LOL: Last One Laughing


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Es war auf alle Fälle nicht gescripted, dass Teddy nach gefühlt 1 Minute bei seiner eigenen Nummer lachen muss :LOL:

Ansonsten komme ich auch nicht mit, wie man so verkopft an eine Unterhaltungssendung gehen kann. Dann ist es doch auch kein Wunder, dass einem das nicht gefällt bzw. man quasi nicht lachen muss.

Erkenne jetzt auch kein Bemühen, dass da irgendwas in die Länge gezogen wird bzw. Kandidaten länger im Spiel gehalten werden. Nach 4 Folgen ist die Hälfte schon raus und nur Kebekus und Giermann? haben noch 2 Leben. Das geht doch alles recht zügig.
Jo, ich will auch nicht sagen, dass das von vorn bis hinten durchgeplant ist. Aber der Grundtenor (wer nimmt teil) im Vorfeld und eine umfangreiche Post-Production, um das ganze auch "maximal" unterhaltend zu machen, die kann man sicherlich erkennen. Aber ich finde das überhaupt nicht schlimm.

Vor ein paar Monaten wusste ich noch nichtmal, wer Teddy ist, bis er mal bei Joko/Klaas aufgetreten ist. Hier finde ich ihn eigentlich am unterhaltsamsten. Das Ding mit dem Hamster war übel. Aber gut, ich hab auch beim Ave Maria von Krämer abgefeiert :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Ich fand die gesehenen 4 Folgen jetzt insgesamt auch nicht so dolle und hatte mir mehr davon versprochen.
Auch Bully kommt mir nicht authentisch rüber. Der kriegt ja selbst bei den lächerlichsten Kalauern bald nen Heulkrampf vor Lachen, ich denke, da ist auch Schauspielerei dabei.

Ist aber auch ein Denkfehler und klar, kann es sein, dass es auch anderen Szenen "geklaut ist", aber ich nehme ihm schon ab, dass er sich da auch mal beömmelt. Nicht weil der lächerliche Kalauer so witzig ist, sondern er lacht ja eher über die Situationen und eben über das Unterdrücken des Lachens der Kandidaten. Es ist ja eben die Mischung aus Kalauer + dem Versuch nicht zu lachen.
Man darf auch nicht vergessen, dass er die ganzen Leute mehr oder weniger persönlich kennt und dies ist mit persönlichem Bezug natürlich auch noch mal lustiger.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.430
Punkte
113
Ort
OS
Meine Frau und ich haben auch gestern reingeschaut und bisher gefällt es uns gut.
Man lacht einfach wegen der Gesamtsituation aus Gags und dem Verhalten der Kandidaten. Obwohl da schon echt gute Witze dabei sind.
Sträter ist lame, aber Teddy rockt das bisher doch komplett mit dem Hamster und der Schlange und Antoine hat er nicht mal ausgepackt.
Die Fürze der Kebekus waren auch ne Zeitbombe, da mussten sich schon alle sehr anstrengen nicht zu lachen.
Nontschew war immer einer meiner Lieblingscomedians früher im Fernsehen. Da zerreißt es mich immer und ich fand es super, dass er dabei war. Hat auch ordentlich Gas gegeben, der Mann hat einfach Talent.

Schöneberger, Sträter sind da schon Fehl am Platz. Wigald Boning leider zu passiv, Kavanian hätte auch bisschen aktiver sein können.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Folgen.
Mein Tipp, Teddy gewinnt das.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.934
Punkte
113
Finde das auch ziemlich witzig. Es ist halt ohne Sinn und Verstand, ohne Anspruch und ich glaube Straeter hat es so formuliert und ich frage mich auch "was ist los mit den Leuten"?

Ich kennen ja ein paar gar nicht. Teddy z.B. - der ist so unlustig, dass es schon wieder lustig ist. Ich hab mich bei dieser Schlangennummer weggeworfen.
Der Heino-Auftritt - vollkommen blödoid und unsinnig. Und genau deswegen für mich so lustig. Und am geilsten finde ich immer, wenn Leute, auch dieser Tedy - irgendwie lautstark versuchen nicht zu lachen und durchdrehen.
Die Kinski-Nummer war im übrigen bärenstark.

