Los Angeles Lakers 2024/2025

Fathi8

Bankspieler
Lukas Debüt war an sich solide. Der Wurf saß noch nicht, aber seine Pässe sind schon der Wahnsinn. Hayes wird sich freuen. Durch Luka wird er wohl im Sommer deutlich mehr verdienen als das Minimum, was er eigentlich verdient. So richtig in shape kam mir Luka aber nicht vor. Ich hoffe, das kommt mit den ersten Spielen nach dem All-Star-Break. Heute war es ja ein entspanntes Spiel und trotzdem hing er bei jeder Spielpause den Refs in den Ohren. Ich liebe sein Spiel, aber das geht mir jetzt schon auf den Sack. :D

Gewöhn dich lieber an letzteres und genieße sein Spiel. Das ist zum Zunge schnalzen. Ob es immer so erfolgsversprechend ist, das mit seinem Körper so durchzuführen wird man eh erst auf lange Sicht sehen .
Wobei:

Ich habe von Luka bei den Mavs nicht sehr viel gesehen, von daher weiß ich nicht, was typisch für ihn ist, aber fit ist er definitiv noch nicht. Er hat auch ziemlich bald gepumpt. Ist aber auch ok nach der Pause. Ist natürlich auch nicht der Spieler mit der mega Körperspannung.

Grundsätzlich wird es für ihn auf lange Strecke gesehen wichtig sein, besser in Form zu kommen. Außer er sagt, ich hab mit 30 mein Geld verdient, reicht mir.
An den letzten Satz glaub ich nicht. Ihm geht es nicht ums Geld, aber er hat schon öfter erwähnt, dass er nicht sooo lange spielen wird. Würde daher nicht zwingend auf 10 Jahre setzen.

So und jetzt zum wahrscheinlich vorerst letzten Mal hier im Thread:

Viel Spaß mit Luka. Ihr Lakers Fans könnt ja nichts für den Wahnsinn den Nico veranstaltet hat. Dennoch kann ich mir Lakers Spiele aktuell nicht ansehen. Das fühlt sich falsch an. Luka ist für mich ein Mav for lifetime. Die Lakers hätten sich durchaus mal wieder einen Titel durch ehrliche Arbeit erspielen können und nicht durch ständig neue Trades und FAs um den Zirkus am Leben zu halten.
Das ging schon mit Kobes Titeln 4 und 5 los. Dann entscheidet sich LeBron für ein Bottom Team, nur weil es die Lakers sind und nimmt erstmal geringe Chancen auf Titel in Kauf . Ein für mich einmaliger Vorgang in den letzten Jahrzehnten. Gab's was vergleichbares? Dann presst sich AD zu LeBron für den Titel in der Bubble. Und jetzt der Luka-Wechsel.
Sorry Freunde: es nervt 😉.

Ich werde Luka weiter abfeiern, aber es tut mir auch nicht so sehr weh, wenn ihn ein anderes Team in den POs in die Zangen nimmt.

Mitch Kupchak

Nachwuchsspieler
Luka sah mir dünner aus als beim letzten Spiel der Mavs. Kann mir sehr gut vorstellen, dass er sich für die Playoffs richtig in Form bringt und noch ein paar Kilo verliert. Und mit 5 Kilo weniger ist er gleich nochmal 5 x gefährlicher. Seine Pässe waren schon richtig nett anzuschauen. Das kann echt was werden. Der Trade von Williams wird im Leben nicht mehr durchgedrückt. Charlotte hat gar keine Lobby in der NBA. Also viel Rauch um nichts...

Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
War ja eigentlich abzusehen, dass Len kommt, nachdem die Pacers dann doch Okafor verpflichtet haben. Ich hätte eigentlich gedacht, dass wir Reddish waiven, aber Wood scheint dann wirklich nicht mehr fit zu werden diese Saison. Eigentlich schade, Luka hätte ihn bestimmt ordentlich einsetzen können. Aber die Geschichte hatte dann schon was von Kendrick Nunn, dessen Comeback sich immer wieder verschoben hat und irgendwann war die Saison vorbei.

Von Len erwarte ich nicht so viel. Sollten wir in die Playoffs kommen, werden wir hauptsächlich die Lineups ohne Center aber mit vielen großen Wings sehen.

