LOL: Last One Laughing


Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.765
Punkte
113
Nebst Somuncu der einzig lustige Typ im Bereich Stand Up in Deutschland.
K. A., was der sonst treibt, aber des in der Sendung ist nur debil.
Jupp Comedy ist oft schrecklich in Deutschland, dafür haben wir eine gute Kabarettszene, wobei k. A. inwiefern bayrisches (politisches) Kabarett im Rest von Deutschland wahrgenommen wird bzw. überhaupt ne größere Rolle spielt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Teddy find ich teilweise auch witzig. Manchmal übertreibt er etwas.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.374
Punkte
113
Man darf nicht vergessen das ganze ist keine Comedyshow für die Zuschauer. Es geht darum Menschen deren Job lachen ist, zum lachen zu bringen.
Das ist wie Gordon Ramsay in einen KVHS Kochkurs zu schicken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Also Giermann ist definitiv da, um zu gewinnen. Mieser Gangster Auftritt bisher :LOL: Teddy ist halt ein spezieller Kerl, muss man mögen, tun viele aber nicht.

Schrecklich finde ich den Sträter. Seine "Nummer" war auch einfach 0,0 witzig. Aber er und Boning werden sich bestimmt bis ans Ende durchmogeln, obwohl sie stinkenlangweilig sind.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.374
Punkte
113
Die Teilnehmer sind ja auch extra so ausgesucht das man die breiteste Masse anspricht. Cast Member von den erfolgreichsten Comedyshows die je im TV liefen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Ich finde die Gags bzw. Nummern von Teddy richtig mies, aber ich lache mich weg, wenn er normal rumwitzelt/ist (klar, ist auch gespielt).
Keine Ahnung ob ihr mich versteht.
Giermann ist natürlich der beste Komiker dadrin und weiss wohl, dass wenn er den Kinski raushaut, alle lachen. Sein Nachteil ist, dass er wohl den Kinski nur einmal bringt und beim ersten Lacher alle den Freifahrtschein zum Lachen haben. So das effektiv Kinski nur einen Lacher ihm einbringt.
Vermute Teddy oder Kebekus fliegen als nächstes raus. Die sind sehr labil :D
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ich denke nicht, dass da was geschauspielert ist. Wieso sollte man das tun? Ist doch schwerer als das Spiel einfach so durchzuziehen.

Das muss geschauspielert sein. So unlustig wie diese ganzen Nasen da sind, wäre nach sechs Stunden doch immer noch keiner rausgeflogen wenn das nicht gestellt wäre :D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ich tippe, dass Anke Engelke den nächsten Strike kassiert und Kurt Krömer als nächstes fliegt. Beide waren schon mehrfach haarscharf davor :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da ist schon ganz gutes Material vorhanden. Anke Engelke ist die Comedy Göttin, die wischt mit der Kebekuss auch noch in 10 Jahren den Fußboden.
Auch Teddy mag ich sehr gern.
Schöneberger ist ne Luftnummer, die soll lieber Talkshows leiten.

Das Problem bei diesem Format ist, dass die Leute bei ihren "Nummern" quasi auf Kommando "lustig" sein müssen, und das funktioniert halt nicht so gut. Thorsten Sträter ist z.B. gar nicht der Typ für sowas. Auch Wigald Boning nicht.

Dann schon eher so jemand wie Mirco Nontschew. Allerdings ist der mir wieder zu überdreht, den mochte ich noch nie sonderlich, weil er halt überwiegend nur Fratzen schneiden kann.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Gibt es oberhalb der Grundschule jemanden, der diesen Teddy lustig findet? 🤔

Naja, den Auftritt mit dem Hamster würde er wahrscheinlich so nicht in einem Standup Programm bringen. Aber du bist in einer Ausnahmesituation und dann lachst du nicht zwingend, weil es so lustig ist, weil die Auftrittidee von Teddy auch einfach nur komplett dämlich ist.


Das muss geschauspielert sein. So unlustig wie diese ganzen Nasen da sind, wäre nach sechs Stunden doch immer noch keiner rausgeflogen wenn das nicht gestellt wäre :D

Setz dich mal mit zwei Freunden hin mit dem Auftrag nicht zu lachen. Da sind unlustige Sachen halt plötzlich lustig. Jetzt wo ich es schreibe, habe ich das mal im Gymnasium mit einem Kumpel gemacht. Mein Spruch war du hast einen Bart wie Bart Simpson. Klingt unlustig, war es auch. Und er hat dennoch gelacht. ;)

Anke Engelke ist die Comedy Göttin, die wischt mit der Kebekuss auch noch in 10 Jahren den Fußboden.

Dem ersten Teil kann man zustimmen, aber Kebekus hat es auch schon drauf. Ist halt aber auch eine ganz andere Art und würde die beiden gar nicht vergleichen - nur weil es Frauen sind. ;)

Giermann ist natürlich der beste Komiker dadrin und weiss wohl, dass wenn er den Kinski raushaut, alle lachen. Sein Nachteil ist, dass er wohl den Kinski nur einmal bringt und beim ersten Lacher alle den Freifahrtschein zum Lachen haben. So das effektiv Kinski nur einen Lacher ihm einbringt.

