+9 zur Halbzeit in Denver. Das Wichtigste zuerst: Luka spielt wie Luka.
Wir versuchen Jokic durch Doppeln einzuschränken und sinken bei Gordon und Westbrook ordentlich ab. Vando hat das Spiel mit seiner ekligen Defense richtig verändert und ging den Nuggets mächtig auf den Sack. DFS und Goodwin ebenfalls mit viel Einsatz. Lebron macht es sich für meinen Geschmack ein wenig zu leicht. Luka schmeißt die Offense, da kann er sich defensiv mehr reinhängen. Wir lassen natürlich viele Offensivrebounds zu und foulen beim Ausboxen. Daslässt sich undersized gegen Jokic nicht immer verhindern. Die Refs lassen aber auch nicht viel durchgehen.
Sorgen bereiten mir die vielen vergeigten Dreier, die gaaanz weit offen waren. DFS, Vincent und Rui haben da einiges liegen lassen, was sie normalerweise verwerten. In der Regel hat Murray so einen Fehlwurf dann mit einem schwierigen Dreier beantwortet.
Eigentlich läuft alles wie immer gegen die Nuggets. Wir führen halbwegs komfortabel, aber Denver bleibt immer in Schlagdistanz in dem Wissen, kurz anziehen zu können, wenn es darauf ankommt. Ich rechne also fest mit einer Niederlage.
Edit: Wooow, was für eine zweite Hälfte. Die Nuggets sind nach einer Minute auf einen Punkt ran, aber ir antworten sofort mit einem eigenen Run und stellen den alten Abstand wieder her. Das war wirklich brutales Shotmaking im 3. Viertel. Bei Denver laufen Westbrook und Murray heiß, aber Rui (btw super Job gegen Jokic) und Austin halten dagegen. Lebron derweil defensiv locked in. Im letzten Viertel dann Goodwin und Vincent mit ganz wichtigen Dreiern. Einfach eine richtig starke Teamleistung. Jokic haben wir einfach mal bei 7 FGA gehalten. Super Gameplan von Redick. Malone hat dann vier Minuten vor Schluss das Handtuch geworfen. Mit allem hätte ich gerechnet, aber nicht mit einem Blowout-Sieg in Denver. Klarer Bonus-Win und definitiv das bisherige Spiel der Saison, da Luka endlich angekommen ist und wir ein großes Trauma überwinden konnten. In den Playoffs muss ich die Truppe trotzdem nicht wieder sehen.
Jetzt zwei Tage Pause und dann kommt es zum Wiedersehen zwischen Luka und den Mavs. Diese sind dezimiert, von daher zählt nur ein Sieg.