LOL: Last One Laughing


M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Mario Barths Humor fusst hauptsächlich auf flachen Oberflächlichkeiten & Vorurteilen bzgl. Männer <-> Frauen o.ä. in Verbindung mit Effekthascherei & Populismus. Dieter Nuhr lässt grüßen, auch wenn der sich anders darstellt.

Dieter Nuhr ist mMn einer der besten Kabarettisten in Deutschland.

Nuhr schafft es Themen wie Politik, Wissenschaft, Medien, Sport etc. auf intelligente Weise Humorvoll rüber zu bringen.
Und das ohne Fäkal/Gossensprache (Kebekus), überdrehte Gesichtsakrobatik (Nontschew) oder plumpe, dumme, sich ständig wiederholende Witze (Barth).
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Dieter Nuhr ist mMn einer der besten Kabarettisten in Deutschland.

Nuhr schafft es Themen wie Politik, Wissenschaft, Medien, Sport etc. auf intelligente Weise Humorvoll rüber zu bringen.
Und das ohne Fäkal/Gossensprache (Kebekus), überdrehte Gesichtsakrobatik (Nontschew) oder plumpe, dumme, sich ständig wiederholende Witze (Barth).

Sprichst du vom gleichen Dieter Nuhr wie ich?
Der, der meint Bücher bei seinem Auftritt zu kritisieren, die er nichtmal gelesen hat?
Der auf Fakten ******t und lieber ungeprüft populistische (Un-)Wahrheiten verbreitet, die man sonst nuhr (höhö) in fragwürdigen Social-Media-Memes findet, weil er dafür Applaus bekommt?
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.440
Punkte
113
Dieter Nuhr ist mMn einer der besten Kabarettisten in Deutschland.

Nuhr schafft es Themen wie Politik, Wissenschaft, Medien, Sport etc. auf intelligente Weise Humorvoll rüber zu bringen.
Und das ohne Fäkal/Gossensprache (Kebekus), überdrehte Gesichtsakrobatik (Nontschew) oder plumpe, dumme, sich ständig wiederholende Witze (Barth).

Dafür mit den absichtlichen Pausen um dem Publikum zu signalisieren das sie jetzt lachen müssen.
Was Politkabarett betrifft führt kein weg an Volker Pispers vorbei. Der gute hat sich leider zur Ruhe gesetzt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
Findest Du? Ich finde, die Kebekus schreit und plärrt mehr, als dass sie wirklich lustig ist. Jedenfalls was ich von ihr in ihrem "Pussy TV" Format so wahrnehme.
Ist halt so ein "Hau-Drauf" Mario Barth Humor, auf den ich gar nicht stehe.
Engelke ist da viel subtiler, intelligenter und auch wandelbarer und ihr Improvisationsvermögen ist phänomenal (siehe ihre Blind-Date Reihe mit Olli Dittrich). Das ist wahre Comedy. :beten:

btw. Olli Dittrichs Humor wäre in diesem Format übrigens auch verschenkt.
kebekus' und barths humor sind ungefähr wie tag und nacht. :skepsis:
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
ZB Christian Springer, Django Asül, Dieter Hildebrand, Michael Lerchenberg, Volker Pispers, Erwin Pelzig wischen mit dem Dieter Nuhr (der von Jahr zu Jahr immer platter wird + dem von @MRB beschriebenen Verhalten) den Boden auf.

Die anderen genannten sind sowieso keine Kabarettisten sondern Comedians.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Sind wieder 2 Folgen gewesen. Zum Glück!

