Los Angeles Lakers 2024/2025

gentleman

Administrator
Teammitglied
Für Williams ganz bitter, aber aus Lakerssicht ist es wirklich besser so. Der Trade war ohnehin eine Verzweiflungstat nur um Lebron in dieser Saison nochmal einen Shot zu geben. Daher konnten die Hornets quasi verlangen was sie wollten. Lebron sollte jedoch bei der Kaderplanung keine Rolle mehr spielen. Toll was er immer noch leistet, aber ich sehe den Fit mit Luka einfach nicht und halte es für einen Fehler sofort die letzten Assets für die geringe Chance auf kurzfristigen Erfolg rauszuhauen.

Reaves ist ganz vorne dabei, wenn es um den "besten" Vertrag in der NBA geht.
Williams hätte ja vor allem perfekt zu Luka gepasst auf dem Papier und von seinen Stärken her, da hat LeBron wie schon beim Doncic-AD-Trade überhaupt keine Rolle mehr gespielt und hatte auch nichts zu sagen, das hat er ja in seinen ersten Statements auch relativ deutlich durchklingen lassen.

Joey

Bankspieler
Das mit Williams ist für diese Saison bitter, langfristig natürlich gut für die Lakers.

Witzig wäre ein Matchup in den POs mit den Mavs. Luka goes nuts aber die Lakers haben trotzdem das Nachsehen, da sie die Größe nicht matchen können und die Mavs defensiv besser sind. Das ist aber noch weit weg. Ich denke, dass die Wochen nach dem ASB richtig spannend werden. Spurs etwas schwächer aktuell und mit etwas Rückstand. Aber noch in Reichweite. Selbst ohne Spurs gibt es ein 10 aus 11 und zwischen Platz 4 und 8 ist auch viel möglich. Rockets gerade die Anti Lakers, Wolves auch richtig gut drauf. Bin mal gespannt, wie es Anfang April aussieht

strodini

Bankspieler
So wie Theis jetzt rumgereicht wurde kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass er noch eine Rolle in der NBA spielen wird. Bin auch auf den buyout Markt gespannt.

elpres

Bankspieler
Williams hätte ja vor allem perfekt zu Luka gepasst auf dem Papier und von seinen Stärken her, da hat LeBron wie schon beim Doncic-AD-Trade überhaupt keine Rolle mehr gespielt und hatte auch nichts zu sagen, das hat er ja in seinen ersten Statements auch relativ deutlich durchklingen lassen.

Offensiv vielleicht, aber Luka braucht vor allem einen defensivstarken Center neben sich. Da hätte Williams ja nun einige Fragezeichen mitgebracht. Dafür dann den guten Pick verwenden finde ich schon ziemlich fragwürdig. Die Defense muss bei der Planung in Vordergrund stehen. Um die Offense muss man sich bei einem Luka Team keine großen Sorgen machen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Schaut mal lieber zu das ihr dem Rookie Knecht jetzt ein wenig Liebe schenkt. Zum Glück ist er schon ein wenig älter und verkraftet es besser. Bestimmt ein wenig schrägste wenn er dann zurück ist.
Da mach ich mir eigentlich keine Sorgen, denke der wird das schon ganz realistisch sehen und weiß auch was er an seinen ersten Monaten bei den Lakers an positiven Wert und Werbung in eigener Sache auch hatte.

Bei dem Clip musste ich trotzdem etwas schmunzeln :D

Mitch Kupchak

Nachwuchsspieler
Jetzt noch Knecht gegen Christie im Sommer traden + 1 Center und fertig ist der Contender :cool1:

Bei Nico Harrsion sollte ne Tüte Chips reichen. Mehr möchte er als Gegenwert garantiert nicht haben..

Coty

Nachwuchsspieler
Ich bin mir doch fast sicher, dass die Lakers den Williams- Trade nur in Verbindung mit dem Luka Trade eingefädelt haben. Somit sollten die Lakers auch diesen Trade rückgängig machen.

