Los Angeles Lakers 2024/2025

LeZ

Bankspieler
Was war denn da im 3. Viertel los? In einem Viertel das ganze Spiel verloren.

Evolution

Bankspieler
Wieder ein Spiel zum Haareraufen, aber immerhin gewonnen. Lebron mit etlichen Turnovers, aber zum Glück heiß wie Frittenfett. 40 Punkte in einem B2B. Absurd, dass er ein Team in dem Alter noch so tragen kann. Die 32 Punkte von Reaves haben natürlich auch geholfen. Dazu hatte er einige Big Plays in der Defense. DFS mal wieder mit dem besten +/-. Der macht wirklich nur das, was er kann und das richtig gut. Einfach ein Winning Player. Mit 22 Ballverlusten und 28% Dreier gewinnst du nicht viele Spiele in der NBA. Die Defense hat aber immerhin gestimmt.

Ansonsten ist es natürlich ein bisschen verwunderlich, dass JJ vor ein paar Tagen angekündigt hat, dass es keine Restrictions mehr gäbe und dann Luka und Vando im B2B draußen bleiben. Vando hat gestern 13 Minuten gespielt. Kann doch nicht sein, dass er deswegen heute aussetzen muss. Wenn man vorher wusste, dass Luka das B2B aussitzt, dann war es auf jeden Fall bescheidenes Team-Management. Ich verstehe ja, dass Luka und Lebron sich einspielen sollen, aber lass sie doch jeweils ein Spiel machen. Das hätte Lebron eine längere Pause verschafft und Luka hätte das machen können, was er am besten kann: Jeden Spielzug mit der Pille in der Hand die Offense initiieren.

Gegen Denver können wir gerne abschenken oder zumindest Lebron resten. Da gibt es mit unserer uneingespielten Truppe sowieso auf den Deckel und die Kräfte kann man sich für das Matchup gegen die Mavs sparen. Fünf weitere Tage Pause für Lebron wären schon ganz nett.

Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Wie findet ihr eigentlich die Lakers TV Crew?
Ich muss sagen mich nerven die schon richtig.

Evolution

Bankspieler
Wie findet ihr eigentlich die Lakers TV Crew?
Ich muss sagen mich nerven die schon richtig.
Ich finde die eigentlich ganz in Ordnung. Stu Lantz ist immer recht kritisch und kommentiert nicht alles aus der Fanbrille, wie es bei manch anderen Teams der Fall ist. Dazu sind sie unabhängig vom Spielstand ziemlich locker unterwegs.

henningoth

Bankspieler
Ich finde die eigentlich ganz in Ordnung. Stu Lantz ist immer recht kritisch und kommentiert nicht alles aus der Fanbrille, wie es bei manch anderen Teams der Fall ist. Dazu sind sie unabhängig vom Spielstand ziemlich locker unterwegs.
Den play by play guy find ich ganz ok.
Der andere der immer so ruhig und gelassen spricht, ist dann Stu Lantz?
Den find ich wirklich richtig furchtbar. :D

Und dann nervt mich, als jemand der ja nicht aus dem Lakers Kosmos kommt, diese ständige Lakeshow hier Lakeshow da und so ein paar andere dinge. Aber damit muss ich wohl klarkommen.
Nur aufhören Doncic "The Don" zu nennen können sie bitte gerne.

LeZ

Bankspieler
The Don passt ja nun gar nicht zu seinem Charakter. Eher The Kid.

Evolution

Bankspieler
Den play by play guy find ich ganz ok.
Das ist Bill MacDonald.

Der andere der immer so ruhig und gelassen spricht, ist dann Stu Lantz?
Jop.

Und dann nervt mich, als jemand der ja nicht aus dem Lakers Kosmos kommt, diese ständige Lakeshow hier Lakeshow da und so ein paar andere dinge. Aber damit muss ich wohl klarkommen.
Ja, gibt so Standardphrasen, die MacDonald ab und an raushaut, aber da gewöhnt man sich dran. ;)

LeZ

Bankspieler
War offensichtlich ne schwerere, hartnäckige Verletzung durch die er ordentlich eingerostet ist. Dazu der Suckerpunch in die Eier, den er offenbar noch einige Zeit mit sich herumträgt.

Evolution

Bankspieler
+9 zur Halbzeit in Denver. Das Wichtigste zuerst: Luka spielt wie Luka.

Wir versuchen Jokic durch Doppeln einzuschränken und sinken bei Gordon und Westbrook ordentlich ab. Vando hat das Spiel mit seiner ekligen Defense richtig verändert und ging den Nuggets mächtig auf den Sack. DFS und Goodwin ebenfalls mit viel Einsatz. Lebron macht es sich für meinen Geschmack ein wenig zu leicht. Luka schmeißt die Offense, da kann er sich defensiv mehr reinhängen. Wir lassen natürlich viele Offensivrebounds zu und foulen beim Ausboxen. Daslässt sich undersized gegen Jokic nicht immer verhindern. Die Refs lassen aber auch nicht viel durchgehen.
Sorgen bereiten mir die vielen vergeigten Dreier, die gaaanz weit offen waren. DFS, Vincent und Rui haben da einiges liegen lassen, was sie normalerweise verwerten. In der Regel hat Murray so einen Fehlwurf dann mit einem schwierigen Dreier beantwortet.

Eigentlich läuft alles wie immer gegen die Nuggets. Wir führen halbwegs komfortabel, aber Denver bleibt immer in Schlagdistanz in dem Wissen, kurz anziehen zu können, wenn es darauf ankommt. Ich rechne also fest mit einer Niederlage.

Edit: Wooow, was für eine zweite Hälfte. Die Nuggets sind nach einer Minute auf einen Punkt ran, aber ir antworten sofort mit einem eigenen Run und stellen den alten Abstand wieder her. Das war wirklich brutales Shotmaking im 3. Viertel. Bei Denver laufen Westbrook und Murray heiß, aber Rui (btw super Job gegen Jokic) und Austin halten dagegen. Lebron derweil defensiv locked in. Im letzten Viertel dann Goodwin und Vincent mit ganz wichtigen Dreiern. Einfach eine richtig starke Teamleistung. Jokic haben wir einfach mal bei 7 FGA gehalten. Super Gameplan von Redick. Malone hat dann vier Minuten vor Schluss das Handtuch geworfen. Mit allem hätte ich gerechnet, aber nicht mit einem Blowout-Sieg in Denver. Klarer Bonus-Win und definitiv das bisherige Spiel der Saison, da Luka endlich angekommen ist und wir ein großes Trauma überwinden konnten. In den Playoffs muss ich die Truppe trotzdem nicht wieder sehen. :D

Jetzt zwei Tage Pause und dann kommt es zum Wiedersehen zwischen Luka und den Mavs. Diese sind dezimiert, von daher zählt nur ein Sieg.

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Luka erinnert mich mit seinen Dreiern an Arjen Robben beim FC Bayern im Fußball. Du weißt, was er tun wird, verhindern kannst du es trotzdem kaum. Streetball in der NBA :D

LeZ

Bankspieler
Da muss sich Dallas dann langsam noch mehr einfallen lassen. "He was eating the cats, he was eating the dogs, of the people that lived there!"?

Oben