Ich finde es weiterhin sehr unterhaltsam. Will jetzt nicht großartig spoilern, aber ich bleibe dabei, der Sträter ist die Definition von unlustig :LOL:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Giermann hat den Kinski meiner Meinung nach etwas verschenkt, wobei einer ja gelacht hatte,

Anke finde ich auch mega unlustig.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich hab mir die ersten 4 Folgen jetzt auch mal angesehen. Fand es definitiv unterhaltsam aber kann vielen die von „ich habe Tränen gelacht“ oder „das ist das witzigste was ich seit langem gesehen habe“ nicht zustimmen. Scheinbar habe ich da einen etwas eigenen Humor aber mehr als ein paar Schmunzler waren da bei mir nicht drin. Viele Auftritte die, die Leute dort drinne als „lustig“ empfinden sind für mich eher Kopf schütteln.
Folge 4 fand ich bisher am unterhaltsamsten. Der Neandertaler Auftritt und die „feministischen“ Masturbationswörter waren in der kompletten Sendung bisher die einzigen beiden Dinge die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Ansonsten lags halt eher an bestimmten Situationen und nicht den „Auftritten“ der Comedians da drinne.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
ich hab mir mal zwei folgen angesehen und bin bei der dritten. unglaublich gelacht habe ich nun nicht. manchmal ein bisschen geschmunzelt. ist halt eher so was wie ein experiment, dem man da folgt. wobei ich mir nicht sicher bin, wie viel da gescriptet ist bzw. ob das wirklich alles so ablief wie dargestellt. beispiele: warum hat max giermann eine sträter-mütze in der tasche und parodiert ihn ziemlich gut vorbereitet. warum hat sträter diese zettel, auf denen die anderen teilnehmer beschrieben sind, wenn doch alle gar nicht wussten, wer dabei sein wird? warum erzählt giermann in den einspielern in der was-könnte-uns-passieren-form und trägt dabei den hut, den er trägt, damit die überraschung nicht flöten geht?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
wenn doch alle gar nicht wussten, wer dabei sein wird?

Das habe ich nicht mitbekommen, wurde das so verkauft? Ich denke eher im Gegenteil, da doch in Folge 1 immer wieder gesagt wurde "oh, vor Teilnehmer xyz habe ich am meisten Angst...".

Die ganzen talking heads Einspieler verstehe ich eigentlich durchweg als nachträglich aufgenommen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
Das habe ich nicht mitbekommen, wurde das so verkauft? Ich denke eher im Gegenteil, da doch in Folge 1 immer wieder gesagt wurde "oh, vor Teilnehmer xyz habe ich am meisten Angst...".
doch, eindeutig. schau dir die erste folge noch mal an. die spielen alle die überraschten, wen sie da sehen.

Die ganzen talking heads Einspieler verstehe ich eigentlich durchweg als nachträglich aufgenommen.
also in der 1. folge erählen sie alle von ihren erwartungen, die den eindruck erweckt, als seien sie vor der show befragt worden. danach ist es irgendwie gemischt. mal so, mal so.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
ich hab mir mal zwei folgen angesehen und bin bei der dritten. unglaublich gelacht habe ich nun nicht. manchmal ein bisschen geschmunzelt. ist halt eher so was wie ein experiment, dem man da folgt. wobei ich mir nicht sicher bin, wie viel da gescriptet ist bzw. ob das wirklich alles so ablief wie dargestellt. beispiele: warum hat max giermann eine sträter-mütze in der tasche und parodiert ihn ziemlich gut vorbereitet. warum hat sträter diese zettel, auf denen die anderen teilnehmer beschrieben sind, wenn doch alle gar nicht wussten, wer dabei sein wird? warum erzählt giermann in den einspielern in der was-könnte-uns-passieren-form und trägt dabei den hut, den er trägt, damit die überraschung nicht flöten geht?

Bei der Nummer bin ich auch kurz stutzig geworden. Ja, die haben am Anfang der Show alle überrascht reagiert, wer da jetzt wann in das Loft einzog, da kann ich mir durchaus vorstellen, dass das etwas gestellt war. Aber ganz ehrlich: Die Leute kennen sich ja sicher auch untereinander ewig, da wundert es mich nicht, wenn man da mal auf dem kurzen Dienstweg persönlich nachhakt ;) Ansonsten sehe ich aber kein großes Scripting, bzw. sehe da auch keinen Anlass für. In den Einspielern habe ich eigentlich das gleiche Gefühl wie @Furiosa