Heute Nacht steht das letzte Spiel vor dem All-Star-Break an, das für uns zu einer schlechten Zeit kommt. Wir haben zehn der letzten 11 Spiele gewonnen und von den erhofften drei Siegen aus den letzten sechs Spielen können wir heute 6/6 machen. DFS und Vincent werden fehlen und auch Luka ist fraglich. Ich hoffe, dass wir dieses Spiel nochmal mit der nötigen Einstellung angehen und den Run ausbauen. So oder so war das aber ein erfolgreicher Januar, in dem wir unsere Hausaufgaben gut erledigt haben.

henningoth

Bankspieler
Mal sehen wie sehr sich Hayes verletzt hat.

Dazu Fehlten heute auch noch DFS und Vincent. Dann muss man defensiv noch Luka und Len integrieren.
Eigentlich klar dass man da viele abstimmungsprobleme gesehen hat.

gentleman

Administrator
Teammitglied

Dembe

Nachwuchsspieler

Sagt nicht wirklich viel aus.
Len war nicht das Problem und musste in seinem ersten Spiel (durch die Verletzung von Jax) mehr spielen als er sollte.
Ist ein Big Body, der 10-15 Minuten sehen wird, that's it.

War eines dieser Spiele die wir schnell vergessen sollte.
Team hat in den letzten Wochen aber auch einfach performed, daher passt das mit den ganzen Umständen schon.

Bin froh dass jetzt ASB ist. Luka kann sich weiter eingewöhnen, das Team bekommt ein wenig Ruhe und JJ kann erste Rückschlüsse aus den ersten Spielen mit Luka ziehen.

Viele Reisen, viel Trubel, teils unterbesetzt, das kann schonmal an einem Team zehren.

Entscheidend wird sein wie wir aus dem ASB herauskommen

le Tissier

Bankspieler
Habt ihr denn irgendwelche größere Erwartungen an diese Saison? Das Team wurde kurzfristig durch diesen Trade nicht besser. Das Playmaking und Scoring von Luka ist (für dieses Lakers Team) nicht wertvoller als die Defense und die Flexibilität von Davis.

Es gibt keinen vernünftigen Big Man im Kader und somit wird man es wohl mit Small Ball und viel Spacing versuchen. Das dürfte eine Top 5 Offense und gleichzeitig eine katastrophal schlechte Defense ergeben. Lebron, Reaves und Luka halten die Gegenspieler nicht vor sich und dahinter ist keine Rim Protection.

Dembe

Nachwuchsspieler
Die Small Ball Lineups haben auch in der Defense jetzt nicht so schlecht ausgesehen wie zuerst gedacht.
DFS und Vando helfen hier halt ungemein.

Gewisse Erwartungen für dieses Jahr habe ich daher schon, vor allem wenn alle fit sind. Aber das heißt hier 2 Runde / WCF, nicht mehr.
Dafür sind wir unterm Korb dann doch zu schwach besetzt.

Durch den annulierten Williams Trade, wird der volle Fokus halt auf den Sommer gelegt.
Die Erwartungen (erstmal ans FO, den Roster passend zu ergänzen) für die nächste Saison ist aber relativ klar:
Championship or Bust

Piaget

Bankspieler
War ja eigentlich abzusehen, dass Len kommt, nachdem die Pacers dann doch Okafor verpflichtet haben. Ich hätte eigentlich gedacht, dass wir Reddish waiven, aber Wood scheint dann wirklich nicht mehr fit zu werden diese Saison. Eigentlich schade, Luka hätte ihn bestimmt ordentlich einsetzen können.
Das konnte nichtmal Luka.

henningoth

Bankspieler
Das konnte nichtmal Luka.
Da würde ich schon deutlich widersprechen.

Offensiv haben luka und wood schon ziemlich gut zusammengepasst. Das fand ich schon als wood da war.
Das wird im nachhinein etwas ins negative verklärt.

Ich hab letzten in meiner melancholuka phase ein beste pässe video der letzten 2-3 jahre angesehen und da waren gefühlt die Hälfte der Angriffe gemeinsam mit wood. Dunks oder auch wood es 3er schütze. Das war schon richtig stark phasenweise. Leider nicht nachhaltig

Wenn wood nicht zu viel anderen quatsch auf dem feld gemacht hätte und sich halt darauf konzentriert hätte mit luka zu glänzen, hätten die echt eine offensivmacht sein können.

