Los Angeles Lakers 2024/2025

Evolution

Bankspieler

So stelle ich mir einen Coach vor. Der Typ ist bis in die Haarspitzen motiviert und geht super mit den Spielern um. Dazu hat er auch taktisch was auf dem Kasten, denn das Team stellt in den letzten 15 Spielen die beste Defense der Liga. Ohne AD, der mehr oder weniger die defensive Lebensversicherung der Lakers war. Das hätte doch niemand für möglich gehalten. Für Redick würde durchs Feuer gehen.

Wir haben nicht gespielt, aber das war ein guter Spieltag für uns heute. Mavs, Clippers, Wolves, Grizzlies und Suns haben verloren. Dementsprechend haben wir nun sechs Niederlagen weniger als der erste Play-In-Platz. Ich hoffe, das reicht am Ende für eine direkte Playoff-Quali in den Top 6.

Evolution

Bankspieler
Komisches Spiel. Auf den ersten Blick wirkt es so, als hätten wir alles im Griff. Die Offense läuft soweit, ohne dass Lebron viel tun muss. Luka und Reaves haben hauptsächlich den Ball unf machen gute Sachen damit. Am anderen Ende geben wir Dallas extrem viele offene Dreier. Größtenteils haben sie die liegen lassen, genau wie viele einfache Abschlüsse am Korb. Jetzt zum Ende des 2. Viertels haben sie in Person von Christie angefangen die Dinger zu treffen und somit die komfortable 15-Punkte-Führung auf 8 verkürzt. Ich hoffe, wir kommen konzentriert aus der Halbzeit raus, sonst wird das ein ganz enges Ding heute und bei dem anstehenden Schedule muss man dieses Spiel einfach holen.

Die Lineups von Redick finde ich teilweise merkwürdig. Wieso sind nicht immer zwei aus Lebron, Luka und Reaves gleichzeitig auf dem Court. Und wieso spielen Luka, Reaves und Knecht teilweise zusammen? Alle Punkte, die man vorne macht, bekommt man hinten wieder rein.

Edit: 3. Viertel vorbei und wir führen mit einem Punkt. Dallas hat, wie erwartet, angefangen die Dreier zu treffen. Lebron immer noch extrem passiv und mit nur 8 FGA. Keine Ahnung, wieso. Die Rollenspieler treffen gar nichts, also nimm sie doch bitte selbst oder attackiere wenigstens den Korb. Würde auf jeden Fall passen, wenn wir mal wieder ein besonderes Spiel in den Sand setzen.

Edit 2: 91-91 und noch ein paar Minuten. Die Mavs sind heiß von Draußen, bei uns geht gar nichts und wir sind sloppy. Das wird ein L.

Edit 3: Da hat der Reverse Jinx zum Glück geklappt. Lebron ist noch aufgewacht und hat uns mit 16 Punkten im letzten Viertel getragen. Dazu Rui mit ein paar wichtigen Buckets. Ich bin froh, dass dieses Spiel jetzt durch ist und die Luka-Mavs-Geschichte fürs erste abgehakt ist. Das Spiel war echt grottig, aber in der jetzigen Phase zählen nur Ergebnisse, von daher passt das.

Zuletzt bearbeitet:

Dembe

Nachwuchsspieler
Komisches Spiel trifft es ganz gut, auch wenn ich, anders als @Evolution, irgendwie nie das Gefühl hatte dass wir das nicht gewinnen.
Aber wir beide sind auch meist am anderen Ende der Realität, daher nix neues ;).

Für Luka muss es emotional gewesen sein, daher passt das schon heute, sein Wurf sollte er in den nächsten Wochen bitte langsam finden.
Lebron und Luka ziehen aber so viel Aufmerksamkeit, das ist schon beachtlich.
Der komplett freie Dreier von Lebron, nachdem Ping Pong mit Luka, ist dafür bezeichnend. Du kannst eigentlich nur einen der beiden doppeln.

Die Offensivrebounds machen uns ganz schön zu schaffen, nicht nur heute. Da merkt man die fehlende Größe und das auszugleichen geht nur mit viel Effort, was aber nicht jedes Spiel gegeben sein wird.