Habe die vier Folgen gestern und heute auch geschaut. Finde es ebenfalls gut, phasenweise sehr lustig. Tränen vor Lachen jetzt vielleicht nicht, wobei mich manche Situationen schon echt heftig abgeholt haben. Giermann ist halt überragend. Bei Sträter finde ich auch nicht alle Geschichten lustig, die billard-spielenden Hunde haben mich aber komplett abgeholt und spätestens beim "Flashmops" war es komplett um mich geschehen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
habe jetzt auch die vier folgen durch. einigermaßen richtig gelacht habe ich eigentlich nur bei kinski. der rest ist eher so "muss man dabei gewesen sein". wie wenn man eine lustige situation, die man erlebt hat, nacherzählt und keiner findet sie richtig witzig.

und seitdem ich weiß, wie selbst joko & klaas ihre filmchen zurecht schneiden, glaube ich an nix gutes mehr, wenn es ums fernsehen geht. ich bin mir recht sicher, dass auch bei diesem format mehr geschnitten und gestaged ist, als man es im fertigen produkt sieht bzw ahnt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
warum hat max giermann eine sträter-mütze in der tasche und parodiert ihn ziemlich gut vorbereitet.

Naja er hat jetzt einen anderen Teilnehmer parodiert mit Sträter und nicht alle. Jeder Teilnehmer hat hinten seinen eigenen Spind mit Sachen die er sich mitbringen durfte. Das er sich da eventuell vorab Gedanken macht: Wer könnte dabei sein? Wen kann ich gut parodieren? Wen erkennt jeder an einem recht einfachen Utensil (Mütze)? Eventuell hat der neben Sträter noch 2-3 anderen Utensilien hinten mit Leuten die nicht dabei sind. Und inhaltlich war es jetzt auch nicht so schwer einen Endlossatz der Marker Sträter zu bilden. ;)

warum hat sträter diese zettel, auf denen die anderen teilnehmer beschrieben sind, wenn doch alle gar nicht wussten, wer dabei sein wird?

Schon wunderlicher, aber meiner Erinnerung nach hat er da 3-4 andere Teilnehmer aufgegriffen und nicht alle. Außerdem könnte er die Zettel irgendwann im Haus geschrieben haben? Vermutung meinerseits kann mich jetzt an keine Szene erinnern wo ich ihn schreiben gesehen habe.

warum erzählt giermann in den einspielern in der was-könnte-uns-passieren-form und trägt dabei den hut, den er trägt, damit die überraschung nicht flöten geht?

Den Einwand verstehe ich nicht, die Einspieler sind wie schon erwähnt wurde doch eindeutig nachträglich entstanden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Schon wunderlicher, aber meiner Erinnerung nach hat er da 3-4 andere Teilnehmer aufgegriffen und nicht alle. Außerdem könnte er die Zettel irgendwann im Haus geschrieben haben? Vermutung meinerseits kann mich jetzt an keine Szene erinnern wo ich ihn schreiben gesehen habe.

Ja, er hat definitiv nicht alle erwähnt. Und sonderlich kreativ war das nun auch nicht. Würde mich nicht wundern, wenn er die Sätze auf Kommando abrufbar hat und auf den Zetteln eigentlich gar nichts stand.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.440
Punkte
113
Schon wunderlicher, aber meiner Erinnerung nach hat er da 3-4 andere Teilnehmer aufgegriffen und nicht alle. Außerdem könnte er die Zettel irgendwann im Haus geschrieben haben? Vermutung meinerseits kann mich jetzt an keine Szene erinnern wo ich ihn schreiben gesehen habe.

