TheBigO
3rd Wagner Brother
Gut beschriebenKommen wir zu Luka:
Es macht einfach Spaß den Jungen zocken zu sehen. Da ist ein natürlich Basketballgefühl da, das kannst du teils auch nicht lernen.
Es wirkt manchmal langsam, aber er schafft es den Ball dann doch noch im richtigen Moment zu passen oder das Foul zu ziehen.
Wahnsinnig gute Übersicht auf dem Feld und das obwohl er teilweise noch relativ lost wirkte (was aber zu erwarten war mit den Umständen und nach der Verletzung).
Sein Wurf auch noch rostig, aber da mache ich mir keine Sorgen, er braucht Rhythmus.
Hobby Psychologe?Man merkte Doncic einfach an, dass ihn die Situation immer noch überfordert. Seine Mimik, da ist nix von "mir doch egal, ich bekomme mein Geld" oder "this is Sparta", da sieht man immer noch immer wieder Traurigkeit oder nicht verstehen. Er spielt hat auch viel mit Emotionen, fühlte sich als Teil und Punkteenforcer seines Teams, was jetzt einfach weg ist. Er ist immer das Kind geblieben, das mit Spaß mit seinem Vater Basketball spielt. Und das wird noch einige Zeit brauchen, bis er wieder wie ein Kind mit den Lakers spielt und sein Ding macht.
Ich bin da durchaus (als nicht nur Hobby-Pychologe) mit @LeZ einer Meinung, zumindest etwas. Verunsicherung/Traurigkeit noch bezogen auf die ganze Situation. Ich nehme es Doncic zu 100% ab, dass es für ihn OK gewesen wäre, in seiner NBA-Karriere nur für die Mavs zu spielen. Und dann bist Du über Nacht weg, ohne dass du involviert wirst in die Entscheidung und es kommt auch noch diese Schmutzkampagne. Luka ist glaube ich nicht der knallharte Profi wie LBJ, bei dem spielen Emotionen eine große Rolle. Und da ist glaube ich grade einiges durcheinandergewürfelt worden. Die Lakers tun nicht ohne Grund wirklich alles dafür, damit er sich wohl fühlt.Hobby Psychologe?
Natürlich ist ein Trade neu für ihn, aber was du da reininterpretierst ist schon wild. Er geht es halt etwas ruhiger an, ist doch normal. Soll er jetzt gleich 30 Würfe im ersten Spiel nehmen oder wie? Verunsicherung würde ich noch gelten lassen, aber Überforderung? Sehe ich persönlich nicht
Wie gesagt, Verunsicherung habe ich selbst genannt und würde ich auch mitgehen. Finde Überforderung aus der Ferne betrachtet nach dem Spiel etwas zu wild. Da kommt dann mein Hobby-Psychologe durchIch bin da durchaus (als nicht nur Hobby-Pychologe) mit @LeZ einer Meinung, zumindest etwas. Verunsicherung/Traurigkeit noch bezogen auf die ganze Situation. Ich nehme es Doncic zu 100% ab, dass es für ihn OK gewesen wäre, in seiner NBA-Karriere nur für die Mavs zu spielen. Und dann bist Du über Nacht weg, ohne dass du involviert wirst in die Entscheidung und es kommt auch noch diese Schmutzkampagne. Luka ist glaube ich nicht der knallharte Profi wie LBJ, bei dem spielen Emotionen eine große Rolle. Und da ist glaube ich grade einiges durcheinandergewürfelt worden. Die Lakers tun nicht ohne Grund wirklich alles dafür, damit er sich wohl fühlt.
Unabhängig von dem Spiel gegen die Jazz, da war es logisch, dass er erst mal einiges austestet. Neues Team, lange Pause.
Ich habe von Luka bei den Mavs nicht sehr viel gesehen, von daher weiß ich nicht, was typisch für ihn ist, aber fit ist er definitiv noch nicht. Er hat auch ziemlich bald gepumpt. Ist aber auch ok nach der Pause. Ist natürlich auch nicht der Spieler mit der mega Körperspannung.Lukas Debüt war an sich solide. Der Wurf saß noch nicht, aber seine Pässe sind schon der Wahnsinn. Hayes wird sich freuen. Durch Luka wird er wohl im Sommer deutlich mehr verdienen als das Minimum, was er eigentlich verdient. So richtig in shape kam mir Luka aber nicht vor. Ich hoffe, das kommt mit den ersten Spielen nach dem All-Star-Break. Heute war es ja ein entspanntes Spiel und trotzdem hing er bei jeder Spielpause den Refs in den Ohren. Ich liebe sein Spiel, aber das geht mir jetzt schon auf den Sack.![]()
Aus dem gestrigen ESPN Artikel:Weiß man eigentlich inzwischen, was Williams wirklich hat?
Williams failed not because of the back injury that sidelined him most of last season, but because of multiple other issues of concern, sources said.