Los Angeles Lakers 2024/2025

Dembe

Nachwuchsspieler
Es sind "nur" die Jazz, aber zwischendurch hat man das offensive Potential schon sehen können.
Mit Luka und Lebron ziehen so viel Aufmerksamkeit auf sich, das ist schon stark.
Vincent, Rui und Co. werden viele freie Würfe bekommen.
Und Hayes wird mit den ganzen Lobs auch schnell auf zweistellige PPG kommen.

Reaves kann die beiden aber weiterhin entlasten und gibt dir einfach immer irgendwas.

Lebron hinten engagiert und vorne mit viel Speed (was Luka mit seinen Pässen natürlich unterstützt) unterwegs.
Mit dem Ball war er ein wenig sorglos heute, aber das passt schon.

Kommen wir zu Luka:
Es macht einfach Spaß den Jungen zocken zu sehen. Da ist ein natürlich Basketballgefühl da, das kannst du teils auch nicht lernen.
Es wirkt manchmal langsam, aber er schafft es den Ball dann doch noch im richtigen Moment zu passen oder das Foul zu ziehen.
Wahnsinnig gute Übersicht auf dem Feld und das obwohl er teilweise noch relativ lost wirkte (was aber zu erwarten war mit den Umständen und nach der Verletzung).
Sein Wurf auch noch rostig, aber da mache ich mir keine Sorgen, er braucht Rhythmus.

Dass er heute nur 24 Minuten spielen musste ist natürlich ideal zum reinkommen.

JJ hat dann doch einige wilde Lineups ausprobiert, aber dafür war das Spiel dann letztlich auch gut.
Das Loch auf C merkt man halt, vor allem wenn Hayes nicht auf dem Spielfeld ist. Da muss einfach noch was passieren.

Ah und bitte Goodwin signen, der Typ bringt genau das was wir brauchen. Hustle ohne Ende, Rebounds, Defense - für 15 Minuten von der Bank eine klasse Ergänzung.

Jetzt noch ein Spiel und dann ASB, das noch bitte gewinnen, einen Center schnappen auf dem Buyoutmarket und dann werden wir viel Freude an dem Team haben.

P.S. Es war schon surreal Luka dann letztlich im Lakers Jersey auf dem Platz zu sehen :D
P.P.S. Geil dass Dirk in the building war :jubel:

Solomo

Hundsbua
Kommen wir zu Luka:
Es macht einfach Spaß den Jungen zocken zu sehen. Da ist ein natürlich Basketballgefühl da, das kannst du teils auch nicht lernen.
Es wirkt manchmal langsam, aber er schafft es den Ball dann doch noch im richtigen Moment zu passen oder das Foul zu ziehen.
Wahnsinnig gute Übersicht auf dem Feld und das obwohl er teilweise noch relativ lost wirkte (was aber zu erwarten war mit den Umständen und nach der Verletzung).
Sein Wurf auch noch rostig, aber da mache ich mir keine Sorgen, er braucht Rhythmus.
Gut beschrieben (y) Er wirkte noch zurückhaltend, ab und an etwas verloren, war relativ viel Off Ball unterwegs und hat einige Würfe erzwungen. Ist aber alles völlig ok und verständlich. Und dann kamen aber doch Szenen, in denen ich einfach grinsend da saß :D Die Drives, wo er dann die Ball ablegt und man kommt gar nicht richtig mit. Der Dreier mit Ansage, bei dem die Halle explodiert ist. "Natürliches Basketballgefühl" trifft es verdammt gut.

henningoth

Bankspieler
Das spiel wirkt nach dem ersten Viertel fast schon wie ein Allstar game.
Due Jazz sind schon echt schlecht.

Luka wirkte noch etwas verloren und eingerostet aber musste auch nicht viel machen. Hat einfach versucht die mitspieler zu bedienen und geguckt ob sein 3er vlt noch fällt.

Ist glaub ich ein perfekter zeitpunkt für ihn um in einem neuen team nach verletzung einzusteigen.
Jetzt kommen mit Jazz und Hornets noch 2 recht einfache spiele, dann wirds etwas härter gegen Portland und dann kommt Denver.
Und dann kommen die Mavs, die komplett ohne Center anreisen werden.

Das ist wie dafür gemacht um sich langsam warmzuspielen und dann den Mavs so richtig einen einzuschenken.