Ich bin aber kein Freund all dieser Comedians und die einzelnen Performances sind auch im Allgemeinen total unlustig aber das Format insgesamt mit all diesem Irrsinn ist super. Egal ob gescriptet oder nicht - ich hab mich super amüsiert. Glaube aber, dass ich das auch nicht länger wie eine ein oder zwei Staffeln durchhalte. Das Format wird sicherlich schnell langweilig. Und lebt m.E. nur vom absoluten Irrsinn.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich hab es mir jetzt auch mal angesehen. An sich finde ich das Format schon ziemlich ansprechend von der Idee her, da darf gerne mehr kommen von!

Vom Cast her finde ich es durchwachsen. Manche kenne ich einfach nicht, wie z.B. Teddy oder finde ich einfach nicht lustig wie Frau Kebekus. Allerdings muss ich sagen das da jeder schon ziemlich witzige Sachen abgeliefert hat. Auf jeden Fall toll das man einen anderen Eindruck von den Leuten bekommt als man ihn sonst vom bisherigen TV Erlebnis bekommen hat.

Bei bully wirkt es immer so als wenn er da gezwungen reingeschnittenen wird wenn er lacht, das ist aber auch das einzige was ich bisher etwas Strange finde.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Mich wundert es, dass so wenige Teddy kennen. Ich finde ihn sogar fast am witzigsten da drin, weil er einfach nicht nicht lustig sein kann - alles was er sagt oder macht hat eine gewisse Komik an sich. Freue mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Folgen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Vom Cast her finde ich es durchwachsen.

Ich muss sagen, dass ich den Cast schon sehr gut finde. Das ist schon eine sehr gute Mischung aus dem Besten aus den 90ern, 00ern und 10ern. Und eben keine abgehalfterten Stars, sondern auch Leute in ihrer Prime. Mir fällt jetzt auf die Schnelle keiner ein, den ich da unbedingt hätte noch drin sehen müssen. Und auch wenn einige Teddy nicht kennen, so ist doch eigentlich kein No-Name dabei.

Bei dem Cast ist es echt interessant, dass dieses Format auf Amazon kommt. Das sind ja fast alles klassische "TV-Menschen".
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.949
Punkte
113
Mich wundert es, dass so wenige Teddy kennen. Ich finde ihn sogar fast am witzigsten da drin, weil er einfach nicht nicht lustig sein kann - alles was er sagt oder macht hat eine gewisse Komik an sich. Freue mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Folgen.

Teddy war auch der Einzige, den ich nicht kannte. Finde ihn auf Dauer auch etwas anstrengend.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Gibt es ja diverse Lände Versionen davon.

Italien, Australien, Mexiko zumindest.

Eine US Version würde ich mir auch angucken, sofern man da einen namhaften Cast zusammenbekäme.

Ja, gibt wirklich kein erfolgreiches Format mehr, welches nicht kopiert wird. Habe auch schon überlegt in die US Version mal reinzuschauen.
Meine Anmerkung war auch eher so gemeint, dass es die Wirkmacht der Streams zeigt, dass schon die "A-Comedy" aus dem TV hier mitmacht.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Ich habe gestern mit meiner Freundin die erste Folge der australischen Version gesehen. Natürlich hat man einen anderen Zugang, weil man die deutschen Comedians da drin kennt und die australischen eben nicht. Aber ich fand die australische Version tatsächlich wesentlich schwächer und (unlustig) alberner.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Bin durch. Verdiente zwei „Finalisten“ und verdienter Sieger. Insgesamt seichte Unterhaltung. Von mir gibt es dafür ein (y)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Bin durch. Verdiente zwei „Finalisten“ und verdienter Sieger. Insgesamt seichte Unterhaltung. Von mir gibt es dafür ein (y)
Verdient in dem Sinne, dass er wirklich krass diszipliniert war. Die größte Show hat aber definitiv Teddy abgeliefert. In Summe hat er zwei Mal bei eigenen Dingern gelacht. Sträter saß am Ende ja nur noch da. Hat mich an die Boxkämpfe von Homer Simpson erinnert. Ständig auf die Fresse kriegen, bis den anderen die Luft ausgeht :D

War schon sehr gute Unterhaltung, kann man nicht meckern (y)

Staffel 2 wurde schon angekündigt, ich hoffe einfach auf Helge Schneider.
 
