Los Angeles Lakers 2024/2025

strodini

Bankspieler
Hm, also bei passenden Matchups und einer guten Entwicklung des Teams sehe ich uns potentiell schon in die Conference Finals vorstoßen. Aber ja für mehr ist das Team noch zu unfertig. Freue mich trotzdem super auf die restliche Saison, da ich einfach gespannt bin wo die Reise noch so hingeht.
Mit der Center Rotation kommt man nicht weit in den Playoffs denke ich. Was ja auch für dieses Jahr ok ist.
Vielleicht hilft Kleber wenn er noch fit wird, aber selbst das ist dann glaube ich kein Game changer. Der aktuelle Stretch ist aber schon stark. Bin ebenfalls auf die Playoffs dieses Jahr gespannt. Überraschungen will ich auch nicht ausschließen

Evolution

Bankspieler
Puh, richtig starker Win im b2b gegen die Clippers und das ohne Rui und quasi auch ohne Reaves. Lebron hat uns offensiv mal wieder getragen. Luka war phasenweise gut, aber auch lange Zeit mau. Ich fand es aber gut, dass er sich häufiger zum Korb durchgetankt hat. Ganz großen Anteil an dem Sieg haben aber die Hustler von der Bank. Goodwin, Jemison, Gabe und Vando haben ihre Rollen heute perfekt gespielt und hatten etliche Key-Plays. Allein Goodwin hat den Clippers unter ihrem Korb zweimal den Ball abgeluchst und gepunktet.

Im Gegensatz zu den letzten Spielen lagen wir relativ früh mit zehn Punkten hinten. Durch das B2B wäre es ein leichtes gewesen, das Spiel abzugeben, aber die Mentalität in der Truppe stimmt momentan einfach.

Ach, und kann mir bitte mal jemand die Szene mit der Coaching-Challenge gegen Luka erklären? Der wird doch klar am Arm getroffen?! Warum wird das nicht gegeben?
Ich glaube der Ref meinte, dass die Hand zum Ball gehört. Noch schlimmer fand ich die erfolgreiche Challenge ein Play später. Kawhi erwischt zwar den Ball, aber fliegt ja ansonsten komplett in Lebron rein und die Refs erzählen was von "marginal contact".

Was die Playoffs angeht, wird es spannend zu sehen, welche Teams uns liegen und welche nicht. Das ist schwer zu sagen. Mit AD sahen wir z. B. gegen die Warriors, Grizzlies und auch OKC gut aus, hatten gegen Denver aber nie eine Chance. Durch den Trade hat sich die gesamte Teamstruktur verändert, sodass wir möglicherweise gegen Denver besser aussehen, aber gegen die anderen genannten Teams deutlich schlechter.

Für die Playoffs habe ich drei Wünsche:

1) Alle sind fit
2) Direkte Quali ohne Play-Ins
3) Nicht Denver in Runde 1

Solomo

Hundsbua
Luka macht schon irgendwie Laune. Schlurft immer irgendwie übers Parkett, schlurft aber dann an zwei Leuten vorbei und trifft den Trickshot - natürlich mit Reklamation, gefoult worden zu sein. Dazu seine Wurfauswahl:

"Was, offener Dreier? Langweilig." - Airball
"Zubac verteidigt mich? Geil, rein damit."

:D

Ich kann schon verstehen, dass das auch mal aufregt, aber er ist auf jeden Fall ein einzigartiger Spieler, den man sehen will.

Am lustigsten fand ich die Sequenz, wo er ohne Call voll abgeräumt wurde, vorne stehen blieb und Vincent den Pass von Harden abgefangen hat. "Ach, da steht ja noch Luka vorne - fang." :D

Seit Luka im Aufbau sehr oft den Ball bekommt, ist er deutlich besser drin und LBJ tut es gut, mehr Off Ball zu spielen. Das Team mit JJ als Coach gefällt mir verdammt gut. Vanderbilt und DFS sind einfach auch geniale "Drecksarbeiter". Da vermisse ich "meinen" AD kaum noch.

LeZ

Bankspieler
Ich dachte zwischendurch "Luka bewegt sich jetzt aber doch erstaunlich schnell???", war aber Knecht. :D

Mitch Kupchak

Nachwuchsspieler
Ich bleibe dabei. Im Vergleich zum letzten Mavs-Spiel kommt er mit etwas drahtiger vor. Mit LeBron hat er den Drillmaster schlechthin im Team. Wenn ihn jemand hinbekommen kann dann wohl LeBron. Zudem kann in dieser Saison selbst der ganz große Wurf gelingen, wenn alle gesund und fokussiert bleiben. Doncic muss man erstmal in einer 7 Spiele Serie schlagen...

Piaget

Bankspieler
Das Spiel war vor einer Woche. Was soll James gemacht haben? Ist er drill instructor in Lukas fat camp? Doncic hat halt lange ausgesetzt, ist nicht der professionellste Sportler und hat jetzt wieder regelmäßig Training und Spiele. Vielleicht hat in LeBron hinbekommen, vielleicht hat auch die wohltuende Luft des Pazifiks einen riesigen impact.