LeZ

Bankspieler
Man merkte Doncic einfach an, dass ihn die Situation immer noch überfordert. Seine Mimik, da ist nix von "mir doch egal, ich bekomme mein Geld" oder "this is Sparta", da sieht man immer noch immer wieder Traurigkeit oder nicht verstehen. Er spielt hat auch viel mit Emotionen, fühlte sich als Teil und Punkteenforcer seines Teams, was jetzt einfach weg ist. Er ist immer das Kind geblieben, das mit Spaß mit seinem Vater Basketball spielt. Und das wird noch einige Zeit brauchen, bis er wieder wie ein Kind mit den Lakers spielt und sein Ding macht.

strodini

Bankspieler
Man merkte Doncic einfach an, dass ihn die Situation immer noch überfordert. Seine Mimik, da ist nix von "mir doch egal, ich bekomme mein Geld" oder "this is Sparta", da sieht man immer noch immer wieder Traurigkeit oder nicht verstehen. Er spielt hat auch viel mit Emotionen, fühlte sich als Teil und Punkteenforcer seines Teams, was jetzt einfach weg ist. Er ist immer das Kind geblieben, das mit Spaß mit seinem Vater Basketball spielt. Und das wird noch einige Zeit brauchen, bis er wieder wie ein Kind mit den Lakers spielt und sein Ding macht.
Hobby Psychologe?
Natürlich ist ein Trade neu für ihn, aber was du da reininterpretierst ist schon wild. Er geht es halt etwas ruhiger an, ist doch normal. Soll er jetzt gleich 30 Würfe im ersten Spiel nehmen oder wie? Verunsicherung würde ich noch gelten lassen, aber Überforderung? Sehe ich persönlich nicht

Solomo

Hundsbua
Hobby Psychologe?
Natürlich ist ein Trade neu für ihn, aber was du da reininterpretierst ist schon wild. Er geht es halt etwas ruhiger an, ist doch normal. Soll er jetzt gleich 30 Würfe im ersten Spiel nehmen oder wie? Verunsicherung würde ich noch gelten lassen, aber Überforderung? Sehe ich persönlich nicht
Ich bin da durchaus (als nicht nur Hobby-Pychologe) mit @LeZ einer Meinung, zumindest etwas. Verunsicherung/Traurigkeit noch bezogen auf die ganze Situation. Ich nehme es Doncic zu 100% ab, dass es für ihn OK gewesen wäre, in seiner NBA-Karriere nur für die Mavs zu spielen. Und dann bist Du über Nacht weg, ohne dass du involviert wirst in die Entscheidung und es kommt auch noch diese Schmutzkampagne. Luka ist glaube ich nicht der knallharte Profi wie LBJ, bei dem spielen Emotionen eine große Rolle. Und da ist glaube ich grade einiges durcheinandergewürfelt worden. Die Lakers tun nicht ohne Grund wirklich alles dafür, damit er sich wohl fühlt.

Unabhängig von dem Spiel gegen die Jazz, da war es logisch, dass er erst mal einiges austestet. Neues Team, lange Pause.

henningoth

Bankspieler
also ich spüre auch wie Doncic noch hin und hergerissen ist. Er schon noch in der acceptance phase.

strodini

Bankspieler
Ich bin da durchaus (als nicht nur Hobby-Pychologe) mit @LeZ einer Meinung, zumindest etwas. Verunsicherung/Traurigkeit noch bezogen auf die ganze Situation. Ich nehme es Doncic zu 100% ab, dass es für ihn OK gewesen wäre, in seiner NBA-Karriere nur für die Mavs zu spielen. Und dann bist Du über Nacht weg, ohne dass du involviert wirst in die Entscheidung und es kommt auch noch diese Schmutzkampagne. Luka ist glaube ich nicht der knallharte Profi wie LBJ, bei dem spielen Emotionen eine große Rolle. Und da ist glaube ich grade einiges durcheinandergewürfelt worden. Die Lakers tun nicht ohne Grund wirklich alles dafür, damit er sich wohl fühlt.

Unabhängig von dem Spiel gegen die Jazz, da war es logisch, dass er erst mal einiges austestet. Neues Team, lange Pause.
Wie gesagt, Verunsicherung habe ich selbst genannt und würde ich auch mitgehen. Finde Überforderung aus der Ferne betrachtet nach dem Spiel etwas zu wild. Da kommt dann mein Hobby-Psychologe durch :D

Finde auch nicht, dass meine Aussage irgendwie in die Richtung shut up and dribble ging, @LeZ

Solomo

Hundsbua
Ich finde diese Verunsicherung übrigens sehr sympathisch. Die NBA ist ein knallhartes Business. Du verdienst einen Haufen Geld, dafür machst du dich komplett abhängig vom System. Dass da jemand sichtbar seine Themen damit hat und am liebsten nur unbeschwert zocken möchte, gefällt mir.