Ich bin mir sicher, dass er den mindestens 5 x bringen könnte und immer wieder würde einer rausfallen. Er ist echt ein krasses Talent, sein Sträter-Imitat fand ich auch schon sehr gut.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
aber Kebekus hat es auch schon drauf.
Findest Du? Ich finde, die Kebekus schreit und plärrt mehr, als dass sie wirklich lustig ist. Jedenfalls was ich von ihr in ihrem "Pussy TV" Format so wahrnehme.
Ist halt so ein "Hau-Drauf" Mario Barth Humor, auf den ich gar nicht stehe.
Engelke ist da viel subtiler, intelligenter und auch wandelbarer und ihr Improvisationsvermögen ist phänomenal (siehe ihre Blind-Date Reihe mit Olli Dittrich). Das ist wahre Comedy. :beten:

btw. Olli Dittrichs Humor wäre in diesem Format übrigens auch verschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Das muss geschauspielert sein. So unlustig wie diese ganzen Nasen da sind, wäre nach sechs Stunden doch immer noch keiner rausgeflogen wenn das nicht gestellt wäre :D

Mach mal selber bei sowas mit, dann wirst du merken, dass auch du sehr verkrampfst und nicht mehr so locker wie evtl sonst ein Programm abspulen oder klar denken kannst. ;)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Ich bin mir sicher, dass er den mindestens 5 x bringen könnte und immer wieder würde einer rausfallen. Er ist echt ein krasses Talent, sein Sträter-Imitat fand ich auch schon sehr gut.

Sein Kinski ist genial, am besten imitiert er aber dennoch Stefan Raab. Passt in diese Sendung nur leider so gar nicht rein. ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Findest Du? Ich finde, die Kebekus schreit und plärrt mehr, als dass sie wirklich lustig ist. Jedenfalls was ich von ihr in ihrem "Pussy TV" Format so wahrnehme.

Ich muss sagen, dass ich längere Zeit keine Comedy-Formate gesehen habe, sie auf jeden Fall aber vor der PussyTerror Zeit extrem gut fand.

Ist halt so ein "Hau-Drauf" Mario Barth Humor, auf den ich gar nicht stehe.

Also einen schlimmeren Vergleich kannst du nicht bringen, aber ich verstehe was du meinst. Sie hat zwar eine Hau Drauf Mentalität, aber sie packt halt meiner Ansicht auch viele Themen an, die sonst nicht so wirklich thematisiert werden in dem Kontext.
Passend dazu Barth, dessen größte "Stärke" ist, seine eigene Beziehung in eine Aneinanderreihung von Genderklischees zu verpacken, wohingegen sie sich zwar auf lustige (oder haudrauf) Art mit Ungerechetigkeiten auseinandersetzt (Thema Geschlechtergerechtigkeit, Rassismus, Vatikan/Katholische Kirche).

Kurzum, kann verstehen, wenn sie einem zu "laut" ist, aber auf Mario Barth Niveau sehe ich sie nicht. ;)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Findest Du? Ich finde, die Kebekus schreit und plärrt mehr, als dass sie wirklich lustig ist. Jedenfalls was ich von ihr in ihrem "Pussy TV" Format so wahrnehme.
Ist halt so ein "Hau-Drauf" Mario Barth Humor, auf den ich gar nicht stehe.
Engelke ist da viel subtiler, intelligenter und auch wandelbarer und ihr Improvisationsvermögen ist phänomenal (siehe ihre Blind-Date Reihe mit Olli Dittrich). Das ist wahre Comedy. :beten:

btw. Olli Dittrichs Humor wäre in diesem Format übrigens auch verschenkt.

Du hast nicht gerade Mario Barth mit Carolin Kebekus verglichen? :skepsis:

Mario Barths Humor fusst hauptsächlich auf flachen Oberflächlichkeiten & Vorurteilen bzgl. Männer <-> Frauen o.ä. in Verbindung mit Effekthascherei & Populismus. Dieter Nuhr lässt grüßen, auch wenn der sich anders darstellt.

Kebekus ist so ziemlich das genaue Gegenteil davon. Solltest dir vielleicht auch mal was anderes als Pussyterror ansehen. ;)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Ich muss sagen, dass ich längere Zeit keine Comedy-Formate gesehen habe, sie auf jeden Fall aber vor der PussyTerror Zeit extrem gut fand.



Also einen schlimmeren Vergleich kannst du nicht bringen, aber ich verstehe was du meinst. Sie hat zwar eine Hau Drauf Mentalität, aber sie packt halt meiner Ansicht auch viele Themen an, die sonst nicht so wirklich thematisiert werden in dem Kontext.
Passend dazu Barth, dessen größte "Stärke" ist, seine eigene Beziehung in eine Aneinanderreihung von Genderklischees zu verpacken, wohingegen sie sich zwar auf lustige (oder haudrauf) Art mit Ungerechetigkeiten auseinandersetzt (Thema Geschlechtergerechtigkeit, Rassismus, Vatikan/Katholische Kirche).

Kurzum, kann verstehen, wenn sie einem zu "laut" ist, aber auf Mario Barth Niveau sehe ich sie nicht. ;)

Auch wenn's vielleicht teilweise so aussieht, ich hab nicht von dir abgeschrieben. :LOL:
 
Oben