Los Angeles Lakers 2024/2025

Bustaboxi

Bankspieler
Ich wünsche Luka das Beste, viel persönlichen Erfolg und auch Gesundheit. Die Zeit wird sich zeigen, ob sein Körper noch zehn Jahre NBA auf allerhöchsten Niveau Amitmacht, oder ob dieses Jahr doch ein Indiz dafür war, dass sein Fitness Level eben leider dazu führt immer ein Stück abzubauen. Auch wenn er erst 25 Jahre alt ist.
Und nein, er ist natürlich weit davon entfernt, übergewichtig ich dir zu sein. Was auch nach dem Trade etwas im Lächerlichkeit gezogen wurde. Aber fit war er einfach über die letzten Jahre auch nie das muss man ehrlich eingestehen, egal ob mit oder ohne Fanbrille

Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit pfui. Am Ende steht aber ein W und nur das zählt in dieser Saisonphase. Lebron mal wieder unglaublich, der ist gerade richtig geil auf Basketball. Mit seinem Hot Streak im 2. Viertel (vier Dreiern am Stück) hat er uns zwischenzeitlich mit 26 Punkte in Führung geworfen, was bei den Lakers natürlich immer trügerisch ist. Aus dem 3. Viertel kamen wir, wie zu erwarten, extrem träge und die Warriors haben Blut gerochen. Irgendwann ging jedes 50:50 Play an sie und auch Rebounds, die wir schon sicher hatten, waren plötzlich wieder in ihren Händen. Reaves hatte aus dem Feld eine komplette Off-Night, aber konnte sich immer wieder an die Linie kämpfen und hat dort geliefert. Mit Vincent und Vando haben aber auch zwei Rollenspieler einiges aufgefangen. Vando spielt immer mit 100% Einsatz und macht deswegen einfach Bock. 14 Rebounds in 21 Minuten sprechen für sich. Vincent auch weiterhin heiß von Draußen mit fünf Dreiern. Ihm sieht man das Selbstvertrauen bei seinen Würfen momentan richtig an. Insgesamt hatten wir Glück, dass die Warriors noch schlechtere Transition-Defense gespielt haben als wir zu Saisonbeginn. Ich glaube, wir hatten 8-10 uncontested Dunks. Am Ende hatten wir ein bisschen Glück, dass eine 8-Seconds-Violation übersehen wurde. Ich nenne es mal ausgleichende Gerechtigkeit für das, was sich Green das ganze Spiel über erlauben konnte. Green räumt Vincent aus dem Weg --> Offensivfoul Vincent. Green stößt Hayes beim Rebound in den Rücken --> Kein Pfiff. Green schreit die Refs in Dauerschleife an --> Kein T. Unerträglich. Von seinen Moving Screens ganz zu schweigen. Naja, 3-0 gegen die Warriors und insgesamt 30-19.

Evolution

Bankspieler
Kein Luka und auch kein Lebron heute gegen die Pacers. Bitter für die europäischen Fans bei dieser Uhrzeit und doppelt bitter für ESPN, die das Spiel extra ins Programm genommen haben, um Lukas Debüt zu zeigen.

Ohne die beiden wird es natürlich sehr schwierig gegen die gut aufgelegten Pacers. Angesichts der letzten Siege könnten wir eine Niederlage aber verkraften. Gegen Utah sollten wir dann möglichst kein Spiel verschenken, aber da habe ich schon ein wenig Bammel. In der Regel vergeigen wir ja die "besonderen" Spiele und Lukas Premiere ist definitiv besonders.

Williams ist fraglich für heute, aber noch nicht offiziell raus. Wäre natürlich cool, wenn er heute schon dabei wäre.

Edit: Williams ist leider auch noch nicht am Start.

Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Austin HIM! Was für eine Leistung als einziger richtiger Ballhandler. Unfassbar, welche Entwicklung er gemacht hat. Ohne Lebron und Davi...ääh, Luka... hat auch der Rest des Teams geliefert. DFS und Vando wieder mit starker Defense und Hustle Plays, Rui 24 Punkte bei nur 13 Würfen, Vincent mit einigen Big Shots und 7 Assists und Hayes stark an den Brettern. Dazu einige Rotationsminuten für Jemison (starke erste Hälfte), Morris (done, aber ein wichtiger Dreier :D ) und vor allem Jordan Goodwin mit so guter Defense, dass er in der Crunchtime auf dem Feld stand. Ich hätte zwar lieber Vincent gesehen, weil wir nur Reaves als Ballhandler hatten, aber für jemanden, der erst gestern gesigned wurde, war das schon richtig stark.

Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass wir dieses Spiel holen, für mich ein absoluter Bonussieg. Indy war ja zuletzt ziemlich gut unterwegs. Das Team macht richtig Bock, die Defense ist auch ohne AD gerade ziemlich gut. Redick ist momentan am Kochen.

31-19 nach 50 Spielen und 7-0, wenn Vando spielt! Jetzt können wir uns auf Montag freuen. Let's gooo!

gentleman

Administrator
Teammitglied
Na Bravo… das klingt ja mal heftig. Aber wenigstens hat man die issues bei Williams feststellen und alles rückabwickeln können. Sportlich natürlich ne kleine Tragödie, für den Jungen ganz besonders

Dembe

Nachwuchsspieler
Blessing in disguise würde ich sagen. Vor allem wenn der Rücken nicht das Problem war, müssen die Ärzte einiges gefunden haben dass sie das physical nicht abnicken.

Natürlich jetzt ein großes Loch auf Center und unsere Chance dieses Jahr gehen runter (im Vergleich wenn Mark so fit gewesen wäre, wie wir es hätten vermuten können), aber wir haben dadurch mehr Flexibilität im Sommer.
Ein Spieler wird sicher noch gecuttet, damit wir auf dem Buyout Markt aktiv werden.