Zuletzt bearbeitet:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.430
Punkte
113
Ort
OS
Verdient in dem Sinne, dass er wirklich krass diszipliniert war. Die größte Show hat aber definitiv Teddy abgeliefert. In Summe hat er zwei Mal bei eigenen Dingern gelacht. Sträter saß am Ende ja nur noch da. Hat mich an die Boxkämpfe von Homer Simpson erinnert. Ständig auf die Fresse kriegen, bis den anderen die Luft ausgeht :D

War schon sehr gute Unterhaltung, kann man nicht meckern (y)

Staffel 2 wurde schon angekündigt, ich hoffe einfach auf Helge Schneider.

Helge ist zu gut dafür. Außerdem lacht er eigentlich auch immer ständig über seine Witze, ich weiß nicht, ob er das aushalten würde :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.177
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Teddy sollte man doch spätestens seit dem hier kennen.


Das hier find ich auch ziemlich gut. Gibt 2 Teile davon.


V.a. die älteren Sachen wie "Bootcamp" find ich ziemlich geil, gibt mehrere Teile davon.


btw. und hiermit wurde er damals einem größeren Publikum bekannt.

 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Der hat in Staffel 1 schon gefehlt:

4138_640x360.jpg
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Teddy sollte man doch spätestens seit dem hier kennen.


Das hier find ich auch ziemlich gut. Gibt 2 Teile davon.


V.a. die älteren Sachen wie "Bootcamp" find ich ziemlich geil, gibt mehrere Teile davon.


btw. und hiermit wurde er damals einem größeren Publikum bekannt.


Humor ist, wenn man trotzdem lacht...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.669
Punkte
113
Ganz schwaches Finale, was sicher nicht an Straeter lag...
Dieser Teddy ist einfach nur unlustig und nervig. An dem ist für meinen Geschmack 0 genial.
Kebekus ist auch so eine Nervensäge und das Ganze wirkte doch arg inszeniert auch durch diese Telepromptereinspieler und die krönung war dann dieser widerliche feiste Lachsack mit dem Eierkopp, mit der laut Bully bezaubernsten lache der Welt...aja
Schon besser das Bully keine Filme mehr macht. Die ersten 4 Folgen waren ok aber die letzten beiden waren einfach nicht witzig.
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.088
Punkte
113
hab jetzt auch alles folgen durch. im recap fand ich die szene mit dem kühlschrank in der vierten folgen mit abstand am lustigsten. grundsätzlich waren die letzten beiden folgen aber eher so meh. und ich weiß nicht, den sträter finde ich irgendwie nicht lustig.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.669
Punkte
113
hab jetzt auch alles folgen durch. im recap fand ich die szene mit dem kühlschrank in der vierten folgen mit abstand am lustigsten. grundsätzlich waren die letzten beiden folgen aber eher so meh. und ich weiß nicht, den sträter finde ich irgendwie nicht lustig.

Sträter ist auch eher witzig und komisch denn lustig..also kein Clown wie dieser komische Teddy mit seinem gejohle und sinem Schulhofkaspergehabe
 
T

thebody

Guest
Teddy finde ich jetzt auch nicht lustig , ich kann das auch was er da gemacht hat und das lustiger.
Eine Handpuppe nehmen und dann irgend ein Quatsch erzählen.

Boning hat wie die Engelke und Barbara nix zu suchen. Strättman hat eine trockene Humor , das finde ich zb lustig
 
Oben