Solomo

Hundsbua
Ich bin mir doch fast sicher, dass die Lakers den Williams- Trade nur in Verbindung mit dem Luka Trade eingefädelt haben. Somit sollten die Lakers auch diesen Trade rückgängig machen.
Nein, ich finde eher, Harrison sollte einsehen, dass der Trade ohne weiteren Center für die Lakers unfair war und AD gegen LBJ und Bronnie zurücktraden :D

Evolution

Bankspieler
Ich würde mich übrigens nicht wundern, wenn wir im Sommer versuchen, Giannis nach L.A. zu lotsen. Er hat nach dieser Saison noch zwei Jahre Vertrag (danach hat er eine Spieleroption). Die Bucks sind auf dem absteigenden Ast und werden in den nächsten Jahren nicht um den Titel spielen. Natürlich müsste Giannis auf die Bucks zugehen und um einen Trade zu den Lakers bitten. Mit Reaves, Knecht, dem Pick 2031, den restlichen Pickswaps und den auslaufenden Verträgen haben wir zwar ein nettes Paket, was aber auf dem freien Markt vermutlich nicht gegen die möglichen Pakete von OKC und den Spurs ankommen würde. Ich kann mir aber schon gut vorstellen, dass Giannis Bock hätte, in L.A. ein Euro-Duo mit Luka zu bilden. Und da die Bucks Giannis einiges zu verdanken haben, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie ihn zu seiner angestrebten Destination traden würden.

Aber das ist ja erstmal Zukunftsmusik. Erfreuen wir uns erstmal an der Gegenwart. ;)

strodini

Bankspieler
Ich würde mich übrigens nicht wundern, wenn wir im Sommer versuchen, Giannis nach L.A. zu lotsen. Er hat nach dieser Saison noch zwei Jahre Vertrag (danach hat er eine Spieleroption). Die Bucks sind auf dem absteigenden Ast und werden in den nächsten Jahren nicht um den Titel spielen. Natürlich müsste Giannis auf die Bucks zugehen und um einen Trade zu den Lakers bitten. Mit Reaves, Knecht, dem Pick 2031, den restlichen Pickswaps und den auslaufenden Verträgen haben wir zwar ein nettes Paket, was aber auf dem freien Markt vermutlich nicht gegen die möglichen Pakete von OKC und den Spurs ankommen würde. Ich kann mir aber schon gut vorstellen, dass Giannis Bock hätte, in L.A. ein Euro-Duo mit Luka zu bilden. Und da die Bucks Giannis einiges zu verdanken haben, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie ihn zu seiner angestrebten Destination traden würden.

Aber das ist ja erstmal Zukunftsmusik. Erfreuen wir uns erstmal an der Gegenwart. ;)
So sehr ich deine Takes und berichte schätze, Giannis mit den Assetts ist doch komplett unwahrscheinlich. Klar, du sagst es selbst auch, aber nicht dass gleich wieder die ganzen Hater hier antanzen :D

Nächstes Jahr ist doch lebron auch noch da oder läuft der Vertrag aus?

henningoth

Bankspieler
nächsten Sommer kommt erstmal Free Agent Kyrie und wenn LeBron aufhört wird dann Giannis geholt.

Evolution

Bankspieler
Jetzt werden sie wieder grössenwahnsinnig in LA 😁
So sehr ich deine Takes und berichte schätze, Giannis mit den Assetts ist doch komplett unwahrscheinlich. Klar, du sagst es selbst auch, aber nicht dass gleich wieder die ganzen Hater hier antanzen :D
Seit dem Luka-Trade ist nichts unmöglich. :D Aber mal ernsthaft: Spätestens im Sommer 2026 werden die Bucks Giannis traden müssen, wenn sie kein Contender sind und er keine Vertragsverlängerung unterschreibt. Aber wie gesagt, mal abwarten.

Nächstes Jahr ist doch lebron auch noch da oder läuft der Vertrag aus?
Er hat für nächstes Jahr eine Spieleroption. Eigentlich gehen alle davon aus, dass er bei uns bleibt und anschließend die Karriere beendet. Letzten Sommer war er ja für manche Free Agents bereit auf Geld zu verzichten. Wäre natürlich nice, wenn er dies auch den kommenden Sommer tun würde, um uns die MLE freizuschaufeln.

So, heute gibt Luka sein Debüt. Ich gebe mich gewohnt pessimistisch und tippe auf eine Niederlage, weil wir den Gegner nicht für voll nehmen und zu viel drum herum im Vordergrund steht. :weghier:

gentleman

Administrator
Teammitglied
hier übrigens noch ein ganz guter Artikel der die chaotischen letzten Tage der Trade-Deadline inklusive dem aufgelösten Williams-Trade thematisiert - und wie es weitergehen könnte:

Oben