Knecht vor allem in der Defense leider komplett lost und hat den kleinen Run von Thompson sehr begünstigt.
Vorne bin ich fein mit seinen Würfen, da findet er seinen Touch schon wieder, aber hinten wirkt er noch verunsicherter als zu Beginn der Saison.

henningoth

Bankspieler
Wobei Luka auch bei 2-3 abschlüssen ganz klar gefoult wurde aber die refs absichtlich bei ihm oft nicht pfeiffen.
Hat er 8 von 17 ist die Quote dann schon wieder ok. Im gegensatz zu den anderen lakers wurde er ja fast nie offen gelassen, meist gedoppelt, manchmal gar getrippelt.
Diese vorteile danach haben die Lakers allerdings nicht gut ausgespielt.
Grade Vincent, DFS, Knecht und Rui müssen die vielen freien 3er schon etwas besser treffen, was sie ja sonst auch meist tun.

Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Die Offensivrebounds machen uns ganz schön zu schaffen, nicht nur heute. Da merkt man die fehlende Größe und das auszugleichen geht nur mit viel Effort, was aber nicht jedes Spiel gegeben sein wird.
Ich fand es schon alleine insofern sehr negativ beachtlich, weil bei den Mavs außer PJ keiner auf dem Feld war der als überdurchschnittlicher Rebounder gelten dürfte. Da sollte man das schon besser in den Griff bekommen.

LeZ

Bankspieler
Das Team ist so auf jeden Fall noch nicht annähernd fertig, als Contender. Quasi das was Dallas in den letzten 2-3 Jahren geschafft hat, vor The Con Move. Zu wenig Größe mit defensiver Athletik, Enforcer und Sharpshooter. Trotzdem gut, dass man das Spiel zumindest anhand der Team Highlights mit stinknormalen gut gemachten Basketball-Teamplays gewonnen hat.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Das Team ist so auf jeden Fall noch nicht annähernd fertig, als Contender. Quasi das was Dallas in den letzten 2-3 Jahren geschafft hat, vor The Con Move. Zu wenig Größe mit defensiver Athletik, Enforcer und Sharpshooter. Trotzdem gut, dass man das Spiel zumindest anhand der Team Highlights mit stinknormalen gut gemachten Basketball-Teamplays gewonnen hat.
Hab jetzt erst 3 Spiele gesehen (3-0) aber die Kombo Luka, Bron und Reaves macht schon ordentlich Bock. Erinnert vom Playmaking an Luka, Brunson, Dinwiddie in deutlich besser. Der FC muss natürlich dringend verbessert werden.

LeZ

Bankspieler
Ich denke, er lässt es bleiben, wenn er merkt, dass sein Körper das nicht mehr kann. Auch nicht reduziert.

Evolution

Bankspieler
Für die ersten vier Spiele nach dem All-Star-Break hatte ich ja ein 3-1 bzw. 2-2 angepeilt. Dieses Ziel wurde erreicht, wobei ich eher mit einer Niederlage gegen Denver gerechnet hätte als gegen die Hornets. Trotzdem stark, dass wir jetzt 14 Siege über einer ausgeglichenen Bilanz sind.

Jetzt folgen sieben Spiele mit halbwegs normalem Spielplan. Danach haben wir vom 14.03. - 21.03. drei B2Bs in Folge mit jeweils nur einem Tag Pause gegen Bucks/Nuggets, Suns/Spurs und Nuggets/Bucks. Völlig verrückt. :crazy: Allerdings liegt das auch daran, dass das abgesagte Spiel gegen San Antonio ausgerechnet in diesen ohnehin schon brutalen Stretch reingequetscht wurde. Ich hoffe, wir gehen da verletzungsfrei raus und schonen zwischendurch ordentlich.

Erstmal kommen jetzt aber fünf Heimspiele gegen die Wolves, Clippers (b2b), Clippers, Pelicans und Knicks. Schon knackig. Ein 3-2 mit einem Sieg gegen die Clippers wäre ziemlich gut, um sie ein wenig auf Abstand zu halten. Minnesota kommt mit Rückenwind durch den Comeback-Win gegen Oklahoma und vermutlich werden Randle und DDV ausgerechnet gegen uns wieder dabei sein. Das wird schonmal ein Brocken heute Nacht.