Evolution

Bankspieler
Das war ja wirklich ein nettes Spiel zum Reinkommen für Luka. Ich habe auch das Gefühl, dass ihm der Trade noch ein bisschen zusetzt und er nicht genau weiß, wie er sich verhalten soll. Meinem Empfinden nach versuchen seine neuen Teammates aber alles, damit er sich wohl fühlt. Lebron hat ihm heute wohl die Entscheidung überlassen, wie der Einlauf ablaufen soll. Luka hat sich dazu entschieden, bei seinem Debüt als Letztes einzulaufen. In Zukunft soll dies wieder LBJ vergönnt sein. Coole Geste aber auf jeden Fall von Lebron.

Lukas Debüt war an sich solide. Der Wurf saß noch nicht, aber seine Pässe sind schon der Wahnsinn. Hayes wird sich freuen. Durch Luka wird er wohl im Sommer deutlich mehr verdienen als das Minimum, was er eigentlich verdient. So richtig in shape kam mir Luka aber nicht vor. Ich hoffe, das kommt mit den ersten Spielen nach dem All-Star-Break. Heute war es ja ein entspanntes Spiel und trotzdem hing er bei jeder Spielpause den Refs in den Ohren. Ich liebe sein Spiel, aber das geht mir jetzt schon auf den Sack. :D

Ansonsten bin ich gespannt, auf die zukünftige Starting 5. Jetzt sind Luka, Reaves, Lebron, Rui und Hayes gestartet. Offensiv dürfte es da keine Probleme geben, aber gegen die Top-Teams wird es in der Defense natürlich dünn.

Was glaube ich noch gar nicht thematisiert wurde: Die Hornets wollen bei der NBA den Williams-Trade durchdrücken und fechten seine nicht bestandene Untersuchung bei uns an. :crazy: Völlig wild, nachdem sie ja so excited waren, ihn wieder im Team willkommen zu heißen... Je nachdem was da rauskommt, wird das ein riesiger Image-Schaden für die Hornets oder für uns.

Solomo

Hundsbua
Lukas Debüt war an sich solide. Der Wurf saß noch nicht, aber seine Pässe sind schon der Wahnsinn. Hayes wird sich freuen. Durch Luka wird er wohl im Sommer deutlich mehr verdienen als das Minimum, was er eigentlich verdient. So richtig in shape kam mir Luka aber nicht vor. Ich hoffe, das kommt mit den ersten Spielen nach dem All-Star-Break. Heute war es ja ein entspanntes Spiel und trotzdem hing er bei jeder Spielpause den Refs in den Ohren. Ich liebe sein Spiel, aber das geht mir jetzt schon auf den Sack. :D
Ich habe von Luka bei den Mavs nicht sehr viel gesehen, von daher weiß ich nicht, was typisch für ihn ist, aber fit ist er definitiv noch nicht. Er hat auch ziemlich bald gepumpt. Ist aber auch ok nach der Pause. Ist natürlich auch nicht der Spieler mit der mega Körperspannung.

Grundsätzlich wird es für ihn auf lange Strecke gesehen wichtig sein, besser in Form zu kommen. Außer er sagt, ich hab mit 30 mein Geld verdient, reicht mir.

LeZ

Bankspieler
Weiß man eigentlich inzwischen, was Williams wirklich hat?

Luka sah vor dem Spiel beim Reinkommen aus wie John Wick, nach seinem ersten erfolgreichen 3er wirkte er aber nicht so recht glücklich.
1739284100353.png 1739284123895.png

Solomo

Hundsbua
Das könnte auch erklären, warum Knecht nicht im Einsatz war. Reddish war ja angeblich privat verhindert. Aber wenn es natürlich noch Streit um den Trade gibt...

gentleman

Administrator
Teammitglied
Weiß man eigentlich inzwischen, was Williams wirklich hat?
Aus dem gestrigen ESPN Artikel:
Williams failed not because of the back injury that sidelined him most of last season, but because of multiple other issues of concern, sources said.

Dass die Hornets den Trade jetzt noch durchboxen können kann ich mir kaum vorstellen. Die Lakers haben seit dem Sommer mit Dr. Sims den ehemaligen Head of medical operations der NBA als medizinischen Leiter ihrer Gesundheitsabteilung im Staff.. wenn unter dessen Leitung und Überprüfung rauskommt, dass man Williams wegen möglicher Risiken nicht unter Vertrag nehmen kann, dann hat das schon einen entsprechenden Stellenwert.

Oben