Da wurden doch insgesamt Stunden nicht gezeigt. Ich glaube auch nicht das die da sechs Stunden ohne Klo durchgehalten haben.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
Naja er hat jetzt einen anderen Teilnehmer parodiert mit Sträter und nicht alle. Jeder Teilnehmer hat hinten seinen eigenen Spind mit Sachen die er sich mitbringen durfte. Das er sich da eventuell vorab Gedanken macht: Wer könnte dabei sein? Wen kann ich gut parodieren? Wen erkennt jeder an einem recht einfachen Utensil (Mütze)? Eventuell hat der neben Sträter noch 2-3 anderen Utensilien hinten mit Leuten die nicht dabei sind. Und inhaltlich war es jetzt auch nicht so schwer einen Endlossatz der Marker Sträter zu bilden. ;)



Schon wunderlicher, aber meiner Erinnerung nach hat er da 3-4 andere Teilnehmer aufgegriffen und nicht alle. Außerdem könnte er die Zettel irgendwann im Haus geschrieben haben? Vermutung meinerseits kann mich jetzt an keine Szene erinnern wo ich ihn schreiben gesehen habe.



Den Einwand verstehe ich nicht, die Einspieler sind wie schon erwähnt wurde doch eindeutig nachträglich entstanden.
es wäre ziemlich blauäugig zu glauben, dass gerade DIESE show ohne irgendwelches rumdoktern daher kommt. solange etwas nicht live ist, wird da zu 99% dran gedreht. sei es, dass szenen wiederholt werden oder dass einfach schnitte so gesetzt werden, dass es interessanter rüber kommt. oder glaubst du, um mal ein kleines beispiel zu bringen, dass z.b. jeder bully-lacher der vorher gezeigten situation entnommen wurde?

bei den einspielern zu beginn musste man davon ausgehen, dass sie davor aufgezeichnet wurden. und bei einigen einspielern zwischendrin ebenfalls, wenn man nur auf das gesagt schaut. ist irgendwie inkonsistent, wenn giermann es so darstellt, als wüsste er nicht, was da geplant wäre.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich fand die gesehenen 4 Folgen jetzt insgesamt auch nicht so dolle und hatte mir mehr davon versprochen.
Auch Bully kommt mir nicht authentisch rüber. Der kriegt ja selbst bei den lächerlichsten Kalauern bald nen Heulkrampf vor Lachen, ich denke, da ist auch Schauspielerei dabei.
Und es ist auch sicher kein Zufall, in welcher Reihenfolge die Leute rausfliegen. Ebenso wird man auch darauf geachtet haben, dass in Folge 1 und 2 noch nicht zu viele Leute beide Leben verlieren, sonst wären die restlichen Folgen evt. zu langweilig geworden.
Und genau so hat man das dann auch zusammengeschnitten, um noch ausreichend Potenzial für die weiteren Folgen zu haben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
Naja, wer an die Sendung ran geht mit der Vorstellung, dass alles echt und nachvollziehbar ist, der macht da einfach schon einen Fehler. Das ist eben einfache Unterhaltung. Kopf aus und gut ist. Natürlich erkennt man eine Menge Unregelmäßigkeiten, die zu 99% darauf hinweisen, dass das nicht komplett echt ist. Aber wenn man so eine Truppe ranholt, dazu mit Amazon einen dicken Partner, da steht da doch definitiv ein Script dahinter.

Mit "Kopf aus"-Betrachtung fande ich es sehr lustig bisher. Sträter kann ich nicht so viel abgewinnen, den Rest finde ich sehr gut. Auch schön, mal wieder "alte" Comedy-Recken wie Kavanian oder Nontschew zu sehen. Ich konnte bisher schon sehr oft und sehr laut lachen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Es war auf alle Fälle nicht gescripted, dass Teddy nach gefühlt 1 Minute bei seiner eigenen Nummer lachen muss :LOL:

Ansonsten komme ich auch nicht mit, wie man so verkopft an eine Unterhaltungssendung gehen kann. Dann ist es doch auch kein Wunder, dass einem das nicht gefällt bzw. man quasi nicht lachen muss.

Erkenne jetzt auch kein Bemühen, dass da irgendwas in die Länge gezogen wird bzw. Kandidaten länger im Spiel gehalten werden. Nach 4 Folgen ist die Hälfte schon raus und nur Kebekus und Giermann? haben noch 2 Leben. Das geht doch alles recht zügig.
 
Oben