Evolution

Bankspieler
Die ersten 1,5 Viertel waren klasse, danach war es ein einziges Gewürge. Die Wolves spielten ohne Randle und Gobert. Mitte des 3. Viertels hat sich dann Edwards das zweite T gefangen und ist geflogen. Geholfen hat uns das nicht viel. Offensiv ging gar nichts mehr und die Freiwürfe haben wir auch reihenweise vergeigt. Obwohl so einiges schlecht lief, haben wir trotzdem gewonnen - auch ein gutes Zeichen. Mit dem Sieg haben wir Minnesota erstmal auf Abstand gehalten.

Luka darf aber gerne zumindest halbwegs seinen Touch finden. Bei seinen Dreiern muss man ja in Deckung gehen. Lebron und Reaves bewahren ihn gerade vor übler Kritik, weil wir dank den beiden trotzdem gewinnen. Von der Bank kommt gerade aber auch richtig wenig. Vor allem Knecht ist richtig übel momentan.

Rui ist komisch gelandet und hat wohl was am Knie. Hoffentlich ist das nichts Schlimmeres. Hayes war zwischendurch auch raus und Lebron hat sich an den Oberschenkel gefasst. Jetzt b2b gegen die Clippers. Mal sehen, ob wir angesichts des kommenden Spielplans ein paar Leute schonen werden.

Lucatoni14

Bankspieler
Hab 8 Minuten vor Schluss bei plus 8 angemacht. Und was soll ich sagen, das hat mich an schaurige AD/Westbrook Zeiten erinnert. Grauenhafte Dreier, Luka übernimmt LeBrons Part beim Schiri Geweine und Freiwürfe die gebrickt werden. Glaube 2-7 in dem Stretch. Gut das bei den Wolves so viele ausgefallen sind, der Sieg ist trotzdem super wichtig. Wäre aber halt ein Spiel gewesen, wo man vielleicht im vierten Viertel alle schonen könnte. 37 Minuten für LeBron tun uns heute Nacht gegen die Clippers weh und noch viel mehr im März-April. Aber egal, den Sieg nehme ich mit. Mal schauen ob man Luka heute ran lässt oder vielleicht sogar beide Stars draußen bleiben? Ein Sieg zu holen von 2 wäre super wichtig.

Nuggets bei den Pistons und die Knicks in Memphis.

Dembe

Nachwuchsspieler
Stats:

📊 LeBron – 28 Pkt | 13 Reb | 5 Ast | (12/21 FG)

📊 Luka – 31 Pkt | 5 Ast | (9/22 FG)

Hab nur die letzten 8 Minuten gesehen, aber allein die Art, wie wir mittlerweile auftreten, ist ganz anders. Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass wir immer hinterherrennen, sondern dass wir das Team sein können, das "gejagt" wird. Schwer zu beschreiben, aber wer die letzten Jahre regelmäßig geschaut hat, weiß, was ich meine.

Der klassische Luka-Dreier im vierten Viertel? Halle komplett am Durchdrehen! 😱 Dazu auch bessere Quoten von ihm heute, was stark ist, wenn man bedenkt, dass es sein erstes B2B-Spiel nach der Verletzung war.

Ein bisschen Sorgen mache ich mir aber um Reaves und Rui. Reaves mit der Wade raus, Rui nach gestern auch angeschlagen – hoffentlich nichts Ernstes. Sonst bedeutet das noch mehr Last für LeBron und Luka, und das sollten wir mit Blick auf die Playoffs echt vermeiden.

Ach, und kann mir bitte mal jemand die Szene mit der Coaching-Challenge gegen Luka erklären? Der wird doch klar am Arm getroffen?! Warum wird das nicht gegeben?

Jetzt erstmal einen Tag Pause und dann direkt wieder gegen die Clippers. JJ hat’s ja schon vor ein paar Wochen gesagt: Back-to-Back gegen das gleiche Team ist nie einfach. Könnte mir vorstellen, dass die Clippers das nächste holen.

Aber ganz ehrlich – der Trend passt, das Team macht einfach Bock! 🔥

gentleman

Administrator
Teammitglied
Stats:

📊 LeBron – 28 Pkt | 13 Reb | 5 Ast | (12/21 FG)

📊 Luka – 31 Pkt | 5 Ast | (9/22 FG)

Hab nur die letzten 8 Minuten gesehen, aber allein die Art, wie wir mittlerweile auftreten, ist ganz anders. Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass wir immer hinterherrennen, sondern dass wir das Team sein können, das "gejagt" wird. Schwer zu beschreiben, aber wer die letzten Jahre regelmäßig geschaut hat, weiß, was ich meine.