Für Dalton (gerade als Rookie) wird das alles andere als leicht sein, aber mal schauen wir es sich damit zurecht finden wird.
War ja ohnehin ein auf und ab diese Saison.

Zum Spiel:
Nur die Highlights gerade gesehen, aber was ein Sieg und wie @Evolution schon schrieb, hätte ich damit auch nicht gerechnet.
Austin Reaves ist der Wahnsinn, aber auch Rui liefert in der Offense.

Was Vando an Aktivität mitbringt ist schon sehr beeindruckend und hat einen unglaublich Impact auf unser gesamtes Spiel.
Aber auch ein DFS macht echt Laune, genau so Spieler braucht es.

Hayes auch motiviert und mit vollem Einsatz. Der Dive für ein Loose Ball war geil, ich mag so Spieler einfach. Verletzungsrisiko ist bei sowas nicht sonderlich hoch, tut aber halt weh und das macht nicht jeder.

Team findet mehr und mehr ihre Identität und da spielt keiner nicht mit vollem Einsatz. Das ist noch ganz anders als zu Beginn der Saison.

Auf das Spiel am Montag sind natürlich alle heiß, eine neue Ära wird eingeleitet :jubel:

Evolution

Bankspieler
Was für eine ******e... Ich hatte gestern schon ein komisches Gefühl als im Injury Report "Trade pending" stand. Das ist jetzt natürlich eine Katastrophe, da wir komplett ohne Center und Rim Protection dastehen. Man darf bei uns in den letzten Jahren wirklich keine Euphorie aufkommen lassen, ohne direkt nach kurzer Zeit einen Schlag in die Magenkule zu kriegen.:wallbash:

Dembe

Nachwuchsspieler
Was für eine ******e... Ich hatte gestern schon ein komisches Gefühl als im Injury Report "Trade pending" stand. Das ist jetzt natürlich eine Katastrophe, da wir komplett ohne Center und Rim Protection dastehen. Man darf bei uns in den letzten Jahren wirklich keine Euphorie aufkommen lassen, ohne direkt nach kurzer Zeit einen Schlag in die Magenkule zu kriegen.:wallbash:

Wir haben Luka Doncic im Kader, wenn das keine Euphorie auslöst ;)

Natürlich ist das extrem bitter, aber gleichzeitig bin ich froh dass das FO hier so handelt.
Die Freude war groß, genau das was wir brauchten, also wie signifikant muss es sein was sie gefunden haben?!
Trades lässt niemand gerne platzen und vor allem nicht wenn der Need so deutlich ist, daher vertraue ich dem Medical Staff und dem FO dass sie hier die richtige Entscheidung treffen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Reaves war echt der Wahnsinn gestern, und schön dass er so easy auf Redick und Bron hört ;)

Ansonsten joa bin natürlich auch immer noch etwas geschockt wegen der Williams Sache, aber tbh ist es so klar besser als dass man erst während der Saison oder so draufkommt, dass der Junge wohl leider wirklich schwerwiegendere körperliche issues hat. Hoffe er kann trotzdem noch eine NBA Karriere hinlegen

Solomo

Hundsbua
Ein gesunder Wiliams wäre topp gewesen, aber "lieber" (aus Lakers-Sicht) stellt man die Probleme fest, solange der Trade noch nicht durch ist. Dämpft natürlich die Aussichten in diesem Jahr, aber ein verletzter Williams hätte auch nicht geholfen.

Ich schaue grade zum Frühstück das Pacers-Game. Sehr aktive Lakers mit starkem Einsatz in der Defense, aber da sind schon auch ziemlich wilde Dreier reingefallen und Reaves im Aufbau ist schon arg hölzern. Egal, den Win ohne LBJ und Luka nimmt man gerne mit (y)

Mit dem Blick nach Dallas, die starken Leistungen von AD und Max freuen mich sehr und es ist komisch, ein Lakers-Spiel ohne AD zu sehen. Aber beim frühzeitigen Exit von AD weiß ich auch, was ich nicht vermissen werde.

elpres

Bankspieler
Für Williams ganz bitter, aber aus Lakerssicht ist es wirklich besser so. Der Trade war ohnehin eine Verzweiflungstat nur um Lebron in dieser Saison nochmal einen Shot zu geben. Daher konnten die Hornets quasi verlangen was sie wollten. Lebron sollte jedoch bei der Kaderplanung keine Rolle mehr spielen. Toll was er immer noch leistet, aber ich sehe den Fit mit Luka einfach nicht und halte es für einen Fehler sofort die letzten Assets für die geringe Chance auf kurzfristigen Erfolg rauszuhauen.

Reaves ist ganz vorne dabei, wenn es um den "besten" Vertrag in der NBA geht.

Evolution

Bankspieler
Dodged a Bullet Lakers, wie man das als Pech betiteln kann verstehe ich echt nicht!
Pech in dem Sinne, dass Williams so viele gesundheitliche Red Flags hat. Dass das Front Office den Trade dann cancelled, ist natürlich vollkommen richtig und es ist gut, dass man die Maleschen von Williams jetzt gefunden hat. Angesichts der Center-Situation der Lakers ist es aber ziemlich bescheiden, weil man jetzt keinen einzigen Center hat und mit Williams als perfekten Fit neben Luka geplant hat. Für diese Saison ist das schon ein herber Rückschlag.

Für den Sommer sind die Lakers jetzt natürlich wieder flexibler aufgestellt. Es wird einige potente Center geben, die für die MLE oder das Minimum hier spielen wollen, einfach weil sie wissen, dass Luka sie perfekt einsetzen kann. Ich denke da z. B. an Clint Capela. Trotzdem hätte ich gerne einen fitten Williams in diesem Team gesehen.

Oben