LeZ

Bankspieler
Ich denke mal, ernährungstechnisch und bei der Leistungsförderung ist LeBron auf dem allerneuesten Stand. Sonst könnte er unmöglich mit 40 noch solche körperlichen Leistungen bringen. Vielleicht hatte er den einen oder anderen Tipp bzw. hat ihm seine persönlichen Assistenten ausgeliehen. Doncic wird auf jeden Fall langsam dünner, wobei das in so kurzer Zeit nicht viel Masse sein kann. Vielleicht hat Doncic was weggelassen, was ihn aufschwemmt, denn in einer Woche kann das eigentlich nur Wasser und maximal ein Kilogramm Fett sein.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich denke mal, ernährungstechnisch und bei der Leistungsförderung ist LeBron auf dem allerneuesten Stand. Sonst könnte er unmöglich mit 40 noch solche körperlichen Leistungen bringen. Vielleicht hatte er den einen oder anderen Tipp bzw. hat ihm seine persönlichen Assistenten ausgeliehen. Doncic wird auf jeden Fall langsam dünner, wobei das in so kurzer Zeit nicht viel Masse sein kann. Vielleicht hat Doncic was weggelassen, was ihn aufschwemmt, denn in einer Woche kann das eigentlich nur Wasser und maximal ein Kilogramm Fett sein.
Ich denke es ist hauptsächlich die Tatsache dass er wieder regelmäßig im Training ist und Spiele mit entsprechend Minuten hat. Selbst wenn er da an der Ernährung wenig ändert ist der gesteigerte Verbrauch eines Spitzensportlers (im Vergleich dazu wenn er verletzt aussetzen muss) schon ausreichend, dass er seine 2-3kg in 2 Wochen verliert (natürlich nicht alles reines Fett aber darum gehts ja auch nicht nur), das sieht man dann schon optisch und vor allem spürt er das bei der Spritzigkrit auf dem Court

LeZ

Bankspieler
Nun ja, Mark Warnecke hat es ja vorgemacht. Für die 20kg hat er allerdings 6 Monate gebraucht, mit welchen Mitteln auch immer (ich halte die Aminosäurensache für plausibel). Wobei in seinem Fall weniger als ein Kilo pro Woche ja kein Hexenwerk sind. Das ging bei gewissen Tour-de-France-Favoriten sehr viel schneller, mit der Hausapotheke. Ich hoffe mal, dass Doncic die Finger von letzterem lässt, diese Cocktails sind kein Spass.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ken

henningoth

Bankspieler
2ter Sieg gegen die Clippers.

Luka sieht immer besser aus.

Er und Lebron heute zwar mit vielen turnovers aber die Clippers habens den beiden auch ordentlich schwer gemacht.
Lakers müssen noch Wege finden wie sie damit umgehen wenn Luka oder Lebron gedoppelt werden. Da gibts noch deutliches verbesserungspotential.

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Das erste Viertel war ja irgendwie auf beiden Seiten ein TO-Festival. Aber das Team gewinnt die Spiele einfach.

Luka wieder mit ein paar netten Dreiern über Zubac :D

LeZ

Bankspieler
Und Luka mit 29 Punkten, 9 Assists und guten Quoten, während AD unglaubliche Bestzeiten bei Forza hinlegt und bei Fortnite als praktisch unbesiegbar gilt. :) Hach ...

Die Spielzüge in den Team-Highlights sehen auch gut aus. Kein Hero-Ball, sondern häufig gutes Zusammenspiel über 3 Stationen. Die Achse Doncic-LeBron spielt am Ende oft einen Rollenspieler komplett frei, ohne selbst jeden Wurf zu nehmen. Und das mit einem Team, was sich auf dem Papier nicht wie ein Who's Who der Edel-Luxus-Rollenspieler liest. Jetzt 7 Spiele Vorsprung auf Platz 6 mit noch 23 RS-Spielen, momentan f'n Platz 2.

Die Kommentatoren haben sich einen neuen Spitznamen ausgedacht, "the Don". :D

henningoth

Bankspieler
Die Kommentatoren haben sich einen neuen Spitznamen ausgedacht, "the Don". :D
den haben die sich nicht ausgedacht, sie benutzten ihn nur leider.

Der Spitzename kommt vom basket ball ref. Dort stehen noch viele andere tolle spitznamen, die sie mal ausprobieren könnten:The Matador, El Matador, Cool Hand, The Don, Wonder Boy, El Niño Maravilla, Swaggy L, Luka Legend, Too Easy, Luka Magic

ich bin dafür Swaggy L öfter zu nutzen

Swaggy L gemeinsam mit L-Train in die Playoffs :popcorn1:

henningoth

Bankspieler
letzte Nacht war auch das erste mal seit langem dass ich wieder invested in ein NBA Spiel war. vlt. weil gegen die Clippers war, aber mir war nicht nur wichtig wie es für Luka läuft sondern tatsächlich auch wie sich der Rest der Lakers macht und dass sie den Sieg nicht noch aus der Hand geben.

Ken

Bankspieler
Luka Magic trifft es am besten ist aber wie Wonder Boy oder Luka Legend langweilig. The Don ist da schon lässiger.
In einem Podcast hat man mal von Luka Moancic und dem Whiny Wizard gesprochen.
Snack Mamba ist schon hart.

Oben