Puh, richtig starker Win im b2b gegen die Clippers und das ohne Rui und quasi auch ohne Reaves. Lebron hat uns offensiv mal wieder getragen. Luka war phasenweise gut, aber auch lange Zeit mau. Ich fand es aber gut, dass er sich häufiger zum Korb durchgetankt hat. Ganz großen Anteil an dem Sieg haben aber die Hustler von der Bank. Goodwin, Jemison, Gabe und Vando haben ihre Rollen heute perfekt gespielt und hatten etliche Key-Plays. Allein Goodwin hat den Clippers unter ihrem Korb zweimal den Ball abgeluchst und gepunktet.
Im Gegensatz zu den letzten Spielen lagen wir relativ früh mit zehn Punkten hinten. Durch das B2B wäre es ein leichtes gewesen, das Spiel abzugeben, aber die Mentalität in der Truppe stimmt momentan einfach.
Ach, und kann mir bitte mal jemand die Szene mit der Coaching-Challenge gegen Luka erklären? Der wird doch klar am Arm getroffen?! Warum wird das nicht gegeben?
Ich glaube der Ref meinte, dass die Hand zum Ball gehört. Noch schlimmer fand ich die erfolgreiche Challenge ein Play später. Kawhi erwischt zwar den Ball, aber fliegt ja ansonsten komplett in Lebron rein und die Refs erzählen was von "marginal contact".
Was die Playoffs angeht, wird es spannend zu sehen, welche Teams uns liegen und welche nicht. Das ist schwer zu sagen. Mit AD sahen wir z. B. gegen die Warriors, Grizzlies und auch OKC gut aus, hatten gegen Denver aber nie eine Chance. Durch den Trade hat sich die gesamte Teamstruktur verändert, sodass wir möglicherweise gegen Denver besser aussehen, aber gegen die anderen genannten Teams deutlich schlechter.
Für die Playoffs habe ich drei Wünsche:
1) Alle sind fit
2) Direkte Quali ohne Play-Ins
3) Nicht Denver in Runde 1