Der klassische Luka-Dreier im vierten Viertel? Halle komplett am Durchdrehen! 😱 Dazu auch bessere Quoten von ihm heute, was stark ist, wenn man bedenkt, dass es sein erstes B2B-Spiel nach der Verletzung war.

Ein bisschen Sorgen mache ich mir aber um Reaves und Rui. Reaves mit der Wade raus, Rui nach gestern auch angeschlagen – hoffentlich nichts Ernstes. Sonst bedeutet das noch mehr Last für LeBron und Luka, und das sollten wir mit Blick auf die Playoffs echt vermeiden.

Ach, und kann mir bitte mal jemand die Szene mit der Coaching-Challenge gegen Luka erklären? Der wird doch klar am Arm getroffen?! Warum wird das nicht gegeben?

Jetzt erstmal einen Tag Pause und dann direkt wieder gegen die Clippers. JJ hat’s ja schon vor ein paar Wochen gesagt: Back-to-Back gegen das gleiche Team ist nie einfach. Könnte mir vorstellen, dass die Clippers das nächste holen.

Aber ganz ehrlich – der Trend passt, das Team macht einfach Bock! 🔥
Lukas b2b 3er im vierten Viertel fielen wirklich genau zum richtigen Zeitpunkt - deutliche Steigerung bei ihm und man merkt in so vielen Situationen wie wertvoll er für das gesamte Team ist noch noch viel mehr sein wird in der Zukunft.
"They are letting me be me. I still have a long way to go, but I'm starting to feel like myself again."

JJ sagte nach dem Spiel dass Rui auch eine Woche Minimum raus ist wegen Problemen an der Patella… das kommt natürlich zur Unzeit.

Fathi8

Bankspieler
Lukas b2b 3er im vierten Viertel fielen wirklich genau zum richtigen Zeitpunkt - deutliche Steigerung bei ihm und man merkt in so vielen Situationen wie wertvoll er für das gesamte Team ist noch noch viel mehr sein wird in der Zukunft.

JJ sagte nach dem Spiel dass Rui auch eine Woche Minimum raus ist wegen Problemen an der Patella… das kommt natürlich zur Unzeit.
Freut mich für Luka. Hoffe er wird bald wieder der glückliche Lausbub sein!

Aber wegen Rui: das ist doch aktuell verschmerzbar. Besser jetzt als zu Beginn der Playoffs. Dafür sollten die Lakers ja so langsam planen können. Und ehrlicherweise wird es dieses Jahr fast egal sein auf welchem Platz sie rein kommen. Aufgrund des noch nicht optimalen Rosters wird man eh Außenseiter sein. Dann lieber fit antreten.

henningoth

Bankspieler
Eine woche ist jetzt ja auch nicht allzu viel.

Luka heute wieder recht wechselhaft mit seinem Wurf. Erst nahm er nur 3er, die allesamt nicht vielen. Dann ein paar midranger die nicht vielen.

In der 2ten Hälfte hatte er dann plötzlich mehr Energie und ging öfter durch zum Korb und traf dann am ende auch endlich die 3er.

Insgesamt scheinen aber fast alle aktuell, bis auf Lebron, in einem kleinen Shooting Slump zu sein.
Dass die Lakers trotzdem gewinnem, weil die Defensive steht, ist ein gutes Zeichen.

Tele10

Nachwuchsspieler
Freut mich für Luka. Hoffe er wird bald wieder der glückliche Lausbub sein!

Aber wegen Rui: das ist doch aktuell verschmerzbar. Besser jetzt als zu Beginn der Playoffs. Dafür sollten die Lakers ja so langsam planen können. Und ehrlicherweise wird es dieses Jahr fast egal sein auf welchem Platz sie rein kommen. Aufgrund des noch nicht optimalen Rosters wird man eh Außenseiter sein. Dann lieber fit antreten.
Hm, also bei passenden Matchups und einer guten Entwicklung des Teams sehe ich uns potentiell schon in die Conference Finals vorstoßen. Aber ja für mehr ist das Team noch zu unfertig. Freue mich trotzdem super auf die restliche Saison, da ich einfach gespannt bin wo die Reise noch so hingeht.

Oben