Piaget

Bankspieler
Die Zahlen geben das nicht wirklich wieder. Dallas ORtg war 22/23 mit Wood und Doncic bei 116.5 (in 955 Minuten). Insgesamt (mit- und ohne Luka) war 115.4. Der Effekt ist schon schwach für Spieler, die mit Luka auf dem Platz stehen.

Das Highlights zu einer anderen Wahrnehmung verleiten, kann ich verstehen. So geht es auch allen Teams, die sich um Woods bemüht haben. :D Auf dem Papier passt immer alles. Die Skills sind da. Wood ist agil, kann sowohl dynamisch am Korb abschließen, als auch aus der Distanz. Was er halt nicht kann ist das alles gewinnbringend für eine Mannschaft einzusetzen. Manche Spieler haben einfach nicht die Spielintelligenz oder Einstellung um sich im Rahmen einer Teamoffense einzufügen. Und bei Wood lässt sich eben beobachten, dass er immer schlechter aussieht, wenn er mit guten Spielern spielt.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wenn wood nicht zu viel anderen quatsch auf dem feld gemacht hätte und sich halt darauf konzentriert hätte mit luka zu glänzen, hätten die echt eine offensivmacht sein können.
Aber genau das ist ja das Problem bei Wood. Der hat grundsätzlich ein sehr interessantes Skillset für die Offense, dürfte aber bei der Spielintelligenz wirklich im 0.Perzentil aller NBA-Spieler rangieren. Gibt wenig Spieler, die aus meiner Sicht größere Fake-Stats auflegen wie er.

erminator

Bankspieler
Due Jazz sind schon echt schlecht.

Ist glaub ich ein perfekter zeitpunkt für ihn um in einem neuen team nach verletzung einzusteigen.
Jetzt kommen mit Jazz und Hornets noch 2 recht einfache spiele, dann wirds etwas härter gegen Portland und dann kommt Denver.
Und dann kommen die Mavs, die komplett ohne Center anreisen werden.

Das ist wie dafür gemacht um sich langsam warmzuspielen und dann den Mavs so richtig einen einzuschenken.

Plan aufgegangen oder? :LOL:

henningoth

Bankspieler
Aber genau das ist ja das Problem bei Wood. Der hat grundsätzlich ein sehr interessantes Skillset für die Offense, dürfte aber bei der Spielintelligenz wirklich im 0.Perzentil aller NBA-Spieler rangieren. Gibt wenig Spieler, die aus meiner Sicht größere Fake-Stats auflegen wie er.
Ich hab ja auch rein gar nix dazu geschrieben wie wertvoll Wood als spieler ist sondern nur dass er neben Luka offensiv eben doch schon gut aussah, wenn er denn wollte.
Er hatte natürlich auch bei den mavs 0 bock phasen, hat defensiv nix gemacht und war offensiv auch oft zu eigensinnig was sein o rating natürlich runterzieht.

Aber als reiner rim runner big oder als spacing big mit Luka passte er halt an sich schon.

henningoth

Bankspieler
Die Zahlen geben das nicht wirklich wieder. Dallas ORtg war 22/23 mit Wood und Doncic bei 116.5 (in 955 Minuten). Insgesamt (mit- und ohne Luka) war 115.4. Der Effekt ist schon schwach für Spieler, die mit Luka auf dem Platz stehen.

Das Highlights zu einer anderen Wahrnehmung verleiten, kann ich verstehen. So geht es auch allen Teams, die sich um Woods bemüht haben. :D Auf dem Papier passt immer alles. Die Skills sind da. Wood ist agil, kann sowohl dynamisch am Korb abschließen, als auch aus der Distanz. Was er halt nicht kann ist das alles gewinnbringend für eine Mannschaft einzusetzen. Manche Spieler haben einfach nicht die Spielintelligenz oder Einstellung um sich im Rahmen einer Teamoffense einzufügen. Und bei Wood lässt sich eben beobachten, dass er immer schlechter aussieht, wenn er mit guten Spielern spielt.
Wood hat ja auch einige andere dinge gemacht die das o rating dann wieder senken, deswegen ist er ja am ende der saison auch nicht mehr relevant gewesen.
Aber als Abnehmer fürs Lukas Pässe sah er schon recht gut aus.
Aber eh egal, der ist ja nun eh weg.

Oben