Löw ohne Gesichtsverlust umstellen und man muss Lahm womöglich nicht länger im Mittelfeld sehen.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Also langsam wird es mit den Shiris in der Tat lächerlich. Die Aktion von lichtsteiner war eine klare gelbe.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Djourou wirkt zum wiederholten Male sehr unsicher. Er scheint ein großer Schwachpunkt in der Defensive zu sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Ich frage mich was in den Hirnen von Profifussballern vorgeht, wenn die statt den offensichtlichen Pass auf den völlig freien Mann im 16er nen Distanzschuss aus dem Stand aus 25m "probieren". Soll da die Hand Gottes den Ball irgendwie ins Tor bugsieren ? Wenn ich nicht regelmässig in der Liga mit solchen Schüssen treffe oder den Torhüter zu Paraden zwinge, und im Training zumindest 70% solcher Schüsse auf das Tor bekomme statt 20 Meter drüber, dann probiere ich das doch nicht in einem WM-Spiel. Diese Idee hat sich bei Fussballspielern irgendwie noch nie durchgesetzt. Vielleicht senkt sich so ein Ball ja mal durch irgendeinen tollen Drall aus 20m und fällt irgendwie hinter dem Torhüter steil 90° runter ins Tor, wer weiss ?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich frage mich was in den Hirnen von Profifussballern vorgeht, wenn die statt den offensichtlichen Pass auf den völlig freien Mann im 16er nen Distanzschuss aus dem Stand aus 25m "probieren". Soll da die Hand Gottes den Ball irgendwie ins Tor bugsieren ? Wenn ich nicht regelmässig in der Liga mit solchen Schüssen treffe oder den Torhüter zu Paraden zwinge, und im Training zumindest 70% solcher Schüsse auf das Tor bekomme statt 20 Meter drüber, dann probiere ich das doch nicht in einem WM-Spiel. Diese Idee hat sich bei Fussballspielern irgendwie noch nie durchgesetzt. Vielleicht senkt sich so ein Ball ja mal durch irgendeinen tollen Drall aus 20m und fällt irgendwie hinter dem Torhüter steil 90° runter ins Tor, wer weiss ?

Wäre deiner Meinung nach Weidenfeller eigentlich immer noch die einzig richtige Nr1 der NM und ist Neuer immer noch ne Pflaume?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Was für ein Kack Schiedsrichter. :wall: Die Schweizer beschränken sich auf Ringen und umnieten, aber gelbe Karten gibt es keine. :gitche:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Rodriguez scheint auch kein Hirn unter der schicken Frisur zu haben, lässt erst völlig unbedrängt den Ball ins Aus laufen um dann geschickt ins Toraus einzuwerfen statt den Ball anzunehmen und weiterzuspielen. Dann stehen beim nächsten Einwurf 3 Abwehrspieler und ein Mittelfeldspieler völlig frei, aber statt denen den Ball zu geben für nen normalen Aufbau von hinten wirft er lieber schöööön weiiiiit nach vooooorne, direkt auf nen Argentinier. Super Idee. Auch im Mittelfeld bilden immer wieder 4 Spieler ne schöne Raute für modernes Passspiel, aber statt die anzuspielen wird lieber ne Runde 1 gegen 1 gedribbelt und mit dem Ball gerannt, damit man mehr Fernsehzeit mit seinem Namen auf dem Trikot im Grossbild bekommt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Wäre deiner Meinung nach Weidenfeller eigentlich immer noch die einzig richtige Nr1 der NM und ist Neuer immer noch ne Pflaume?

Kommt darauf an ob Weidenfeller auch rauslaufen kann. Das war ein Schaulaufen für Neuer mit ständigen langen Bällen zum Hinterherrennen, das war ja wie gemalt für den. Wenn es Spiele mit mehr Reaktionen auf der Torlinie und 1:1-Situationen gegen Stürmer gibt wäre Weidenfeller der bessere Mann. Im Übrigen habe ich nicht gesagt dass Neuer nix kann, sondern dass er in letzter Zeit nicht allzu viele Paraden zeigen musste, und wenn nicht gezeigt hat, im Gegensatz zu Weidenfeller der in wichtigen Spielen zig freie Bälle weggefischt hat gegen Leute wie Robben. Das könnte noch mal wichtig werden wenn der Gegner Frankreich, Brasilien oder Holland heisst statt USA oder Algerien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben